Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Ich steh total auf Wein. Vor allem mag ich spanischen Wein und ich liebe Sangria :-)

Hab letztens Wein im Internet gesucht und bin per Zufall auf die Seite von Pinard de Picard gestoßen. Die haben eine so große Auswahl an unterschiedlichen Weinsorten das es schwer ist sich da zu entscheiden. Hab mich dann zu einem Grand Cru Wein und einem "Rotwein Spanien" hinreißen lassen. Echt super lecker :-)

Falls auch ihr tolle Weinseiten kennt und darüber berichten könnt, würde ich mich freuen wenn ihr mir schreibt.....

Bis dahin ;-)

Link zu diesem Kommentar

Pinard de Picard verkauft in der Regel gepanschte Weine zu frechen Preisen.

Oft nicht einmal selbst erzeugt sondern billigst zugekauft.

Diese Weine werden auch von Drückerkolonnen vertrieben.

Wer dann noch das Weingut ansieht , versteht was da mit dummen Käufern verdient wird.

Bessere Qualität hat schon Lidl.

Absolut Finger weg.

.

Link zu diesem Kommentar

Also das ist mir absolut neu.....

Weder weiß ich was von gepanschten Weinen noch sind die Preise überteuert (wie ich finde).

Ist ja aber auch Geschmackssache. Dem einen schmecken die Weine von Pinard de Picard (wie mir und ich bin mit Sicherheit kein dummer Käufer, wie du so schön sagst) und dem anderen halt eher die von Lidl.....

Muss schon jeder für sich selbst !

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Mit spanischen Weinen kenne ich mich bis auf Sangria leider nicht aus. Ich kann Euch die Weine von diesen österreichischen Weingütern empfehlen, ich habe vor, mit meinem Mann in diesem Jahr mal einige Weingüter davon zu besuchen, das ist sicher sehr interessant.

Bearbeitet von Lilac
unerlaubte Werbung
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

An Tiza: Sangria wird häufig auf Partys auf Mallorca getrunken. Irgendwie ist das so ein Rotwein-Mix (korrigiert mich, wenn es nicht stimmt). Laut dem Namen soll da auch Blut drin sein. Stimmt das?

An sky87: Ich habe im Internet einen Artikel zu Spaniens Wein gesehen gehabt. Ich such kurz danach. Vielleicht finde ich den noch...

Ich hab den Artikel wiedergefunden (schauen Sie hier). Da ich aber wenig Erfahrung mit spanischem Wein habe, muss ich mich ganz darauf verlassen, was in dem Artikel steht :o.

Bearbeitet von Sabine11
Link zu diesem Kommentar

@ Sabine11

Man tut sich schwer, wenn man in Andalusien die Tage an sich vorbei rauschen läßt.

Dazu mit einem Getränk, das Dinge in der Mischung zu einer Katastrophe werden läßt.

Hier auch getrunken wird. Aber nach einem Glas doch wieder lieber Tinto de Verano bestellt.

Auch hier wieder, um die Geschmacksnerven zu schonen, kein Fertigprodukt kauft.

So etwas kann dann schon mit Blut in Verbindung gebracht werden. Besonders, wenn`s zu wallen anfängt.

Dann doch beim Vino típico hängen beibt.

Aderlass m <Aderlasses; -lässe> MED, auch fig sangría f

sangría f Schröpfen n; tb fig Aderlass m; TIPO Einrücken n; GASTR Sangria f, Rotweinbowle f

Sangría

Nur weil man Farbe einmischen kann, den Namen spanische Weine drunter setzt???.

Trotzdem sind noch Fragen offen: welche Traubensorte findet da Verwendung :( = Jede --- kann man das so lange lagern :confused:;) :eek:, wie Wein. = Länger, vlt. Chemie dabei, auch Fruchtsaft

Was soll man verwenden?? Das gute Naturprodukt, man will die netten Stunden ja nicht vergessen.

Auch fragt man hinterher nicht mehr, was hat mich das gekostet.

Laß es uns wissen, wenn noch mehr Info gebraucht wird. :winken:

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar

@Sabine, ich weiss jetzt echt nicht wo in dem Artikel, den du als Link angegeben hast, zu lesen sein soll das im Sangria Blut verpanscht wird. :cool: Und ich weiss auch nicht ob du deine Frage echt & ehrlich gemeint war.

Und ja, um mit den Worten von Tiza zu sprechen.... Laß es uns wissen, wenn noch mehr Info gebraucht wird.

Ich selbst habe mal eine Weinfinca in Andalucia verwaltet und kann somit sagen das ich weiss wovon ich spreche.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

@Lilac, dem ist natürlich nix mehr hinzuzufügen

Aber mal im Ernst, selbstverständlich ist das eine spanische Eigenart den Wein mit gaseosa zu mixen und Eiswürfel zuzugeben. Aber warum panschen wenn es doch guten Tischwein gibt? Spanien ist ja nun wahrlich keine Weinwüste.

Ich empfehle da einen Rosé-Wein. Der hat nicht so viel Alcoholanteil und wenn der gut gekühlt ist schmeckt der lecker zum Essen oder auch mal so zwischen durch.

Link zu diesem Kommentar

Deshalb kauft man den schon fertigen Tinto de verano... :D

@Rambam: Panschen ganz einfach, weil man selbst nach einer halben Flasche Tinto de verano noch fahren kann/darf. Das wuerde ich nach der gleichen Menge and normalem Rotem nicht empfehlen.. :)

Link zu diesem Kommentar
@Rambam: Panschen ganz einfach, weil man selbst nach einer halben Flasche Tinto de verano noch fahren kann/darf. Das wuerde ich nach der gleichen Menge and normalem Rotem nicht empfehlen.

Schotte, deshalb sprach ja ich auch vom Rosé und nicht vom Tinto. Der Rosé wird weitaus eher aus der Fermentation abgestochen als der Tinto. Deshalb hat er auch dieses helle Rot - genannt Rosé - und weniger Alc... nicht das dunkle Rot - genannt Tinto - und mehr Alc. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich habe in erster Linie in den richtigen Arbeiterkneipen den Tinto de Verano kennengelernt. Er wurde gern zum Essen getrunken, da die Arbeiter ja anschließend wieder auf den Bau mussten. Wer kann es sich leisten in der Mittagszeit Wein zu trinken, wenn eine halbe Stunde später die blanke Sonne auf den Kopf knallt? Auch Rosado würde ich da nicht empfehlen.

Ich denke, den Tinto de Verano (den es übrigens bereits fertig gemischt aus Zapfhähnen gibt) kann man mit einem "Gespritzen" vergleichen, wie er in Österreich gern getrunken wird.

Ich würde lieber ganz auf Alkohol verzichten, wenn ich noch arbeiten müsste und ganz auf Wein, wenn ich ihn nur verpanscht bekäme.

Link zu diesem Kommentar

Dieses Jahr habe ich Wein mit Cola in Spanien getrunken, erinnere mich aber nicht mehr an den Namen, wie dieses Getränk dort genannt wird. War OK. Man kann mehr trinken ohne dabei dem Alkohol zu erliegen und ist dann auch nicht so teuer. Mit gutem, teurem Wein wird das sicher niemand machen, aber den üblichen Weinvariationen dieser Art kann ich durchaus etwas abgewinnen. Trinke hier in Deutschland aber auch die entsprechenden Variationen mit Bier, welche sich für Deutschland ja auch schon durchgesetzt haben. Bei uns in Hessen heißen die "Diesel" und "Radler".

In Spanien würde man sich fragen, was denn das denn für Leute sind, die ihr Bier mit Cola oder Sprite mixen und in Deutschland versteht man die Spanien nicht die mit dem Wein ähnliches machen, außer es handelt sich um Sangria, dann darf es auch gleich ein Eimer sein :D

Ist doch immer wieder lustig wie die einen über die anderen herziehen und dabei gar nicht bemerken, wie sie wiederum selbst mit ihren Gebräuchen bei den anderen wahrgenommen werden ;)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum