Zum Inhalt springen

Mein Spanien......................


Empfohlene Beiträge

Ich bin am überlegen, ob ich euch mal Spanien zeigen soll.

Mein Spanien !

Ein schönes Land, ohne Touristen. Wer Fotos von der C.B. wird enttäuscht sein.

[ATTACH=CONFIG]4190[/ATTACH]

Soll ich mal das Fenster meines Wohnwagens etwas mehr aufmachen.

Für ein unglaubliches Land und wunderbaren Menschen?

[ATTACH=CONFIG]4191[/ATTACH]

Wird nur das Problem sein, ich habe alle Orte vergessen wo sie sind!

Noch ein paar Fotos?

(seht diese Seite mal als Test für Fotos einstellen)

post-1240-1385423744,0104_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die Costa Blanca ist nicht die Krönung Spaniens, das wissen hier sicher auch die meisten, wawawa.

Leider habe ich nie Zeit gehabt, mehr von Spanien kennen zu lernen. Beruf und viele Hunde ließen keine Reisen zu.

Lass uns durch Deine Fotos Spanien ein wenig mehr kennenlernen. Ein wenig bereisen und mit Deinen Augen schauen.

Link zu diesem Kommentar

Ich danke euch für die Hilfsangebote, die Fotos größer reinzustellen.

Aber sie sind schon zu groß.

Sollen halt mal grob zeigen wie schön Spanien ist, denn viele kennen es nicht.

Und die einsamen Plätze sollen auch noch so bleiben. Leute mit Zeit (nicht mit Geld!!!) und die, die ihre Reiseführer wegwerfen werden diese Plätze finden.

Nun noch ein kleiner Sonnenuntergang .

post-1240-1385423744,187_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Eins der interessantesten und grössten Fotos des Innenraums einer spanischen Kirche kann ich beisteuern. Originalgrösse im Druck 3,50 Meter x 1,17 Meter hochauflösend.

Es handelt sich um La Seu in Palma. Das Hauptschiff hat eine Länge von 141 Meter, die Firsthöhe beträgt ca. 48 Meter. Ich habe einen Bildwinkel von 235° erfasst, vo Südschiff mit dem Altar von Gaudi, über das Nordportal bis in die Ostkrypta. Man kann das in Natura nicht so erfassen, ohne sich um die eigene Achse zu drehen.

Bitte nicht kopieren und in anderen Foren oder bei Wiki oder sonstwo einstellen - das Urheberrecht liegt bei mir, und ich habe einen 'tracker' draufgelegt.

pano_la_seu_interior_1200.jpg

Link zu diesem Kommentar

Álava

Alicante

Almeria

Barcelona (dort gelebt)

Burgos

Cádiz

Castellón

Ciudad Real

Córdoba

Gerona

Granada (dort gelebt)

Guipúzcoa

Islas Baleares (dort gelebt)

Jaén

Lanzarote

Madrid

Málaga (dort gelebt)

Murcia

Navarra

Segovia

Sevilla

Tarragona

Tenerife

Toledo

Valencia

Vizcaya

Link zu diesem Kommentar

Was ist los, liebe Foris?

Traut sich keiner zuzugeben, wie wenig wir eigentlich von Spanien bisher gesehen haben? Ich finde es nicht schlimm, denn dann haben wir doch noch einiges vor uns, was wir entdecken und auskundschaften können.

Natürlich hat nicht jeder die Möglichkeit wie wawawa dieses schöne Land mit dem Wohnwagen oder mit einem Wohnmobil zu erkunden.

Wenige haben das Glück, so weit rum zu kommen. Fragt mich mal, wie viel ich von Deutschland kenne :rolleyes:.

Und lasst Euch nicht dadurch einschüchtern, dass 54 mal wieder einen auf dicke Hose macht (Entschuldigung, aber ist doch irgendwie wahr!).

Also, wo bleiben Eure Posts :eek:?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich hab mal die Liste von 54 copiert, das was ich nicht kenne, rausgenommen, anderes hinzugefügt.

manches sind Städte, bei denen ich mir nicht sicher bin wo ich sie zuortnen soll...man verzeihe mir

Ecke Conill / Viejer de la frontera

Alicante

Almeria

Barcelona

Burgos

Cádiz

Ronda / Arcos de la Frontera

Córdoba

Girona

Granada

Islas Baleares (dort gelebt)

Bilbao

San Sebastian

Málaga

Murcia

Zaragoza

Sevilla

Tarragona

Canaren

Valencia

Vizcaya

Santander

Link zu diesem Kommentar
Und lasst Euch nicht dadurch einschüchtern, dass 54 mal wieder einen auf dicke Hose macht (Entschuldigung, aber ist doch irgendwie wahr!).

Ich kann doch nicht dafür :-((

Vor ca. 30 Jahren schon häufiger Urlaub dort verbracht. Dann 8 Jahre Spanien am Stück, da kommt man viel rum, wenn man neugierig ist. Das war mein Zuhause damals, und das sollte es eigentlich für die Ewigkeit bleiben, daher wollte ich so viel wie möglich sehen um 'die schönste Ecke' zu finden. Ich bin ein sehr mobiler und unternehmungslustiger Mensch... Spanien war mal 'mein Land'...<seufz>

Tja, dafür kenne ich mich in Deutschland kaum aus, das muss ich zugeben. Man kann nicht alles haben, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Ging eigentlich daraus hervor. Wenn man den Beitrag von Don Pedro mit in Betracht zieht.

Bin ja schon rot geworden wie ne Tomate, wie ich geantwortet habe. :o :verlegen: 49

49???????????????????

Dann schreib bitte nur die Region auf, in der Du noch nicht warst, Tiza!

Jetzt bin ich aber wirklich neugierig. Sicher die Costa Blanca, gäll? :D

@ 6x9 - Wollte Dich nicht angreifen, sondern einfach ein wenig die Antworten der anderen User provozieren.

@ Ulli - Auch meine 11 sind fast nur vom Durchreisen.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar
@ 6x9 - Wollte Dich nicht angreifen, sondern einfach ein wenig die Antworten der anderen User provozieren.

Weiss ich doch, aber ich weiss auch, dass das eine Menge sind. Gezählt habe ich sie jedoch nicht. Gefühlt sind es immer noch zu wenig. La Rioja wäre noch was, Extremadura, ach, einfach der ganze Rest, wenn ich nochmal Zeit und Geld habe!

Kommt schon Leutchen, nicht so schüchtern, sagt, wo Ihr Euch so herumgetrieben habt. Und wenn es nur eine Provinz ist - na und? Es hat bei mir auch lange gedauert, bis ich aus meiner damaligen 'Zuhause-Provinz' ausgebrochen bin.

Link zu diesem Kommentar

Wer wollte mich angreifen – das Ding ist mir nicht in Sinn gekommen!

Wenn es andere so sehen, bitte. Dann war es ein Fehler von mir. Sorry..

Die Drei

Fehlanzeige die Balearen, leider da war ich noch nicht.

Außer der Flughafen in Palma

Costa Blanca, da waren doch schon mal Fragen von meiner Seite

z.B. Moraira – war einer meiner Wohnorte

Diesbezüglich kann man sich nur 6x9 anschließen

Ich kann doch nicht dafür --- Es brachte das Leben

Man kann nur vermuten, es ist besser man hätte sich in diesem Thread nicht geäussert.

Bearbeitet von Tiza
Link zu diesem Kommentar
Wer von euch, hat wieviele spanische Provinzen schon besucht ?

[ATTACH=CONFIG]4199[/ATTACH]

Bereist bzw. durchfahren habe ich bestimmt 40 der 50 Provinzen. Genau kann ich das nicht mal sagen, da ich in manchen Provinzen lange war und andere nur durchfahren habe. Aber ich habe einen weiten Überblick von Spanien gewonnen. Hinter den Küsten beginnt das eigentliche Spanien, wohin die wenigsten Touristen kommen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum