Zum Inhalt springen

Deutscher in Málaga festgenommen


Gast Gast829

Empfohlene Beiträge

Freitag, 9. März 2012 Deutscher unter Mordverdacht

Torrox - Ein 50-jähriger Deutscher aus Torrox Costa ist am Donnerstag wegen dringendem Mordverdacht von der Kriminalpolizei Málaga festgenommen worden. Es gilt als nahezu erwiesen, dass der Mann Tage zuvor einen Anwalt aus Málaga umgebracht hatte. Das Opfer war kurz vor seiner Ermordung zu zwei verschiedenen Bankautomaten in Málaga geschleppt worden und dort gezwungen, je 600 Euro abzuheben.

Danach hatte der Täter den Anwalt erstochen und die Leiche im Kofferraum des Autos des Opfers, einem Volvo S40, versteckt. Auf die richtige Spur kam die Kriminalpolizei, aufgrund von Aufnahmen der Sicherheitskameras der Bankfilialen. Der Mann wurde schließlich in einem Wohnblock von Torrox Costa von Anwohnern identifiziert und von der Polizei gestellt. Er selbst führte die Beamten zum Tatort mit dem Wagen, in dem sich die Leiche befindet. (kf)

CSN: Costa Nachrichten Media - Deutscher unter Mordverdacht

Link zu diesem Kommentar

Ich finde nicht, das sie in ES zu schnell zuschlagen, was mutmassliche Verbrecher angeht.

Ganz im Gegenteil, so manch großes Kaliber läuft bei Zweifel frei rum.

Allerdings gibt es auch in ES Unschuldige in Haft.

Sie sind fix im verteilen bei Strafzetteln, luschig bei der Ergreifung von Dieben und Korrupten, lassen sich bei letzteren besonders viel Zeit.

Wenn man an den Caso Marta de Castillo denkt- keine Leiche, alle Aussagen verworren....

Ninos de Cordoba, Ruth y Jose, der Vater verhaftet, und genau wie bei Marta, geben sie nicht auf.

In D. gehen Wiederholungstäter bestimmt 2 jahre in den Knast, hier würden sie drüber lachen.

Bearbeitet von moix
Link zu diesem Kommentar
Der Deutsche Bericht hört sich auch um einiges klarer an, als der englische.

Also anhand der Tatsachen,die in den Costa Nachrichten stehen (sofern es Tatsachen sind) gehört der Deutsche selbstverständlich in Haft.

Ja, das will ich wohl meinen. 1. war dieser Typ bereits vorbestraft wg. Gewaltverbrechen, 2. hatte er einen Termin beim Anwalt, den er dann entführte, die KK abräumte und ermordete und 3. hat er das bereits gestanden.

Link zu diesem Kommentar

Tiza, in dem Artikel wird geschrieben:

Sollten Sie in ihrem Umfeld ebenfalls potentiell gefährliche Menschen ausmachen, dann melden Sie dies der Polizei oder vertraulich unserer Redaktion.

Was mal wieder fehlt, ist eine Telefonnummer. Da die web site kein Impressum hat (Spanien liebt es anonym), kommt man dort auch nicht weiter.

Eins der typischen Probleme in Spanien: Keine Ausbildung, keine Disziplin, keinen Bock. Daher sind viele web sites derart lausig gestaltet, dass man als einigermassen gebildeter Nordeuropäer umgehend Abstand davon nimmt.

Was bildet sich die Redaktion eigentlich ein, wer sie ist? Das ist ein Kindergarten, aber nur Einsteiger-Niveau.

Link zu diesem Kommentar

Ich sehe keine Telefonnummer, nur eine e-mail Adresse. Wahrscheinlich ist die Seite wieder so dumm programmiert, dass bei Verwendung eines Werbeblockers nur ein Teil gezeigt wird.

Abgesehen davon: Wenn ich eine Hilfestellung unter einer bestimmten Telefonnummer im Text erwähne, muss die Telefonnummer (hier sogar 2: einmal die Redaktion, einmal die Policia Local), von der die Rede ist, gleich im Text mit angegeben werden. Erstes Semester Journalistisches Studium.

Ich weiss nicht, wie Ihr Euer Leben gestaltet, aber im Notfall greifen normale Menschen zum Telefon und schreiben keine e-mail. Ihr würdet es offenbar bringen, eine e-mail zu schreiben, wenn der Einbrecher Eure Tür schon aufgebrochen hat, oder wie sehe ich das?

Link zu diesem Kommentar
Ich sehe keine Telefonnummer, nur eine e-mail Adresse. Wahrscheinlich ist die Seite wieder so dumm programmiert, dass bei Verwendung eines Werbeblockers nur ein Teil gezeigt wird.

Abgesehen davon: Wenn ich eine Hilfestellung unter einer bestimmten Telefonnummer im Text erwähne, muss die Telefonnummer (hier sogar 2: einmal die Redaktion, einmal die Policia Local), von der die Rede ist, gleich im Text mit angegeben werden. Erstes Semester Journalistisches Studium.

Ich weiss nicht, wie Ihr Euer Leben gestaltet, aber im Notfall greifen normale Menschen zum Telefon und schreiben keine e-mail. Ihr würdet es offenbar bringen, eine e-mail zu schreiben, wenn der Einbrecher Eure Tür schon aufgebrochen hat, oder wie sehe ich das?

aber im Notfall greifen normale Menschen zum Telefon und schreiben keine e-mail............

Eben. Stell dir vor ein Spanischer Polizist knapperst gerade an seinem Hörnchen und das Telefon rasselt los. Bist du doch als Spanier am Rande des Herzinfarkts. Brauchst minimum neue Akkus für deinen Herzschrittmacher.

E-mails sind doch da viel gemütlicher. Kann man ja im laufe der Woche mal ansehen.

Ob das Spanier sind oder Italiener. Das gleiche Völkchen. No Problem. So leben die auch. Was ich genieße....aber wehe du brauchst was dann raste ich jedes mal aus.

Kleines Beispiel. Brauchte neuen Motor. Mercedes Mastrecht angerufen, war am nächsten Tag im Flieger, einen weiteren Tag später da.....DA ja wo??? In der Nachbarhalle (!!!)von Mercedes bei TNT.

Nun war Streit. Der Motor musste ja von der Sped. zu Mercedes gebracht werden.

Subunternehmer verweigerten die kurze Fracht(150m) Müsste dann über die Hauptstelle geklärt werden.Ein paar Tage...

Wahnsinn, du stehst neben den Motor und bekommst ihn nicht.

Ende vom Lied, ich klaute mir am 2. Tag einen Stabler in der Sped. und fuhr den Motor(auf Palette) zu Mercedes.

Das war für den Einbau gut. Aber TNT knallte mir eine Diebstahlsanzeige rauf.

Nun kam die Polizei. Ja das war dann lustig. Wie kann ich einen Motor der mir gehört klauen?

Polizei stand aber auf der Seite der Sped. Mein Glück mein Einfall, ich möchte Anzeige gegen die Sped. wegen Diebstahls meines Motors erstatten. Ja dann war die Polizei weg.

Viva Espana

Link zu diesem Kommentar
Schreib denen eine Mail mit Deiner Beschwerde, 54. Vielleicht wachen die dann ja auf!

Ich bin nicht dafür zuständig, Fatzkes auf die Sprünge zu helfen, das habe ich zu lange getan.

Nun kam die Polizei. Ja das war dann lustig. Wie kann ich einen Motor der mir gehört klauen?

Ja, und jetzt stell Dir mal vor, Du kannst kein Spanisch. Dann hast Du die A-Karte gezogen.

Ach ja, Deine Geschichte dokumentiert sehr eindrucksvoll die überwältigende Hilfsbereitschaft in Spanien. Solange man Dich nicht abzocken kann, wirst Du im Regen stehen gelassen, ganz besonders wenn Du ein Auto fährst, das 'nach Geld riecht'...(jeder Offroader riecht dummerweise danach).

Link zu diesem Kommentar
Hast ja Recht, aber doch bitte nicht gleich so brummig am frühen Morgen.

Schreib denen eine Mail mit Deiner Beschwerde, 54. Vielleicht wachen die dann ja auf!

Ich finde 54 nicht brummig, sondern sehr ausgeschlafen. Muss ja nicht jeder bis Mittag schlafen

Eigentlich finde ich das Mods ab 5 Uhr im Forum lauern sollten, ausgeschlafen, nicht erst (fast) Mittags mit brummeligen Antworten kommen.

Lilac, die Beschwerde zu unterbreiten wäre doch was für dich, jemanden mit unendlich Zeit

Du kennst dich doch da aus, da fliegen bestimmt die Fetzen:D

Bearbeitet von wawawa
Link zu diesem Kommentar

Aber klar doch!

Mich interessiert das aller nur dem Himmel sei Dank nicht mehr.

Habe gerade etwas unter "Hallo Crisis" eingestellt. Das ist der Anfang vom Ende.

Die Apotheker bekommen kaum oder sehr schleppend Geld von der Seguridad Social und jetzt auch noch die Tierärzte.

Wann sind die Human Mediziner dran?

Link zu diesem Kommentar
Aber klar doch!

Mich interessiert das aller nur dem Himmel sei Dank nicht mehr.

Habe gerade etwas unter "Hallo Crisis" eingestellt. Das ist der Anfang vom Ende.

Die Apotheker bekommen kaum oder sehr schleppend Geld von der Seguridad Social und jetzt auch noch die Tierärzte.

Wann sind die Human Mediziner dran?

Das ist der Anfang nach dem Ende.

Warum soll der Bauer für ein Veterinärsgutachten nach der Schlachtung 40.-€ bezahlen, der Bauer dann für das Ferkelchen 100.-€ bekommt.

Und mal ehrlich, ich habe bisher jedes Spanferkel gefr... gessen ohne Gutachten.

Warumbezahle ich für ein Rezept 5.-€ das ich mit 10.-€ Praxisgebühr bekommen habe um dann in Brasilien für das gleiche Medikament 4.-€ bezahle inkl. Frachtkosten D nach B ??

Und wenn Humanmed. dran sind? In D schon lange. Und sonderbarer weiss leben die Menschen noch immer - besser(???)

Link zu diesem Kommentar
Die können doch jetzt machen, was sie wollen und noch mehr Tiere eng zusammenpferchen.

.

NEIN

Du wirst es nicht schaffen in eine Flasche von 1 Liter 2 Liter rein zubringen.

Ebenso mit Tiertransporten.

Es war doch bisher jeden sch... egal was gelaufen ist wenn die Kohle gestimmt hat.

Die Bezahlung...................

Glaube mir, auch die S. werden sich dran gewöhnen dass es keine 15 Monatsgehälter und jedes Jahr 6% Lohnerhöhung gibt.

Und wenn Iberia streikt...schließen diesen überteuerten Laden. Raus mit den überbezahlte Personal, weg mit frechen Landegebühren. Rayenair läßt grüßen

D hats (gezwungenerweise) vorgemacht.

Und mit Billigfliegern kommt der Tourist und das Geld!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum