Zum Inhalt springen

Rollerkauf in ES


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 64
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hab mir gerade ein Auto für €750 angeschaut.. Soviel hätte ich dafür vielleicht noch locker gemacht, aber als der dann gesagt hat +€150 fürs ummelden, hab ich ihm nur gesagt ich meld mich morgen bei ihm... Gehts noch?

Wenn das hier normal ist, braucht man sich nicht wundern, warum alle englisch fahren...

Bearbeitet von Gast829
Link zu diesem Kommentar

Hallo Zorro!

Ja, das ist normal. Und normal ist auch, dass die Leute gesteigerten Wert darauf legen, dass die Autos auch wirklich umgemeldet werden. Sonst haben sie weiterhin die Steuer und jedes Strafmandat an der Backe.

P.S. Du solltest vielleicht mal in den Geburtstagswünschen stöbern, falls Du es noch nicht getan hast.:p

Link zu diesem Kommentar

So, habe mir gestern ein Auto gekauft.. Von einem schottisch/englischen Ehepaar. Mit denen kann man wenigstens reden, ohne dass man angeschissen wird und ohne dass man nach Marbella fährt, nur um zu erfahren, dass der Cabrón der einem ein Auto verkaufen will einfach nicht auftaucht!!

Jetzt mal sehen, welche Steine die Damen und Herren vom Trafico mir morgen noch in den Weg legen wollen...:pfeiffen:

Bearbeitet von Gast829
Link zu diesem Kommentar

Absolut! Billiger hätte ich wohl nirgends in Spanien eins bekommen.. Ich bete und hoffe für morgen. :D Am Freitag muss ich meinen Mietwagen wieder abgeben und bis dahin brauch ich einen fahrbaren Untersatz..

Link zu diesem Kommentar

Ja, richtig. Die Sache mit den Ersatzbirnen ist glaube ich auch in Spanien vom Tisch, da kein Mensch die Dinger noch allein austauschen kann.

Du brauchst in Deinem Verbandskaste auch Einmal-Handschuhe und vor allem eine Sicherheitsweste, für den Fall, dass Du mit dem Auto irgendwo liegen bleibst.

Link zu diesem Kommentar

Ersatzbirnen? :D Jetzt weiss ich, warum ich da einen Satz von Im Handschuhfach gefunden hab :D

War grad bei FeuVert und hab mir neue Scheibenwischer und einen Verbandset geholt.. 2 Warndreiecke waren drin.. Und gleich bin ich in die nächste Kontrolle gekommen.. :D

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

¡Hola!

Ihr erschreckt mich! :eek: Wollen die für einen Roller wirklich mehr an Versicherung und Steuern und allem haben, als was mein letzter Roller komplett und neu gekostet hat? Ok, das war so ein billiger Chinabomber, aber trotzdem! Und 125er sind billiger? Was kostet der Führerschein in Spanien? Oder darf ich die evtl. mit der alten Klasse 3 (jetzt B) sogar fahren?

Oder kann ich evtl. sogar mit einem deutschen Kennzeichen da herumfahren? Dann melde ich das Ding auf meine Schwester an, Kennzeichen dran und fertig. Ist ja nur für ein paar Monate, weil ich die Kasse zu Anfang nicht überstrapazieren will und nicht wirklich ein Auto brauche.

Tststs! Daran hab ich nun gar nicht gedacht, dass die Dinger da dermaßen teuer sein könnten.:confused:

Link zu diesem Kommentar

Du darfst in Spanien alles fahren, was lt. Deinem deutschen Führerschein erlaubt ist.

Natürlich kannst Du - wie auch bei jedem Auto, LKW etc.) 183 Tage mit dem deutschen Kennzeichen in Spanien fahren.

Doch sei vorsichtig, denn Du musst der Polizei schon glaubhaft machen, wieso Du als "Tourist" einen Roller mit nach Spanien gebracht hast, denn Du dann am Ende Deines Aufenthaltes auch wieder mit nach D nimmst.

Man könnte evtl. sagen: Bin noch nicht entschlossen, hier für immer zu bleiben, daher erst einmal ein paar Monate Probezeit. Aber ob die das akzeptieren?

Das Gesetz ist eine Sache - die Macht der Polizei eine andere.:cool:

P.S. Was kostet ein Führerschein? Das ist mal eine witzige Frage. Um den machen zu können, musst Du erst mal eine Weile resident sein. Dann folgt die Fahrschule (egal, ob Du schon fahren kannst). Also mit ein paar hundert Euro musst Du schon rechnen.

Warum willst Du in Spanien einen neuen FS machen? Was kann Dir besseres passieren, als einen D FS zu haben??? Umtauschen muss man schon lange nicht mehr, nicht einmal registrieren. Das kommt nur, wenn Du Dir hier Punkte einhandelst.:D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

die Frage nach dem FS in E kam aus folgender Überlegung:

Wenn 50ccm Roller so extrem teuer und 125ccm billiger, dann 125 fahren.

In D habe ich Klasse 3 (B) und darf damit 50ccm fahren, für die 125er Variante bin ich vier Jahre zu jung.

In D kostet mich ein FS Klasse A beschränkt oder was auch immer nicht unter 1500 Euronen.

Wenn das in Spanien deutlich günstiger zu haben ist, ist das alles ein Rechenspiel.

Da muss ich ja mal drüber nachdenken, das macht mir mein ganzes Bild kaputt ;)

Und den "deutschen Roller" kann ich doch auf einem Hänger mitgebracht haben. Naja, da würde ich mir schon was erfinden.

Gestern habe ich in anderen Foren gelesen, man dürfe mit Klasse 3 (B) 125ccm fahren, die Beiträge waren aber alle schon 2008 oder älter. Wie gesagt bin ich in D vier Jahre zu jung dafür. Weiß jemand da genaueres, wie das in E ist?

Link zu diesem Kommentar

Moin!

Ich kann nur noch einmal wiederholen: Du darfst in E alles fahren, was Dein Führerschein aus D erlaubt.

Und noch einmal zum Führerschein machen in E. Du musst schon sehr gute Spanischkenntnisse haben, um die Theorie zu packen. Und auch bei der praktischen Prüfung kann ein Hör-/Übersetzungsfehler alles zunichte machen.

Es gibt, soweit ich weiß, auf Mallorca eine Fahrschule, die alle in deutscher Sprache macht. Die Frage: Gibt es die immer noch? Und wie gesagt, Du musst eine ganze Zeit resident sein (drei Jahre???), um überhaupt zur FS-Prüfung zugelassen zu werden. Lohnt sich das alles?

Link zu diesem Kommentar
Und wie gesagt, Du musst eine ganze Zeit resident sein (drei Jahre???), um überhaupt zur FS-Prüfung zugelassen zu werden. Lohnt sich das alles?

Wo steht das so? Meine Frau ist genau wie ich 1,5 Jahre hier und macht auch ihren FS...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum