Zum Inhalt springen

Air Berlin in tiefroten Zahlen


Empfohlene Beiträge

Auch ich fliege im Mai zum ersten mal mit Swiss direkt von ZRH nach VLC für 186.- Euro. Vorher mit AB in letzter Zeit immer über Mallorca, davon 2x mit erheblicher Verspätung. Ich glaube, über den Preis kann man nicht meckern. Und alles, was ich bis jetzt vom Flughafen Zürich, der Schweiz und Swiss erlebt habe, war einfach nur GUT, es hat einfach funktioniert. Und den Ton hier zum Teil finde ich auch unter aller post-1147-1385423749,0981_thumb.gif, um es jetzt mal höflich auszudrücken.

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pepe

Natürlich weiß ich, dass die 90er Schnee von gestern sind, Swissair übrigens auch :p. Würde Swiss Alicante anfliegen, so würde ich natürlich unsere Airline unterstützen :D, das kannst du mir glauben. :pfeiffen:

Du hast ja Recht, was die Flüge mit Zwischenstopps angeht. Direktflüge finde ich auch viel angenehmer. Aber nenn mir doch bitte eine Airline, die Zürich-Alicante direkt anfliegt. Aber bitte nicht RA oder Easyjet.

Die Sandwichs sind wirklich der Horror. Aber die Menus sind ganz ok.

Mit dem Wechselgeld hatte ich bis anhin immer Glück. Wenn nicht, dann bezahlte ich eben mit Karte.

Bezüglich der Affenstaaten und Konsorte bin ich ganz deiner Meinung. Diese Beiträge haben nun wirklich nichts, aber auch gar nicht mit AB zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Musst Du den Admin fragen. Bin krankgeschrieben.

Aber was anderes: Ich brauche wahrscheinlich in der kommenden Woche einen Flug Salzburg Valencia. Da ich sehr krank bin, kann ich nicht 14 Stunden irgendwo warten.

Hast Du einen Tipp?

Ab München 22.4..276.-€

20.4. 415 €

beide mit festen Rückflug, bringt nichts oder????

21.4. einfach 250.-€

Mit Expedia etwas mit den Abflugtagen gespielt

Bahn 26 Stunden:mad:

Bearbeitet von wawawa
Link zu diesem Kommentar

Hallo Rita,

ich hatte ja bereits geschrieben "Es kommt also drauf an von wo nach wo man will. Wohnt zB jemand nahe der holländischen Grenze so ist für ihn RA mit Weeze wahrscheinlich ideal."

Zu den AB-Menus: die sind wirklich gut! Ein Freund und Hobbykoch machte der AB sogar das Kompliment "beste Currywurst in Europa", kein Witz.

... und da gebe ich eben zum Spass in Expedia Zürich-Alicante ein, nur Nonstop-Flüge 4.-18.8. und was kommt als einziges? Die SWISS :winken:

Zu anderen Terminen(Mai) habe ich aber nichts gefunden. Alicante ist auch noch nicht im Streckennetzplan der Swiss drin. Das hat wohl damit zu tun, das LH/SWISS den Billigfliegern den Kampf angesagt hat und dies jetzt auf die Schweiz ausdehnt. Es besteht also durchaus berechtigte Hoffnung für dich das das ausgedehnt wird.

Link zu diesem Kommentar
Alicante ist auch noch nicht im Streckennetzplan der Swiss drin. Das hat wohl damit zu tun, das LH/SWISS den Billigfliegern den Kampf angesagt hat und dies jetzt auf die Schweiz ausdehnt. Es besteht also durchaus berechtigte Hoffnung für dich das das ausgedehnt wird.

Es wäre toll, wenn dies eintreten würde.

PS:' Mein Internet spinnt wieder einmal. Dann eben ohne Smilie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Pepe...........

weißt du vielleicht auch wie es im Süddeutschen Raum aussieht mit LH Direktflüge ..nach Alicante?

Habe bisher immer nur Air Berlin gefunden welche ab München-- Alicante noch direkt einmal pro Woche anfliegt.

Ab Nürnberg welches für mich ideal wäre, geht überhaupt nichts mehr ohne langen Zwischenaufenthalt in Palma, was ich aber meinen Hund nicht zumuten möchte.

Lustigerweise sind die Direktflüge dann auch preislich günstiger als die Flüge über Palma welche man gar nicht in Anspruch nehmen möchte. Versteht sich aber dann auch von selbst, da die Strecke ja auch länger ist.

Es ist zwar nicht meine Aufgabe zu überlegen wie AB aus den roten Zahlen kommt, denke aber ihnen wäre mehr geholfen ihr Drehkreuz auf das Festland zu verlegen. Dann könnte man wenigstens von da aus mit dem Mietwagen an sein Ziel gelangen und bräuchte nicht unbedingt einen Anschlußflug, welcher bei Verspätung oft nicht erreicht wird..

Link zu diesem Kommentar
Hallo Pepe...........

weißt du vielleicht auch wie es im Süddeutschen Raum aussieht mit LH Direktflüge ..nach Alicante?

....

Nein, weis ich leider nicht. Immerhin ist es ja beachtlich, dass LH seit diesem Jahr erstmalig Palma anfliegt was noch vor kurzem ein rotes Tuch war. Teneriffa gab es früher auch nicht. Ich denke die testen erst mal was geht.

LG

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Mühe Pepe.......

Süddeutschland---------Alicante

wäre sicher eine vielversprechende Marktlücke, vielleicht tut sich da ja wirklich was in nächster Zeit ;-))

Meine Flüge für Heuer sind bereits gebucht und im kommenden Jahr teste ich mit Sicherheit wieder eimal eine Anfahrt mit dem PKW. Mit Hund im Gepäck sind mir die Mühe und eventuelle Mehrkosten das schon wert, spare dann ja auch dafür den Mietwagen wieder ein. Ab 3 Wochen Aufenthalt, mit bei mir üblicherweise mind. 2 Personen sicher wieder einmal einen Versuch wert.

Link zu diesem Kommentar

Bei meinen letzten und ersten Flügen mit Air Berlin im vergangenem Jahr, hatte ich keinerlei Probleme. Dort wurden uns sogar noch ein paar Kleinigkeiten zu Essen und Trinken gereicht, bei einem Flug knapp unter einer Stunde. Ohne das wir dafür jetzt extra im Flugzeug bezahlen mussten. Nicht die Welt, aber wenn man öfters Ryanair fliegt, ist man da ja ganz anderes gewöhnt ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den Spanischen Staat in Verdacht Iberia zu stützen.

Mit dem Willen die Flugpreise hochzuhalten um die Airlines halten zu können.

Ich finde das falsch und hätte gegen eine Pleite von I. nichts.

Es würden sich schnell andere Fluggesellschaften finden die kurzfristig die Linien(und Personal) übernehmen.

„Kleinflughäfen“ wie Alicante würden dann die Chance bekommen, für Billigairlines die passenden Preise und Landerechte anzubieten.

Solange Touristen mehrere Stunden (Drehkreuz Palma), zu hohen Preisen fliegen und noch lange Anfahrt zu ihrem Ferienziel in Kauf nehmen müssen wird es an der C.P. nicht so rosig aussehen.

Und gerade für die CP sehe ich gute Möglichkeiten wenn die Flüge passen würden.

Ägypten, Tunesien, Türkei, Griechenland schießen sich ja ständig selbst ab.

Italien war es ähnlich.

Al Italia hatte sämtliche Rechte an Flughäfen. Die Flugpreise unverschämt. Anreise umständlich.

Beispiel Nürnberg Olbia:

Bahn nach München, Flug München, Milano, Milano-Olbia meist 7 Stunden für 900.-€ im Jahr 2005.

(Gut jetzt das andere Extrem 65.-€ Nürnberg-Olbia )

Als A.It 2007 privatisiert wurde, wurden auch die Flughäfen privatisiert.

Das war dann die Zeit der Billigairlines.

Schnell war Olbia, Alghero und Cagliari in den Programmen. Zu Hammer Preisen.

Dies ließ die Anzahl der Fluggäste in die Höhe schießen.

Viele Pensionen und Hotels haben das erkannt und bieten entsprechenden Service.

Ich denke Lufthansa wartet auf die Pleite von Ib. Was bald kommen wird.

Fliegt aber auch immer mehr Ziele auf den „Rennstrecken“ an. Gebucht Nürnberg Venedig (früher 700.-) für 130.-€, Nbg-Athen 98.-€.

Wird schon!!!

Link zu diesem Kommentar

Man kann alle Suchmaschinen durchmachen. Aber wichtig die Tage verändern. Oft von einem Tag zum nächsten 100% Unterschied.

Oft hats bei Flüge.de bessere Angebote wie bei Expedia.de oder andersrum. Ab und zu Holidaycheck.

Auch bei direkt bei Air Berlin oder A.B. Flüge bei TUIFLY . Meist aber buche ich direkt bei Lufthansa.

Bearbeitet von Lilac
unnötiges Zitat
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum