Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sinsheim-lebt

hola Gente, hallo Leutz

Empfohlene Beiträge

Hola gente, yo soy Joachim de 74889 Sinsheim en Alemania, deseo a todos aún un buen día :winken:

Ein Stichwort kann unten nicht eingetragen werden:

deutsch:sex in der dose

spanisch: sexo en la lata

Cordiales y saludo

sinsheim-lebt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na du steigst ja richtig gut ein Sinsheim :D

Wünsche dir viele nette Momente hier im Forum und freu mich schon auf weitere Beiträge von dir. Vielleicht verrätst du uns auch, was dich mit Spanien so verbindet?

Vorab aber ein herzliches Willkommen hier im Klub

Julchen:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jetzt hab ich kapiert!!!:o

Julchen,

danke für deine Message.

Freue mich auf Antworten und Fragen.

Habe mich im vergangenen Jahrhundert :) 72 Monate am Stück in meiner Wahlheimat aufhalten dürfen.

Mallorqua, Region Llucmayor in Llucmayor sowie auch in der Region Barçelona in St. Boi de Llobregatt.

In spätestens 2 Jahren ist es wieder soweit, dann allerdings für immer, Berga in den katalanischen Pyrenäen oberhalb vom Montserat ist favorisiert.

Doch zuvor werde ich noch versuchen mein Einkommen zu erhöhen in Spanien um der weltgeschichtlichen Entwicklung zu entgehen bzw, noch unabhängiger zu werden.

In welcher Region auf diesem Globus bist du zuhause, was verbindet dich mit meiner Wahlheimat? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lange Leitung :confused:

Na zum Glück hat es doch noch gefunzt :D

Ich fahre schon seit über 30 Jahren nach Spanien, die letzten 20 Jahre nach Moraira, an der Costa Blanca......wo mein Zweitwohnsitz steht. Doch Zuhause bin ich ganz in deiner Nähe in DE :pfeiffen:

Würde vorschlagen, du liest dich mal etwas hier durch und dann lernst du auch so einige besser kennen.

Für Fragen stehen alle gerne zur Verfügung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinsheim

Hola Willkommen im Forum

in zwei Jahren???

In welcher Region auf diesem Globus bist du zuhause, -------eigentlich in vielen wie andere User auch

was verbindet dich mit meiner Wahlheimat? --- Geschichte, Erlebnisse, Freundschaften, usw.

Wie steht s bei Dir so?? Neugierig. :verlegen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola a Sinse..., ääh Joachim, benvinguts hier, lass uns wissen was du von Spanien hältst, wo du schon warst... die sind alle irre neugierig hier!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie es bei mir steht :D? Was bist wirklich wissbegierig?

Bin gerade 63 geworden und der Termin, in zwei Jahren, ab heute. Dies ist ein ultimativer Termin aus den vergangenen 80ern. Damals habe ich mir vorgenommen meine Rente in Spanien auszugeben. Mittlerweile, der Termin wurde zeitweilig vorverlegt. Resultat: NIE schon seit Mitte 1996. Doch Beginn 2000 nochmals Deutschland, ja die Liebe wars. Nun hat sich dieses Jahr dieser Sachstand geändert, ich kann wieder nun egoistisch für mich Entscheiden. Welche Freude.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man es sich leisten kann sich im sonnigen Süden zu "Rentieren", why not und wenn man sich dann noch wirklich aussuchen kann, was man, wo will, ohne auf Zweite oder Dritte Rücksicht nehmen zu müssen - nicht das Schlechteste:cool:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von G.B.Paff
      Wir, ein Ehepaar Anfang 60 sympathisch, weltoffenen, kontaktfreudig und optimistisch suchen einen Haussitter für die Zeit unserer familiär bedingten Aufenthalte in Deutschland und ergänzenden Hilfe im Alltag, ab sofort für einen längeren Zeitraum, vorerst bis zu 1 Jahr (verlängerbar).
      Einem sympathischen, ehrlichem Paar, bzw. Einzelperson, im Alter von 55 bis max. 65 Jahren, gerne frühberentet, mit Sinn für Ästhetik bieten wir hier bei Übernahme leichter allgemeiner und handwerklicher Tätigkeit, die Gelegenheit den Traum vom Leben im sonnigen Süden Spaniens ohne Risiken und Investitionen zu verwirklichen.
      Unser Anwesen mit großem Pool liegt an der andalusischen Mittelmeerküste, umgeben von Bergen mit freiem Blick auf das nur 1.5 Kilometer entfernte Meer mit Stränden ohne Massentourismus und dem beständigstem Klima Spaniens bei bester Infrastruktur.
      Je nach Interessenlage und des Umfangs der näher abzusprechenden Hilfeleistung können wir die unentgeltliche Nutzung einer Wohnung mit separatem Eingang und Außenbereich in der Größe von
      ca. 60 m2 und  130 m2 anbieten.
      Nebenkosten zzgl. Strom sind gesondert abzurechnen.
      Spanischkenntnisse sind natürlich von Vorteil. Ständige Sprachkurse werden laufend kostenlos von unserer Gemeinde angeboten. Anmerken möchten wir noch, daß der Lebensunterhalt in unserer nicht durch internationalen Tourismus verseuchten Umgebung noch sehr günstig ist.
      Voraussetzung wären natürlich gegenseitige Sympathie, Vertrauen und Zuverlässigkeit und bei unserer Wohnsituation natürlich ein eigenes Auto.
      Selbstverständlich können wir Ihnen ein kurzzeitiges Probewohnen gegen Zahlung einer entsprechenden Aufwandsentschädigung anbieten.
      Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre erste Mail, gerne mit persönlicher Darstellung und einem aktuellen Selfie als Anlage.

• Von Hispano
      Suche Nachmieter ab August 19 für Finca in Jerez de la Frontera: 
      300qm Haus mit 6Sz und 6 Bädern, Einbauküche, Möbel (günstig abzulösen), auf 5000qm grossem, parkähnlichem Grundstück mit Pool und Reitanlage mit derzeit 4 großen Boxen! 
      2.500€./ohne Makler! 
      Fotos zu erfragen unter
    • Von oceanografic
      Hola an alle, ich heiße Marty und wohne in Wien. Ich habe allerdings Spanisch studiert (na ja als Modul neben meinem Italianistik-Studium am selben Institut der Universität Wien) und komme hin und wieder auch dazu, mein erlerntes Spanisch im Beruf oder teils im Urlaub auch abseits von Spanien zu nützen. In Spanien selbst habe ich es bislang geschafft, Barcelona, Valencia und Madrid zu besichtigen. Auf meiner Wunschliste stehen aber auch beispielsweise San Sebastian und Bilbao, Sevilla, die Balearen und die Kanaren ganz oben. Ich freue mich darauf, euch näher kennenzulernen bzw. mich mit euch auszutauschen.  
    • Von Mica
      Also ich muss ehrlich sagen, ich habe es nie bereut, nur 4 Monate zuhause zu bleiben und meinen Sohn nach 4 Monaten in einen Kindergarten zu geben.
      Als mein Sohn in die Vorschule kam war er wesentlich aufgeweckter als andere Kinder desselben Alters, die bei Oma und Opa zuhause geblieben sind, waehrend die Eltern arbeiten gingen - ich seh es auch bei meiner kleinen Nichte, die ist jetzt 1,5 Jahre alt, wenn die Mutter mal aus dem Zimmer geht, ist ein Riesengeschrei - wie das mal gehen soll, wenn meine Schwester sie im Oktober in den Kindergarten bringen will, weiss auch keiner.
      Wie seht Ihr das? Ich kann die Meinung der deutschen Muetter eigentlich ganz gut verstehen:
      http://www.stern.de/politik/deutschland/kinderbetreuung-fast-die-haelfte-aller-frauen-bereut-elternzeit-1981903.html
    • Von Lilac
      Wie sagen einige Leute doch immer?
      An jeder schlechten Nachricht hängt auch immer eine positive!
      Richtig. Denn waren die Wartezeiten für einen Kita-Platz in Spanien früher lang und einige Eltern, die ihren Nachwuchs nicht rechtzeitig angemeldet hatten, mussten sich selbst um die "lieben Kleinen" kümmern, so ist das zumindest heute kein Problem mehr.
      Da sehr viele Spanier sich die Kita-Plätze finanziell nicht mehr leisten können, verschwanden die Wartelisten wie von Geisterhand.
      spanienlive.com/lernen/kindergarten/354-spanien-kindergarten-teure-tarife-fuer-kita-viele-eltern-koennen-sich-kinderbetreuung-nicht-leisten-.html
  • Aktuelles in Themen