Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Barbara Valencia

Das Leben ist gerade intensiv... Lebenszeichen aus Valencia !

Empfohlene Beiträge

Hola liebe Forums Freunde,

muss mich erst mal etwas entschuldigen, das ich soooooo lange kein Lebenszeichen hier rein gestellt habe, aber wenigsten ist es mir gelungen,... ab und zu,.. mit Lilac eine PN aus zu tauschen.

:ohje:...Kommt es mir nur so vor, oder ist das Leben gerade so intensiv... ist das eine vorbei kommt das Nächste !...:pfeiffen:

Wir waren ganz normal zum Weihnachts-Urlaub in Deutschland und schon fing es an,...in unserem Fall mit wirklich wunderbaren Neuigkeiten,wir haben ein neues Enkelkind bekommen, das sozusagen kurz vor Weihnachten mit einem Telefon Anruft,... vom Himmel fiel!.... nun kommt ein weiteres Enkelkind, .....noch in Steißlage.

Da macht man sich als Mama schon einen Kopf, wenn man hier in Valencia sitzt und erst kurz vor dem Termin einen Flug hat.

Der Hausverkauf ist auch angefangen, Makler waren da, Zettel verteilt, in Verkaufs- Portale Anzeigen gesetzt und schon die ersten Erfahrungen gemacht...:pfeiffen:

Bei den Fallas in Valencia, haben wir unsere Gäste begleitet und waren sogar wieder in der "Nit de Foc " werde sicher noch mal einen Bericht schreiben und hier reinsetzen. Gleich gehe ich noch mal etwas weiter Nähen...an der Patchwork Decke für das Baby, ( ein Junge) das dann im April kommt......soweit die Kräfte reichen... mit ganz lieben Grüßen .... Eure Barbara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja Barbara, das Leben ist manchmal wie eine Drehscheibe und wenn, dann kommt oft auch alles auf einmal :D

Geht so manch anderen sicher genauso, wenn es mal läuft dann läufts..............

Wünsche dir weiterhin viel Glück beim Hausverkauf und hoffe du bleibst trotz allem deinen Spanien treu und wenn es auch nur für Urlaub ist ...

Was macht ihr, wenn die Enkel größer sind und ihre eigenen Wege gehen? Wäre es da nicht sinnvoll das Haus für spätere Zeiten zu halten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Liebe Barbara, dass sind wirklich aufregende, tolle Zeiten für euch. Herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Großeltern.

Könnt ihr euer Haus in Spanien nicht behalten und für Familienurlaube nutzen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

schön das es dir gut geht.

Na mit den Enkeln hast du sicher deinen Spass.

Meine Frau als Oma kriegt sich gar nicht mehr.

Schönen Tag

:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten auch gedacht es hier zu behalten, aber...uns fehlt dann das Geld in Deutschland,...leider haben wir das Geld hier nicht auf den Bäumen wachsen sehen,... könnte jetzt aber mal beim Kirschbaum nachschauen, der fängt gerade an zu blühen,...ob dort einige Euro Scheine mit rauskommen....:pfeiffen:

Mein Männe spielt schon immer im Lotto, dann könnten wir ein kleines Häuschen in Deutschland kaufen, in der Nähe der Kinder,..drückt uns mal den Damen..:) !

Ja, was machen wir wenn die Enkel große sind...?!... das wäre so in 20 Jahren...oh ich denke dann bin ich 80 Jahre und mein Männe 86 ..

dann freuen wir uns über ein gutes Gesundheits-System in Deutschland und lassen uns von unseren Kindern und Enkeln verwöhnen..!

Einen Interessenten haben wir, aber es ist mühe voll,...noch passt der Deckel nicht auf den Topf!

@ Blanca und @ Julchen... wir hatten doch mal über ein "Spanien - Treffen" hier auf meiner Terrasse nach gedacht...wann seit Ihr den hier,

soll ich da noch mal eine allgemeinen Thread auf machen..?!

Besos..!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Barbara,

wir kommen dieses Jahr leider erst Ende August bis Mitte September. :o Denke, dann seit ihr schon hier bei uns im Norden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich bin jetzt nach Ostern an der CB und dann auch erst wieder Anfang August.... Weiß ja nun nicht wie lange du dich noch in Valencia aufhältst Barbara, aber einen Ausflug dahin würde meine Zeit sicher hergeben falls du noch vor Ort sein solltest... :pfeiffen: :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Blanca & @ Julchen,

Also...das wäre doch fast perfekt mit Euch Beiden zusammen... ich denke sicher das wir noch im August da sind.. außer es kommt ein Millionär vorbei und legt bares auf den Tisch, ...die anderen müssen ja immer erst mal zur Bank, und die geben ja bekanntlich gerade nicht so schnell das Geld raus, hier in Spanien.

Das wäre ja echt lustig, dann lade ich noch die Beiden anderen hier aus dem Forum mit ein, die in dieser Ecke leben.... und dann machen wir einen " Flotte"..!!

Würde mich echt darüber freuen, Euch hier begrüßen zu dürfen und dann schreiben wir gemeinsam hier in das Forum ein....

" Hola que tal a todos !"

Falls hier noch jemand mit ließt, der gerne mal in Valencia im August einen Kaffee oder ein kühles Bier genießen möchte ...

...IST HERZLICH DAZU EINGELADEN! auf der Terrasse ist Platz und einen kühlen Pool gibt es auch... dann machen wir eine ....Außenstelle des Forums auf......wie wäre das..?!.......:musik:...:super:...:prost:...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schaumermal Barbara............im August bin ich ohne fahrbaren Untersatz und daher meinen Kindern auf Gedeih und Verderb ausgeliefert, wenn ich einmal weg will post-976-1385423749,7855_thumb.gif

Auch eine lustige Fahrgemeinschaft mit Blanca, will nicht so recht klappen. Da ich schon wieder weg bin wenn sie kommt. post-976-1385423749,7799_thumb.gif

Lassen wir einfach den Moment entscheiden........Doch post-976-1385423749,7913_thumb.gif für die Einladung ich weiß sie sehr zu schätzen...........

(wer weiß....vielleicht streife ich Valencia auch schon früher. Ich melde mich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola @Julchen

... vielleicht kannst Du ja Deine Kinder überreden einen Ausflug nach Valencia zu machen,

Sie könnten dann in das tolle Aquarium mit Unterwassertunneln gehen, hat auch eine super guten Delphine Schau,

....oder in den Bioparc, den neuen ganz besonderen Afrikazoo. Wir selber haben sogar eine Jahreskarte dafür.

Dann könntet Ihr vor oder nachher einen Sprung bei uns vorbei kommen, oder Sie setzen Dich hier ab und wir genießen die Zeit hier bei uns.

Aber natürlich kannst Du mir einfach schreiben und dann schauen wir mal,wie wir das Ganze so passend machen ...:pfeiffen:...!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Barbara.........lieb von dir wie du mitdenkst ;-))))))))

Ich werde mich sicher bei dir melden und dann schreiben wir uns zusammen. Könnte durchaus sein, das meine Kinder mit einem Besuch im Aquarium liebäugeln und ich muss da wegen dem Hund draussen bleiben.

Iss ja noch ein wenig Zeit und ich denke es wird sich dann sicher auch eine Lösung finden, Valencia einmal heimzusuchen :D.

Bis dahin alles Gute und viel Glück beim Hausverkauf für Euch :winken:

Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Gleiche Inhalte

    • Von magic
      Suche einen deutschsprachigen Handwerker für einen Umbau einer Wohnung in Valencia-Centro. Vielleicht hat ja jemand schon mal Erfahrungen gemacht und kann einen Handwerker weiterempfehlen oder ist Handwerker und kann mir Referenzprojekte nennen.
    • Von malagaa
      Hola,
       
      Es ist ja in ganz Spanien so auch in Valencia und Alicante die starke Krise gewesen. Hat jemand noch Links bzw. Beiträge zu dem Thema?
       
      Mich interessiert wie Valencia zu Zeiten der Krise ausgesehen hat und wie es zu der schlimmen Überschuldung kam.
       
      Den Artikel kenne ich schon.
       
      https://www.derwesten.de/reise/valencia-die-stadt-der-finanziellen-fehlentscheidungen-id7342274.html
    • Von Joaquin
      Das L'Oceanogràfic in Valencia ist nicht nur ein großer Aquariumpark und das größte Aquarium Europas. Dabei liegt die Betonung auf Salzwasser-Aquarium mit zahlreichen Meeres und Ozeanbewohnern als auch Küstenbewohner. Auf jeden Fall sollte man hier schon mindestens einen halben Tag Zeit einrechnen, wenn man alles besichtigen möchte.

      Der Eingang zum L'Oceanogràfic

      Das L'Oceanogràfic hat zahlreiche Bereiche für die unterschiedlichen Bereich der zahlreichen Tiere so auch ein großes Vogelgehege.

      Vogelgehege

      Vogel im Schilf

      Vogel

      Ente
      Vogel
        Vögel
      Vogel
       
       

      Die sich sonnenden Schildkröten waren schon ein lustiger Anblick.

      Schildkröten beim Sonnen

      Schildkröte beim Sonnen
    • Von Joaquin
      Spanien ist bekannt für seine Architektur und die Stadt Valencia hat die Chance genutzt in dem trocken gelegtem Flussbett des Río Turia etwas einzigartiges zu erschaffen, eingebettet in moderner Architektur.

      Die Ciudad de las Artes y de las Ciencias das ist ein vom Architekten Santiago Calatrava entworfenes und 1996 eröffnetes Projekt in Valencia welches zu Deutsch, die Stadt der Künste und Wissenschaften heißt.

      Es beherbergt zusammen einige sehr einzigartige, architektonische Gebäude, wie dem Palau de les Arts Reina Sofía einer extravagante Oper und Musikpalast, L'Hemisfèric einem IMAX-3D-Kino, Planetarium und Laserium, L'Umbracle einer Grünanlage, Parkhaus und Zugangsbereich zur C.A.C., dem Museu de les Ciencies Príncipe Felipe einem Wissenschaftsmuseum und dem L'Oceanogràfic das größte Aquarium Europas.

      Und es schaut live noch um einiges beeindruckender aus als es die folgenden Bilder es erahnen lassen, denn die Gebäude wirken futuristisch und sind imposant groß.

      Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast

      Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast

      Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast

      Palau de les Arts Reina Sofía - Operhaus und Musikpalast
       
       

      L'Umbracle - Grünanlage
       
       

      L'Umbracle - Grünanlage

      L'Umbracle - Grünanlage
    • Von Janina
      Ich bin eine 29 jaehrige Kindheitspaedagogin aus Kiel und im August mit meinem Mann und unserem Hund nach Valencia (El Carmen) ausgewandert, nachdem wir fuer einige Jahre in England und Aegypten gelebt und gearbeitet haben. Wir sind beide Lehrer; ich unterrichte an einer Britischen Schule in La Cañada und mein Mann ist Englischlehrer an einer Sprachschule. Wir wuerden uns ueber neue Freunde in Valencia freuen und hoffen durch das Forum darauf zu stossen.
      Durch Anfragen von Spanischen, Englischen und Deutschen Familien, haben wir uns entschlossen naechsten Sommer einen Deutschen Kindergarten zu eroeffnen. Bis zur Eroeffnung des Kindergartens, moechten wir eine Deutsche Samstagsschule/Spielgruppe fuer Kinder ab zwei Jahren im Zentrum von Valencia anbieten und die Deutsche Sprache und Kultur an ein-, zwei- oder mehrsprachige Kinder vermitteln. Die Unterrichtsstunden werden ab Januar jeden Samstag innerhalb des Schuljahres stattfinden und altersgerechte Lernspiele, Geschichten, Lieder und Bastelarbeiten, sowie kulturelle Feste beinhalten. Falls Interesse besteht, koennt ihr euch gern bei mir melden. Fuer Deutsche Eltern bieten wir gleichzeitig einen Spanischkurs mit einer qualifizierten Muttersprachlerin und Spanischlehrerin an.
  • Aktuelles in Themen