Zum Inhalt springen

Banken stopfen sich die Taschen mit 1% Kredtiten und werfen Familien aus den Häusern


Empfohlene Beiträge

ohne Worte. Kredite zu kleinen Konditionen - 1 %- werden von Banken gerne genommen. Auf der anderen Seite wird nichts weitergegeben. Auch keine Kreditverlängerung. Und Familien fliegen auf die Straße..mit 400.-€ Unterstützung.

Immobilienkrise: Dutzende spanische Familien täglich zwangsenteignet - Nachrichten Wirtschaft - WELT ONLINE

Bearbeitet von wawawa
Link zu diesem Kommentar

Das ist nichts neues, gegen Räumungsklagen, weil Hypotheken wg. Arbeitslosigkeit nicht mehr bezahlt werden können.

Nun liegt es am Ermessen der Banken, das Haus wieder zurück zu nehmen, und den Familien de Bude zu vermieten.

Da gibt es aber soviele Klauseln in den Verträgen..., kaum einer wird wirklich gut davon kommen.

Die tausende € die schon bezahlt wurden, sind futsch.

In Lorca, 1 Jahr nach dem Erdbeben, warten Hunderte auf die Zahlung ihrer Versicherungen (welche über die Banken laufen!).

Nun zahlen die Menschen weiterhin eine Hypothek, für ein eingestürztes Haus, welche von der Bank versichert war...

Diese blokiert die Zahlungen, wegen einer Klausel, das die Versicherung zwar die Wohnung befasst, aber nicht die Konstruktion der selben... hääää????

Was haben die denn da ausgeklügelt?

Link zu diesem Kommentar

Sagte ich ja schon im anderen Thread - das System ist faul und absurd. Will aber niemand hören.

Die Banker sollte man aus den Büros holen und lynchen. Hatte ich an anderer Stelle ebenfalls schon mal gesagt, aber der Admin hat mir den Mund verboten und wahrscheinlich den Beitrag gelöscht.

Das ist halt die Tour: Volk, halt die Klappe, sonst gibt es welche drauf.

Typen wie der Rollstuhl-Hirni aus Berlin sind gefragt, weil sie sagen: Ohne Banken können wir nicht leben! Klar, Politiker brauchen Banken als Druckmittel, verlängerte Aufsichtsbehörde um dem Idioten Zahlen zu liefern, damit er sich neue, kreative Steuern ausdenken kann.

Ich erwarte ein Implodieren des maroden Wirtschaftssystems, auch wenn damit Bürgerkrieg und Hungersnot verbunden sein sollte. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

Link zu diesem Kommentar
Sagte ich ja schon im anderen Thread -,,,, der Rollstuhl-Hirni aus Berlin sind gefragt, weil sie sagen: Ohne Banken können wir nicht leben! Klar, Politiker brauchen Banken als Druckmittel, verlängerte Aufsichtsbehörde um dem Idioten Zahlen zu liefern, damit er sich neue, kreative Steuern ausdenken kann.Ich erwarte ein Implodieren des maroden Wirtschaftssystems, auch wenn damit Bürgerkrieg und Hungersnot verbunden sein sollte. So kann es jedenfalls nicht weiter gehen.

wie gesagt, jetzt einzelne Personen im Konzert beschuldigen, find ich in der form nicht fair.

ansonsten: Implosion könnte folgen. mal sehen.

ciao

:cool:

Link zu diesem Kommentar
wie gesagt, jetzt einzelne Personen im Konzert beschuldigen, find ich in der form nicht fair.

ciao

:cool:

Da hat er aber mal recht, alleine Schäuble ist zu verdanken wie die Bankenrettung abgelaufen ist.

Frech das dies durch das Steuergeld der "Kleinen" passierte.

Nun bekommen sie die Quittung.

Was wäre dabei gewesen wenn ein paar Banken pleite gegangen wären. Die Einlagen wären abgesichert gewesen, Schulden der Kunden nicht mehr einziehbar.

Unglaublich finde ich noch dazu, dass die Banken bei den S. Kreditgeschäften durch eine Kreditausfallversicherung abgedeckt sind.

Also von den Hauseigentümern bisher vermutlich doppelt und dreifach das geliehene Geld zurück, nun noch von der Versicherung um anschließend die Leute auf die Straße zu setzen.

Natürlich kommen die 1 % Kredite auch wieder von den "Kleinen" die letztendlich ihren Schlachter finanzieren.

Sauback.....

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich weis nicht so recht ob der nachfolgende Artikel hier reinpasst, aber in diesem Artikel geht es auch darum wie sich Banken mit öffentlichen Geldern die Taschen vollstopfen. Man schaue sich an wieviel allein Deutschland reinpumpte.

La banca recibió 87.145 millones en ayudas públicas en 2010, 1.846 euros por cada español 25.10.2012

La banca acaparó la mayor parte de las ayudas públicas concedidas por el Estado en el año 2010 para superar la crisis económica. En total, las ayudas destinadas el sector financiero sumaron 87.145,47 millones en el año 2010, el 8,20% del PIB. De esta forma, cada residente español aportó 1.846,67 euros para sanear a las entidades financieras, según se desprende del informe anual de ayudas públicas que elabora la Comisión Nacional de la Competencia (CNC).

hier weiterlesen... http://www.rtve.es/noticias/20121025/banca-acaparo-ayudas-publicas-2010-cada-ciudadano-aporto-184667-euros-para-sanearla/571642.shtml

Link zu diesem Kommentar

Muss man sich mal wegtun, fast 2000.-€ pro Nase und die Säcke haben ein Monatsgehalt ...das 10fache!

Wegen der Crisis, würde ich doch vorschlagen - Einheitsgehälter für ALLE Bänkers, so 1200.- netto, von der Putze bis ins Direkorenzimmer!

Ist doch fair, die Ersparnisse könnten dann die Bank sanieren, und so braucht man kein Rescate und die Stuern könnten auch wieder auf ein erträgliches Niveau gesenkt werden...

Link zu diesem Kommentar

Ja eigentlich ist es schizophren wenn man sich mal ansieht und anhört was Europa in anbetracht der Wirtschaftskrise seit zwei drei Jahren rumdiskutiert. DIE, die nix hatten haben heute sowieso nix und schei..en nur Wasser weil sie sich fast nichts mehr zu beissen leisten können. Und DIE, die immer schon zu viel hatten bekommen trotz Krise immer noch mehr dazu. Warum der denkende und angeblich mündige Bürger Europas sich das im Jahr 2012 immer noch gefallen lässt entzieht sich meiner Kenntnis. So blöd kann ich gar nicht denken um das ich das begreife. Ich erinnere mich da immer wieder der grosskotzigen Worte der damaligen bundesdeutschen Politiker (und auch Bürger) als die Mauer fiel, die da meinten, der DDR Bürger konnte im damaligen System nicht frei denken und handeln und ist deshalb blöder als der Westdeutsche. Wenn ich aber heute, 23 Jahre später die Bürger Europas sehe... die können es eigentlich immer noch nicht. Und sie merken es auch immer noch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Mensch, lass mal die Kirche im Dorf!

Glaubt Ihr vielleicht, Ihr hättet die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Dann macht doch mal konstruktive Vorschläge. Meckern ist einfach. Aber wenn Du in der Tretmühle steckst, sieht die Sache schon anders aus.

Entschuldige, aber ich kann diese pauschale Verurteilung nicht ab. Und schon gar nicht, wenn hier behauptet wird, die Deutschen seien bekloppt.

Also bitte mal Handbremse. Ich bin auch eine Deutsche!

Link zu diesem Kommentar

Bravo Lilac - um was zu ändern müßte man sich politisch orientieren und das tun die wenigsten. Ganz ehrlich gesagt, ich möchte auch kein Politiker sein, sagt er die Wahrheit will es keiner hören und er wird zum Buhmann (gab ja etliche die es versucht hatten, die sind aber nicht mehr da, weil sie fertig gemacht wurden, auch vom Bürger), lügt er, bleibt er länger im Amt aber helfen tut uns das nicht. Nur immer die Schuld woanders suchen ist die bequemste Art. Darum äußere ich mich zu manchen Posts nicht. Nicht weil mir die Intelligenz dazu fehlt, aber weil ich es sinnlos finde.

Link zu diesem Kommentar

Lilac, ich sehe dich gerade mit zornroten Kopf vor deinem PC sitzen. :eek: Aber wenn das jetzt auf mich gemünzt ist. Wo habe ich vom blöden Deutschen geschrieben? :nerven: Ich habe lediglich einen Vergleich zu den ehemaligen Superhirnen aus der Vergangenheit angeführt. Die im Westen, und zwar fast ALLE wollten doch auch schlauer und mündiger sein als die sozialistischen Idioten im Osten und denen erklären wo der Hase langläuft.

Heute nach 23 Jahren können die Leute im gemeinsamen D-Land und in Europa doch immer noch nicht frei und mündig denken. Ansonsten würden sie in der Mehrzahl und in Anbetracht der Krise sich nicht diese Machenschaften der oberen Etagen und Politik gefallen lassen. Was muss denn noch passieren damit das europäische Volk endlich aufwacht? Und zwar gemeinsam aufwacht.

Also lass dann bitte auch mal die Kirche im Dorf.

- - - Aktualisiert - - -

Und hier nun ein sehr sehr "schlechtes" Beispiel für eine Bank. :sick:

Die Caixabank hat 80% weniger Gewinn eingefahren als im vergleichbaren Zeitraum des Jahres 2011. :eek:

Also wenn ich jetzt in Spanien wär, ich würde glatt ein paar Euro für die armen armen Banken Manager spenden. Die können einen wirklich so richtig leid tun...

Caixabank ganó 173 millones de euros hasta septiembre - casi un 80% menos

CaixaBank ha ganado 173 millones de euros hasta septiembre, casi un 80% menos que en los tres primeros trimestres de 2011, como consecuencia de los saneamientos por valor de 8.374 millones que ha realizado para cumplir las dos reformas financieras aprobadas este año por el Gobierno. CaixaBank -que ha completado en el tercer trimestre la fusión por absorción de Banca Cívica- ha cubierto ya el 78% de las exigencias del Ejecutivo para sanear el sistema financiero.

hier weiterlesen.... http://www.rtve.es/noticias/20121026/caixabank-gano-173-millones-euros-hasta-septiembre-casi-80-menos/571729.shtml

Link zu diesem Kommentar

Noch so eine Bank die einen so richtig leid tun kann. :nerven: Wir sollten tatsächlich anfangen wie in der Kirche mit der Kollekte Geld für die armen Mitarbeiter zu sammeln. :lol:

Bankia pierde más de 7.000 millones de euros tras provisionar casi 11.500 millones 26.10.2012

Bankía ha perdido 7.053 millones de euros en los nueve primeros meses del año, frente a los 295 millones que ganó en el mismo periodo de 2011, tras destinar 11.485 millones de euros a dotaciones, según ha informado a la Comisión Nacional del Mercado de Valores. Solo en el tercer trimestre del año, la entidad nacionalizada ha perdido 2.605 millones y la tasa de morosidad ha escalado al 13,3% a cierre de septiembre, respecto al 7,6% de un año antes.

hier weiterlesen.... http://www.rtve.es/noticias/20121026/bankia-pierde-mas-7000-millones-euros-tras-provisionar-casi-11500-millones/571828.shtml

Link zu diesem Kommentar

Die wachsen ja jetzt fast alle wie Pilze aus dem Boden. Vielleicht sollten ganz einfach ein paar eingestampft werden :pfeiffen:. Wie heißt es so schön: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Die Bürger müßten halt ihr Geld noch schnell holen.

Link zu diesem Kommentar

@Tiza - geregelt könnte das schon werden, wenn man wollte - aber die Länder wollen ihre eigenen Banken natürlich nicht bestrafen. Im Gegenteil jetzt kann sich jede Bank die verwirtschaftet hat, als Badbank umtaufen lassen und die Schulden werden anderweitig getilgt. Schon allein das Wort Badbank sollte sofort aus dem Sprachgebrauch gestrichen werden. Und eine gescheiterte Bank sollte auch nicht unter anderem Namen aufmachen können. Wenn ich als Geschäftsführer eine Firma in die Insolvenz treibe (ob mit oder ohne Schuld ist dabei egal), dann bin ich für Jahe gesperrt und darf nicht Geschäftsführer sein. Das gleiche könnte man für die Banken machen (ist eigentlich auch so, nur das wissen die Bürger nicht), und darum nimmt jeder hin was hinzunehmen ist. Denn wer sollte klagen???? Das können ja nur die Bürger und die scheitern entweder am nötigen Kleingeld oder am nötigen Wissen oder am nötigen Interesse.

- - - Aktualisiert - - -

@Moix - ich habe auch den Eindruck dass die von einer Verlegenheit in die nächste rauschen. Das Mädel kann natürlich nix dafür aber manches mal möchte man die Leute wirklich durchschütteln und fragen was mit reinem schikanieren nun bezweckt werden soll. Da wir ja noch in Deutschland sind, sind wir leide rnicht in der komfortablen Lage unsere Überweisungen vor Ort machen zu können. Was bedeut dass wir genügend Geld auf dem Konto haben müssen, um bei Abbuchungen gedeckt zu sein.

Ich hatte in einem früheren Post schon mal in die Runde gefragt aber keine Antwort erhalten, darum frage ich nocheinmal. Nach der Lehman Pleite hat unsere Kanzlerin sich dafür verbürgt, dass das Geld des kleinen Sparers auf den Konton sicher ist. Gibt es sowas auch in Spanien???

Link zu diesem Kommentar

Ich meinte auch eher das Girokonto. Da gehen ja die Gehälter drauf. Würde das bedeuten, dass das Geld weg ist wenn eine Bank über Nacht "verschwindet". So richtig hellhörig bin ich ja erst geworden, als uns unsere CAM jetzt CAM/Sabadell angeschrieben hat wegen Geldwäsche und so a045.gif.

Link zu diesem Kommentar

(Kopie von einem Beitag aus Spanien im Mittelpunkt….)

Der Vorfall wurde mir geschildert von Nichtresidenten die schon über 15 Jahre bei der Santander ihr Konto haben. Der Sprache soweit mächtig.

Der Zeitraum für die Bankabhebungen war in einer Woche. Die erste in Höhe von 7000. Ohne Beanstandung. 2. wollte man wieder 7000. Nein, nur max. 5000.

Im Zusatz, da die Leute es gewohnt sind aus DE.

Ihre Bank vor Abhebungen einer großen Summe zu informieren, kam im Vorfeld schon eine Höhe von 15000 ins Gespräch.

Zusage sie könne das auch auf einmal abholen, kein Problem.

Banco Popular, hat bzw. macht eine Umstellung ihrer Drucker.

Bei Überweisungen vom Konto wird auf der einen Seite der Personalausweis eingeschoben.

Gleichzeitig nebendran das Überweisungsformular. Ratter, Ratter erledigt.

Dein Problem, du hast einen DE-Ausweis. Der paßt nicht in diesen Schlitz.

Sollte es doch möglich sein, (liegt am Druckermodell) aber nicht lesbar

Man ist angewiesen auf den Sachbearbeiter Ratter, Ratter erledigt.

Funktioniert natürlich nur dann, wenn man sich die Nase poliert hat.

Banco Popular, Barabhebung an der Kasse vom eigenen Konto. Gebühr fällig.

Automat auf der Straße vor deiner Filiale, keine Gebühr fällig.

Man kann sich dann, neben der Bank ins Café setzen, seinen Erfolg feiern.

Vielleicht einen Tinto, später, wenn man darüber nach denkt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum