-
-
Gleiche Inhalte
-
Von Fortuna
Ich möchte mich hier als Neuling vorstellen.
Wir (mein Mann und ich) sind große Spanienliebhaber. Vollständig sind wir mit unserer Schnüffelnase. Wovon sie aber der größte Liebhaber ist, kann ich nicht genau sagen. Ihr ist Spanien, Norwegen oder ...Texas glaube ich völlig egal, wichtig ist, es gibt Futter. Unser Plan ist es, in 4 Jahren die Tasche zu packen und in den warmen Süden umzusiedeln. Bisher war Teneriffa immer so der Favorit. Doch nachdem wir immer mehr in unseren Traum hineinwachsen erhält Ibiza wohl die Poleposition (Schaue nebenbei grade Formel 1 und hoffe der Vettel gewinnt:cool:). Nähe zu Deutschland, den großen Kindern, den Eltern und Geschwistern und Freunden fühlt sich beruhigender an. Aber auch die Natur auf Ibiza ist aus meiner Sicht reizvoller. Außerdem wohnt der Chef meines Mannes mehrmals im Jahr auf seiner Finca. Sie haben ein gutes Verhältnis.
Gerade sind wir fleißig am sparen und hoffen, dass wir mit wenigstens 60 000 € auswandern können. Schon heute gehen mir (uns) schon tausend Dinge durch den Kopf. Gern würden wir zwei noch einen Job vor Ort finden. Ich hoffe das Glück ist uns hold. Meine spezielle Frage an die "Ibizaner": Gibt es so etwas wie private Lernstudios ( Nachhilfe, Lernberatung, Vorschularbeit )? Könnte es in diesem Gebiet Bedarf geben? Ich arbeite hier in Deutschland als Grundschullehrerin, bin Schulleiterin und Fachberaterin für die Übergangsgestaltung von der Kita in die Grundschule. In Kürze werde ich auch zur Vorschularbeit ein Buch veröffentlichen. ... Nur ob das jemand auf Ibiza wissen will:schulterzuck:
Ich hoffe, hier mit vielen Forenmitgliedern nette Plauderein zu erleben, natürlich auch Tipps und Tricks zu ergattern.
Liebe Grüße
Fortuna
-
Von peseta
Da ich eine Wohnung auf Zeit auf den Kanaren mieten möchte, wollte ich mal nach Tipps und Tricks erkundigen.
Ich hörte schon, dass man vom Vermieter oft übers Ohr gehauen wird, indem er die Kaution einfach nicht zurückzahlt. Wie verhindert man das? Sonst noch etwas, wo man vorgewarnt sein sollte?
Gibt es empfehlenswerte Online-Plattformen für Kurzzzeit-/ Zwischenmiete?
-
Von Roger
Hy leute.ich habe in deutschland ein gebrauchtmöbel lager und würde gerne
In spanien fuss fassen.kann mir evel jemand weiterhelfen ? Ich biete couchen
aller art an.sitzmöglichkeiten , betten , madratzen und schlafzimmer schränke.
Würde mich freun wenn einer mir ein paar tips geben könnte,dar ich in dem land
keinerlei kontakte habe. Super wahre zum kleine. Preiss.
danke schon mal.
-
Von El-Fotografo
Hallo liebe Leute
iiiich fühl mich hier im Forum schon Pudelwohl
Da ihr ja wisst - dass ich Fotograf bin und zwischendurch mal hübsche Motive vor der Linse habe, wollt ich mal sehen was ihr so gern fotografiert !
Egal ob es mit dem Handy, einer kleinen Digitalkamera oder einer Nikon D4 ist... Zeigt her die Bilder die euch am liebsten gefallen !
Vielleicht auch - Picture of Day?
Tipps und Tricks ? Ich helfe euch
Ich fang mal an
Mal KEINE Frau
-
Von Schwarzwaldomi
Hallo,
Ab Mitte Mai werden wir entlang der nordspanischen Atlantikküste fahren, d.h.
Biarritz (ja ich weiß, ist noch Frankreich)
San Sebastian
Bilbao
Santander
Gijon
Auf jeden Fall möchten wir gerne den Picos de Europa besuchen. Welcher Ort wäre dafür ein geschickter Einstieg?? Und welche Route würdet Ihr im Nationalpark empfehlen?
Wir sind mit dem Auto unterwegs, wollen viel Landschaft genießen, natürlich auch mal spazieren gehen, aber keine größeren Wanderungen machen.
Ich freue mich auf Eure Antworten.
Liebe Grüße
Rosi
-
-
Aktuelles in Themen
-
- 3 Antworten
- 206 Aufrufe
-
- 63 Antworten
- 10.253 Aufrufe