Zum Inhalt springen

Neues von Mallorca ! Klamotten, Fische und Sonnenstudio gehen immer !


Empfohlene Beiträge

Wer hat gestern die neuen Folgen von Good bye Deutschland gesehen ?

Schwerpunkt mal wieder Mallorca,

diesmal mit Klamotten, einem Sonnenstudio in Spanien !!! und Babykleidung, fehlt doch bestimmt auch !

Nicht zu vergessen die Fische für saubere Füße und Würste, die keiner haben will ?

Ich könnte ja gehässig sein angesichts der 3 Familien, möchte ich mir allerdings an dieser Stelle verkneifen, da ich zu viele Gescheiterte gesehen habe !

2. Teil folgt nächste Woche !

Link zu diesem Kommentar

GEEEEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄL ! ! !

Ich sehe mir die Sendung grade im Internet an.

Waow, die Typen mit dem Sonnenstudio haben doch nur einen Luftballon ohne Luft in der Birne, an dem ein Zettel hängt:

Hier sollte mal ein Gehirn rein.

Wenn die Sendung noch länger läuft, sind wenigstens die schlimmsten Voll-Spacken aus Deutschland weg. Das kann nur gut sein für unsere Zukunft.

Auf der anderen Seite: Der Sonnenstudio-Typ als Nachfolger für Merkel wäre eine echte Bereicherung für die Teutonen! :D :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar

6x9= Link wie immer !

Aber hast völlig recht, die Idee mit einem Sonnenstudio kann auf Mallorca eigentlich nur in die Hose gehen.

Ich kann mich an ein Sonnenstudio in Calpe erinnern, wurde von einem netten Pärchen aus der Schweiz mit viel Liebe aufgebaut,

aber letzlich haben sie nach 2 Jahren oder so aufgegeben.

Man muß die Sache aber positiv sehen; das Geld das die Auswanderer in Spanien verbraten ist ja nicht weg, sondern es hat nur ein anderer !

Und somit ist es wieder dem Kreislauf zugefügt.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe mir beide Teile im iNet angesehen, weil ich nicht dumm sterben will.

Also, die Zahlen: Jährlich wandern 6.700 Deutsche nach Spanien aus.

OK, ich muss zwar schlucken, aber sei es drum. Nehmen wir mal an, dass ca. 50% von denen leere Hülsen sind (die mit dem Luftballon ohne Luft im Kopf). Die kommen mit 10 Euro und wollen nach einem Jahr mit einer Million die Sau rauslassen. Die lassen wir mal weg. Die anderen haben gespart und haben ernste Absichten. Aber leider auch nicht viel in der Birne (Szene: Möbel aussuchen ohne Massband oder Plan!). In dem Film war zweimal die Rede von 40.000 Euro. Rechnen wir mal 3.000 Deutsche mit dieser Summe, die sie mit nach Spanien schleppen. Das wären 120.000.000 Euro oder in Worten Einhundertzwanzig Millionen Euro jährlich für Spanien.

Mann. Damit könnte man eine S.A. oder AG gründen, und wenn alle gut ausgebildet und helle wären, würde daraus ein solides Unternehmen entstehen. Aber nein, die verbrutzeln das Geld einfach so.

Eigentlich müsste Spanien jeden Einwanderer mit rotem Teppich, Limousinen-Service, Champus und 1 Jahr kostenloser Wohnung begrüssen, bei der Summe, die jährlich im Land hängen bleibt. :D

Was ich mich frage: Weshalb recherchieren die Knalltüten nicht vorher, zum Beispiel hier im Forum (oder in anderen, ähnlichen Foren, Wirtschaftszeitungen, etc.)?

Fazit: Es ist gut, dass ich kein TV habe. Einmal eine derartige Sendung reicht völlig, und dann geht es auch im kleineren Format per iNet.

Link zu diesem Kommentar

Überlege mal, die haben einen ganz festen Plan im Kopf von dem sie 1.000%ig überzeugt sind, das ihre Geschäftsidee klappen wird! Sie würden sich von nichts und niemanden in der Welt davon überzeugen lassen, das es schief gehen könnte.....Somit würde es kaum helfen vorab von dem Unternehmen abzuraten.

Selbst Foren (falls sie sich überhaupt darin klug machen ) ,welche ihre für sie einzigartigen Pläne schlecht reden könnten, würden sie schon gar nicht glauben wollen.

Nur eigene Erfahrung macht dann letztendlich klug.

Link zu diesem Kommentar

Denke eher eine Folge der antiautoritären Erziehungen........

Kann alles und weiß alles besser und lasse mir nichts sagen! Vor allem andere haben mir nichts zu sagen...jetzt erst recht und so weiter....!!:pfeiffen:

Um die Menschheit wieder klüger zu machen, müsste Autoritätsdenken bereits schon ab den Kindergarten wieder in den Vordergrund treten müssen. Denn nur mit Achtung vor dem Nächsten kann man sein eigenes ich finden. Ja ,Ellenbogengesellschaft ...........und man steht sich letztendlich dann nur selbst im Weg, weil man nicht lernte über den Horizont zu denken!!

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal mit so einem Spacken gearbeitet...der zog nach 1 Jahr wieder zurueck nach Deutschland "weil die bloeden Spanier noch nicht mal Englisch koennen, geschweige denn deutsch, das ist doch Scheisse hier"

Ich guck diese Sendungen auch im Internet, weil ich kein deutsches TV zuhause habe und kann eigentlich nur mit dem Kopf schuetteln. Mobile Imbissbuden, Tattoo-Studios, Fusspflege, Gaertner, Poolreiniger und Allrounder...Que Dios nos coja confesados.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe die Folge im Tv gesehen und was soll man dazu sagen ?

eigentlich geht es uns alle ja nichts an, womit manch einer sein Geld verdienen möchte und wenn er der Meinung ist das genau seine Idee, die Richtige ist, dann sollte er es tun, denn dann muss er sich nicht ewig fragen " was wäre wenn ...... "

Nun es gibt einfach Ideen, bei denen muss man nicht lange nachdenken um zu wissen/glauben/meinen das es nicht die beste Idee ist, aber wenn man es nicht versucht, dann ist auch schlecht.

Es wurden ja auch viele gute Ideen schon umgesetzt, denn es fängt ja alles mit einer Idee an oder nicht ?

und eigentlich sollte jeder auf dieser Welt seine eigenen Erfahrungen machen oder ?

wobei ic ja schon sagen muss so ein Sonnenstudio ist selbst in D glaube ich nicht mehr so das Geschäft ..... das mit den Kangalfischen ist eine super sache, doch erstens nichts für die Touris und zweitens in Spanien nicht so ganz erlaubt, wegen den übetragbaren Krankheiten, wenn man sich da schlau macht und ein Geschäft richtig machen will, sollte man das vielleicht auch wissen .......ein Babyartikelgeschäft ist cool, aber halt auch nicht in einer Touriecke, denn der kauft glaube ich im Urlaub alles nur keine Klamotten für die Babys in D und der Spanier selbst hat seine eigenen Läden.

aber jeder muss wissen was man tut und in der Sendung im TV sieht man dann eben einfach was man nicht machen muss/sollte um in Spanien leben zu können, ist doch auch nicht so schlecht:) und lächeln kann man auch immer :)

manches was im TV so läuft sollte man auch nicht so ernst nehmen.

el-sol

Link zu diesem Kommentar

Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: ich wandere jetzt als Eisverkäufer an den Nordpol aus. Das ist DIIIIIIIE Marktlücke! :D:D:D:D:D:D

Das mit den Babymoden hätte ich noch ansatzweise verstanden, wenn sie ihren, lt. eigenen Aussagen, gut laufenden Onlineshop beibehalten hätten, aber den zeitgleich still zu legen ist an Dummheit kaum zu überbieten. Die Nummer mit dem Sonnenstudio: allein für diesen TV Beitrag lohnt es sich gelebt zu haben :D

Liebe Grüße an alle,

dat Fahrenheit :winken:

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch gesehen...

Fand die Erklärung für das Sonnenstudio super... Vielleicht für Leute, die keine Zeit oder Lust haben, sich abends noch in die Sonne zu legen.

Ob ich jetzt an den Strand gehe und echte Sonne genieße oder ins Sonnenstudio...?? Kostet genauso viel Zeit/Lust.....

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Also ich weiß gar nicht, was ihr alle habt: ich wandere jetzt als Eisverkäufer an den Nordpol aus. Das ist DIIIIIIIE Marktlücke! :D:D:D:D:D:D

Das klingt doch gut, Fahrenheit! =P

Die Beiden aus der Sendung sind wirklich zu witzig und glauben tatsächlich noch an das große Geld ( mit Hubschrauberlandeplatz und Villa in den Bergen). Da muss man sich ja fremdschämen. Vorallem wollten sie Tshirts mit ihrem Hund drauf für 30 Euro verkaufen und meinten: "Edhary hat es ja auch so gemacht". Oh man..

Wann kommt eigentlich die nächste Serie von den Beiden?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Moin,

falls jemand noch Good bye Deutschland guckt; gestern war es mal wieder soweit, Schwerpunkt Costa del Sol !

Mit Manni, dem Bratwurstmann, einem Tapezierer, der partout nicht begreifen will wann er gescheitert ist und einem Bayern, der gut betucht bei Mutti wohnt und ne Dumme mit Kohle sucht !

Der einzig vernünftige in der Sendung ist der Manni in Marbella der schon mit Kohle nach Spanien kam und trotzdem ein Business aufgebaut hat und vor Ort am Grill steht, zumindest teilzeit. Hut ab !

Auf den Tapezierer mit Familie bin ich langsam sauer. Erst taten sie mir leid während der Sendung, so ohne Strom und Wasser, ohne Geld und ohne Perspektive. Dann noch noch der Tod der kleinen Tochter, weil sie nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kam.

Während der Sendung hieß es, sie wollten bis September dranhängen um zu sehen, ob das Tapetengeschäft anzieht oder nicht. Am Ende dann die Nachricht: Das Geschäft wird geschlossen, aber trotzdem bleiben sie in Spanien !?

Hier hört mein Mitleid auf; noch nicht einmal die 100 Euro übrig haben um für die Frau und die Kinder eine Krankenversicherung abzuschließen aber Hauptsache wir bleiben in Spanien !?

Darüber sollte mal die Fraktion " Ich-wander-aus-und-wenn-man-will-kann-man-alles-schaffen" nachdenken, ob sie genauso enden wollen.

Der Manfred aus Marbella hat es richtig gesagt: Bleibt in Deutschland,hier ist für Euch nichts mehr zu holen, Ihr seit 20 Jahre zu spät !

Den Vogel hat aber der Bayer abgeschossen; Mir geht es gut und ich kaufe ein Haus in Marbella ! Ja klar, deshalb wohnt er auch schon wieder bei Mutti im Kinderzimmer !

Armes Spanien, daß Du solche "Auswanderer" erleben darfst !

Link zu diesem Kommentar
Moin, falls jemand noch Good bye Deutschland guckt;... Auf den Tapezierer mit Familie bin ich langsam sauer. Erst taten sie mir leid während der Sendung, so ohne Strom und Wasser, ohne Geld und ohne Perspektive. Dann noch noch der Tod der kleinen Tochter, weil sie nicht rechtzeitig ins Krankenhaus kam. ....

ja unglaublich, der hat ja quasi 0 umsatz gemacht. Hatte er zwei Töchter oder hoffe es war nicht die eine welche gezeigt wurde? Das ist ist wirklich ein Schreck, hatte nur kurz rein gezappt.

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Genau das schoss mir auch durch den Kopf, der Tapetenladen in Granada....

Nun wäre es doch mal sehr interssant, was getürkt, was echt ist.

Ich hoffe das Beste für die Leute, aber wenn so abgelaufen, wie dargestellt...

Oder Maulkorb vom Sender.... kriegst xxx€, dafür aber schön den Mund halten.

Hab die Sendung nicht verfolgt, ist das kleine Mädchen wirklich gestorben(im Film)????

Glaube ich nicht - auch in Granada kann man in die Urgencias, und die ist nicht schlecht.

Die lassen kein Kind einfach sterben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum