Zum Inhalt springen

Telefonieren und mobil surfen


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

Mitte Mai möchte ich zu einer ca. 6-wöchigen Rundreise mit dem Auto durch Nordspanien starten. Unterkünfte sollen Tag für Tag vor Ort über booking.com, Touristenbüros o.ä. gebucht werden. Wer hat Infos über Möglichkeiten, in Spanien mit dem Smartphone gut und kostengünstig im Internet zu surfen bzw. zu telefonieren.

Herzlichen Dank vorab für eure Antworten.

Anna

Link zu diesem Kommentar

Hallo akeh, und Glückwunschpost-607-1385423758,2837_thumb.gif zu Deinem ersten Beitrag im Spanien-Treff. So ganz neu bist Du bei uns ja nicht, aber geschrieben hattest Du bisher nie etwas.

Ich hoffe sehr, dass Dir z.B. Ulli aus Galicia helfen kann. Vielleicht haben ja auch einige andere Mitglieder schon Erfahrungen gemacht, wie Du sie jetzt benötigst.

Da ich selbst nicht helfen kann, wünsche ich Dir auf jeden Fall eine tolle Reise. Die ist übrigens genau nach meinem Gusto. 6 Wochen an einem Ort gefällt mir nicht, aber Eurem Programm könnte ich mich jederzeit anschließen.:winken:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Akeh, herzlich willkommen im Forum!

Ich würde simyo.es empfehlen, aber ich weiss nicht, ob die zu einer deutschen Adresse senden.

Ansonsten carrefour-movil, das kannst Du in jedem Carrefour Supermarkt kaufen,

Hier der Link:

Tarifa diaria - Internet Móvil Prepago - Carrefour Móvil - Carrefour España

100 MB/Tag - 1 Euro

Wenn Dich simyo interessiert, würde ich mich anbieten, dass Du meine Adresse angeben könntest (hier in Spanien)

und ich würde Dir die SIM nach Deutschland schicken! (falls nicht Sendung nach DE möglich ist)

Viele Grüsse aus La Coruña

Ulli :winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo......komisch, drücke den Antworten Button, habe aber ne Frage ;-) .

Ich möchte im Mai für 5 Tage nach Denia. Benötige eine SIM um kostengünstig im Raum Denia telefonieren zu können. Auch mal in Deutschland anrufen.

Gibt es da eine Empfehlung welchen Anbieter ich nehmen könnte?

Danke schon mal und Gruß Wolle

Link zu diesem Kommentar

Hallo vulkania,

danke für Deinen Antwort.

Habe folgendes über Hits im WWW gefunden. Macht das die Gespräche dann nicht doch sehr teuer, vor allem wenn ich viele kurze Gespräche in E führe? Bin aber ein Laie auf dem Gebiet und kann daher die Kosten nicht einschätzen, denke aber es müsste günstiger gehen.

Ich wollte mir auch keine Prepaid SIM zuschicken lassen, denke die Zeit ist dafür nicht da, wollte eher in einen Shop gehen, SIM kaufen und los geht's. Oder bin ich da falsch informiert?

Folgendes stand in www.

Der Anbieter schlägt auf die Listenpreise 16 Prozent spanische Umsatzsteuer (Impuesto sobre el Valor Añadido, I.V.A.) auf. Außerdem verlangt Hits-Mobile zu Beginn jedes Gesprächs ein Verbindungsentgelt, das innerhalb Spaniens bei 17,4 Cent sowie ins Ausland und somit auch nach Deutschland bei 40,6 Cent pro Verbindungsaufbau liegt.

Nachzulesen unter: Hits-Mobile verspricht gnstige Handygesprche aus Spanien - teltarif.de News

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wolle, in Spanien musst du bei jedem Anbieter eine Verbindungsgebühr zahlen und auf die angegeben Preise kommt auch bei jedem Anbieter noch die IVA rauf.

Du kannst es glauben, Hits ist am günstigsten. Du kannst bei deiner Ankunft in Denia sofort zu Hits gehen und dir einen SIM-Karte kaufen, die auch sofort frei geschaltet wird.

Link zu diesem Kommentar

@vulkania, wie das? Nach den Terroranschlaegen in Madrid wurde das Gesetz geaendert, und heutzutage kriegt man nirgendwo mehr (legal) freie SIM-Karten mit spanischer Telefonnummer so ohne weiteres, wuerde mich mal interessieren, wie das geht? Frueher konnte man die mit Guthaben drauf im Zeitungskiosk kaufen, die Zeiten sind schon lange vorbei, wer heutzutage eine spanische Mobiltelefonnummer haben moechte, muss (zumindest hier in Barcelona) eine spanische Kontonummer vorweisen koennen, einige Anbieter verlangen sogar eine Gas-, Wasser-, oder Elektrizitaetsrechnung auf den Namen der Person, welche eine Telefnonnumer haben moechte, sich identifizieren, und hier gemeldet sein.

Bearbeitet von Mica
Link zu diesem Kommentar

Habe sowohl im letzten als auch dieses Jahr bei yoigo eine Telefonsimkarte gekauft, meine Urlaubsadresse und BPA oder Pass genügte. Dasselbe bei Vodafone, wo ich mir eine SIM-Karte für den UMTS Stick geholt habe, die ich dieses Jahr wieder aufgeladen habe . Ich könnte sie auch gerne jemandem zur Verfügung stellen, der sie dann wieder auflädt. Das hat für denjenigen den Vorteil, dass er gleich eine zur Verfügung hat und für mich, dass die Gültigkeit verlängert wird. (bis 6 Monate nach Aufladung) Bei Interesse bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
... Unterkünfte sollen Tag für Tag vor Ort über booking.com, Touristenbüros o.ä. gebucht werden.....

Zum eigentlich Thema habe ich schon einen Beitrag geschrieben, kann Dir aber zwei Hotels empfehlen in Asturien.

Detalle de servicios (Lass Dich nicht von der komischen Internetadresse verwirren, der Link sollte funktionieren)

Das Hotel ist klein und einfach, der Besitzer ein alter Seemann, der sich zur Ruhe gesetzt hat, aber die Lage ist so traumhaft.

und noch eins, das noch geschlossen war, aber auch eine Traumlage hat, allerdings nicht billig ist.

Hotel Semáforo de Bares

Ich habe keine Verbindung dazu, bekomme also keine Provision o.ä., wir fanden beide Orte nur so traumhaft schön, dass ich sie weiterempfehlen möchte.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum