Zum Inhalt springen

Ein kleiner Rundgang durch Benicarló


Empfohlene Beiträge

Benicarló ist sozusagen meine Stadt in Spanien, in der ich viele Leute kenne und Bekannte habe. Hier nun ein kleiner Bilder-Rundgang durch diese kleine Stadt, welche zu der Zeit der Fallas entstanden.

Zuerst ein kleiner Gang, die Hauptstraße zum Strand entlang, an einigen mit dem ein oder anderem Kunstwerk geschmücktem Kreisel.

Echte- und Metalpalme im Verkehrskreisel.


Mühlsteine


Baum


Palme


Verkrusteter Anker


Baum und Anker



Die Farbe des Meeres und der leere Strand zeigen es, noch ist es nicht einmal Frühling.

Leerer Strand


Kleiner Riff und Wellenbrecher


Anker beim Strand

Link zu diesem Kommentar

Links vom Strand befindet sich der Hafen von Benicarló. Einige der Bilder zum Hafen und dem dortigem Fang hatte ich schon einmal hier eingestellt:
 


Bei der damaligen Fotoreihe, wurden die etwas größeren Fischerbote gezeigt. Nun zeige ich euch auch mal die Ein- bis Zweimann-Boote.


Fischerboote

Gewichte für Netze

Fischerboot

Viele Anker

Fischerboote im Hafen

Fischernetzhaufen


Unten am Hafen konnte man auch sehen, wie dann die Netze gesäubert und wieder geflickt wurden.

Fischernetze

Fischerboote

Bote im Hafen

http://www.spanien-treff.de/gallery/image/3158-/

Link zu diesem Kommentar

Nun gehen wir wenden wir uns wieder vom Hafen ab und gehen rein nach Benicarló un da trafen wir gleich auf einen kleinen Bewohner der Stadt.

Kleiner Hund


Es lässt sich nicht leugnen, hier beginnen bald das Fest der Fallas und damals auch ebenso Ostern. Die Bilder zu der Osterprozession findet man hier:
 


Mit Fahnen geschmückte Balkone


Man kann es nicht leugnen, Spanien ist das Land der Maler und daher darf es dort auch gerne Bunt zugehen.

Bunte Häuser

Pinkes Haus

Blaues Haus


Nun befinden wir uns am Rathausplatz. Erwähnen sollte man hier, dass die Artischocke Symbol für Benicarló ist und sich auch im Wappen wiederfindet.

Brunnen mit Paar und Korb mit Artischocken

Das Rathaus von Benicarló

Kirche und Rathaus

Und weiter geht es durch die Stadt.

Kunstvoll gekachelte Balkone

Artischocke aus Metall

http://www.spanien-treff.de/gallery/image/3168-/

Link zu diesem Kommentar

Natürlich hat Benicaró mehrere Kirchen, aber die folgende ist halt die alte, große und da am Rathausplatz gelegen, natürlich die wichtigste Kirche in Benicarló.

Kirche von Benicarló


Besonders zu Ostern und den Fallas ist natürlich auch Benicaró hier besonders geschmückt und beleuchtet.

Beleuchteter Platz bei Nacht


Wappen von Benicarló aus Licht


Beleuchtete Palmen


Und was tagsüber so merkwürdig daher kommt, verrät erst in der Nacht sein Geheimnis.

Moderner Brunnen


Beleuchteter moderner Brunnen und Wasserfontaine

Link zu diesem Kommentar

Da ich vor rund 25 Jahren ein Jahr lang in Peñiscola gelebt habe, kenne (besser gesagt: kannte) ich Benicarlo recht gut. Es gefiel mir in seiner Art damals besser als Vinaros. Benicarlo war unser Einkaufsziel und unser erstes Weihnachtsfest in Spanien feierten wir bei einem wirklich ausgezeichneten Essen im Parador von Benicarlo.

Ist das Deine Heimatstadt, Joaquin?

Link zu diesem Kommentar
Ist das Deine Heimatstadt, Joaquin?

Ne, meine Heimatstadt ist Kassel, und zwar jenes in Hessen :) Aber für Spanien würde ich definitiv sagen, dass Benicarló meine Heimatstadt ist. Dies war neben vielen anderen Orten auch, wo ich immer im Urlaub war und später fast ausschließlich. Dort habe ich seit meiner Jugend Freundschaften geschlossen, die ein oder andere Romanze erlebt, habe dort gute Bekannte und immer wieder sehr viel erlebt. Sobald ich dort bin, fühle ich mich zu Hause und heimisch und somit könnte man es sehr wohl meine spanische Heimatstadt nennen. Zusammen mit Peñiscola und Vinaroz als Nachbarorte bzw. Städte, ist es auch groß genug um vieles zu unternehmen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum