Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tiza

Espera Provinz Cádiz

Empfohlene Beiträge

Espera, ein kleines Dorf in der Provinz Cádiz. Eine sehr alte Ansiedlung mit maurischer Burg Fatetar aus dem 13 Jahrhundert, gebaut auf römischen Fundamenten. Im Ort die Kirche Santa María de Gracia.

Auf einem Hügel mit ca. 140 Höhe, Straßen bis zu 20% Steigung. Leben ca. 4000 Einwohnern einigermaßen in einem schönen, gepflegten Bergdorf mit Blick auf die Sierra de Cádiz.

Es gibt weißgekalkte Häuser und ein paar Bars, Sportgelände, Basketballplätze, Tennisplätze und ein neues Fußballstadion. Alles wurde fertig, bevor die Krise kam.

Orte in der Nähe

Arcos de la Frontera - hoch über dem Fluß Guadalete auf einem Bergrücken gelegen. Eines der schönsten weißen Dörfer Andalusiens

Bornos - Schloss del Fontanal, Schlossburg de los Rivera; Kirche Santo Domingo de Guzmán; Kloster Corpus Christi, Stausee

Villamartín - Kirchen San Francisco, de las Angustias und de las Virtudes; Bürgerpalast de los Topete, auf der Strecke nach Prado del Rey: Burgruinen Parajete.

Prado del Rey - Kirche Nuestra Señora del Carmen; 4 km außerhalb: römische Ruinen "Iptuci".

Naturpark Sierra de Grazalema

Der Name des Dorfes, "Espera", bedeutet übersetzt "warte".

Genau das wollen immer weniger, warten. Nicht in Espera, nicht in Spanien. Vor ein paar Monaten hat es Espera in die spanischen Abendnachrichten geschafft. Espera war das erste Dorf, das seinen Arbeitslosen Deutschunterricht anbot, kostenlos.

post-767-1385423765,0302_thumb.jpg

post-767-1385423764,9877_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat lange gedauert bis ihr mit Landschafts- Beschreibungen aus den Puschen kommt :D

Nun kommen sie aber langsam aus allen Ecken und das freud mich besonders...........schon um auch andere Landstriche Spanies sehen und kennen lernen zu dürfen post-976-1385423765,0783_thumb.gif

post-976-1385423765,0837_thumb.gif Tiza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also das hochladen der Fotos beherrscht Tiza nicht

post-767-1385423765,0895_thumb.jpg

@Julchen - sehen und kennenlernen zu dürfen :cool: auch aus den Puschen kommen – heißt mal vorbei kommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na mache ich doch glatt Tiza, wenn es mich mal in deine Nähe verschlägt :D.......hoffe du hast dann auch ein Tässchen Kaffee für mich übrig :pfeiffen:

Ist schon wieder sehr spät geworden und ich werde mich mal lieber in die Daunen begeben.................post-976-1385423765,1115_thumb.gif

Habt alle eine angenehme Nacht und genießt einen hoffentlich freien Karfreitag

:winken: Julchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gäste sind immer willkommen, kleine Anfrage genügt. :applaus:

@Julchen in welche Ablage soll ich das Kommen einordnen???? :reise: :rad: :fahren: :D:confused::cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen