Zum Inhalt springen

Spanien dominiert den europäischen Fußball


Empfohlene Beiträge

Wenn Alonso in einem Golf Diesel fährt und ich in einen GT2 Rennwagen schneller bin, bin ich dann der besssere Fahrer?

Aber gerade der Rennsport ist da auf fast allen Bereichen ein schlechtes Beispiel, denn dort zählt zu einem gutem Teil auch das Material, Entwicklung, Forschung, Team uws. und damit auch der finanzielle Hintergrund des Supports für einen Fahrers. Abgesehen davon, würde ich dem Alonso durchaus zutrauen, dass es im Golf noch vor mir ins Ziel kommen würde und ich mit dem Rennwagen nicht einmal die zweite Kurve überleben würde ;)

Beim spanischen Fußball muss ich zum einen recht geben, dass es sicherlich auch Spanien gut tun würde, wenn man dort die Kriterien des DFB einführen würde. Auf der anderen Seite hat man den Real Madrid mit einer sehr international eingekauften Mannschaft und dann den FC Barcelona, mit einer doch sehr spanischen Mannschaft, welche auch ohne den Lieblingsargentinier bei der internationalen Aufstellung gut funktioniert.

Auch schwer zu sagen, ob der derzeitige Erfolg einiger spanischer Vereine nur dem Geld bzw. den Schulden dieser Vereine zuzuschreiben ist. Denn zugeben muss man ja, dass die finanzielle Lage der spanischen Vereine schon immer mehr oder weniger im Argen lag, nur der Erfolg ist halt tatsächlich erst in den letzten Jahren so dominant. Ob die Kausalität und Verknüpfung daher hier wirklich so eng vorhanden ist?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Spanien dominiert den europäischen Fußball

Zur Zeit ist Spanien im Bereich Fußball hoch auf. Im Halbfinale der Champions League haben noch Real Madrid und der FC Barcelona gute Chancen auf den Titel. In der Europa League sind es Atlético Madrid, FC Valencia und der Athletic Bilbao.

Damit kommen fünf der acht beteiligten Mannschaften aus der Primera Division. Da könnte man schon die Meinung vertreten, dass hier eigentlich nur spanische Mannschaften spielen mit ein paar ausländischen Zaungästen :)

Ach ja? post-607-1385423771,0142_thumb.gif

Link zu diesem Kommentar
Aber gerade der Rennsport ist da auf fast allen Bereichen ein schlechtes Beispiel, denn dort zählt zu einem gutem Teil auch das Material, Entwicklung, Forschung, Team uws. und damit auch der finanzielle Hintergrund des Supports für einen Fahrers. Abgesehen davon, würde ich dem Alonso durchaus zutrauen, dass es im Golf noch vor mir ins Ziel kommen würde und ich mit dem Rennwagen nicht einmal die zweite Kurve überleben würde ;)

.....

Was soll den da anders sein beim Milliardenunternehmen Fussball im Gegensatz zum Motorsport? Da geht es doch auch um Geld und Material. Nirgendwo wird mehr bezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Was soll den da anders sein beim Milliardenunternehmen Fussball im Gegensatz zum Motorsport? Da geht es doch auch um Geld und Material. Nirgendwo wird mehr bezahlt.

Der Unterschied besteht darin, dass in der F1 noch viel unsinnigere Summen bezahlt werden. Siehe ein M. Schumacher...

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, aber diese ganzen überbezahlten Affen können nur soviel verdienen, weil WIR alle da mitmachen und den Spaß anschauen.. Eigentlich sollten wir alle mal für ein Jahr kein Fussball und keine F1 schauen..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum