Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise


Empfohlene Beiträge

Daneben auch viele Bauern mit Pferdefuhrwerken, aber das sind keine Diebe.

Wie kannst du behaupten das dies keine Diebe wären. Wie oft bist du in deinem Leben in Rumänien gewesen? Mir scheint du hast die selbe blauäugige Denkweise wie die europäischen Politiker die seinerzeit für eine Mitgliedschaft stimmten weil sie ganz einfach keine Ahnung von Ostblockländern hatten und in der Mehrheit aus dem ehemaligen Westen kamen. Wer aber im Osten aufwuch der wusste genau wer und was Rumänien ist. Zeit meines Lebens hörte und sah ich nix anderes über Rumänen.

Und dann, schau dir die jetzige Regierung an, schau dir an wie oft die Regierung nach Dez. 1989 wechselte und schau dir auch ganz genau die Zeit unter Nicolae Ceaușescu an. Anschliessend können wir weiter über Rumänien diskutieren.

Mir fielen lediglich bettelnde Romafamilien auf, welche dort wenig Chancen haben. Die würde Rumänien am Liebsten loswerden.

Das ist purer Rassismus. Noch schlimmer ist es in Bulgarien.

- - - Aktualisiert - - -

Rumänien hat noch nicht den Euro ! Dort gilt noch der LEI oder RON (neuer Begriff).

Das ist richtig, aber wir reden ja auch nicht explizit über den Euo sondern über die Schuldenkrise und da erzeugen solche Länder mit ihrer desolaten Entwicklung natürlich Kosten die die anderen Länder zu tragen haben. Länder wie Rumänien profitieren nur.

Link zu diesem Kommentar
Wie kannst du behaupten das dies keine Diebe wären.

Und wie kannst Du behaupten, dass das Diebe sind?

Du sitzt da in Südamerika und urteilst selbstherrlich über Länder in Europa, so wie Du es in Erinnerung hast.

Ich war gerade geschäftlich in dem Land und bin mit Rumänen und Bulgaren befreundet. Von daher bin ich gut informiert, vermutlich besser wie Du.

Link zu diesem Kommentar

Und dann, wo habe ich je behauptet dass das Diebe sind? Sei schön vorsichtig mit deinen Behauptungen. :nanana:

Wenn Du pauschal etwas in Frage stellst und ich dies in gleicher Form fragend erwidere, ist das keine Behauptung.

Nur wenn ich sage, dass einfache Bauern keine Diebe sind und Du dies in Frage stellst, dann musst Du den Beweiss antreten. ;)

Du nennst es Rassismus, das Rumänien am Liebsten die Roma los würden und im gleichen Atemzug reagierst Du überzogen bei einfachen Leuten, die dort leben. Für mich sehr widersprüchlich und aus Deiner weiten Entfernung sehr ungerecht betrachtet.

In der Diskussion hier wird gerade sehr pauschal über Rumänen hergezogen, so als ob das ein Land voller Schlitzohren sei und nicht wert in der EU zu sein. Dagegen habe ich versucht ein anderes etwas faireres Bild zu zeichnen, so wie ich es unlängst selbst erlebt habe und so wie ich andere Rumänen persönlich gut kenne.

Mir deswegen "blauäugige Denkweise" zu unterstellen fand ich überzogen und auch unverschämt.

Wer bist Du, dass Du von einem anderen Kontinent aus urteilst? Das ist für mich selbstherrlich und abgehoben.

Dazu passt:

Immer wieder

finden sich Eskimos

die den Afrikanern sagen

was sie zu tun haben.

Stanislaw Jerzy Lec

Übrigens:

Soviel spontane Hilfsbereitschaft der einfachen Leute in Rumänien habe ich in Spanien nie erlebt. Da könnten sich die Spanier ein gutes Beispiel an den Rumänen nehmen!

Bearbeitet von Gast1288
Link zu diesem Kommentar
El Rey y el Príncipe se bajan el sueldo un 7,1%

Ya era hora...nur erscheinen mir 100.000€ Einsparungen pro Jahr fuer das Koenigshaus wie der beruehmte Tropfen auf dem heissen Stein - 8 Billionen Gesamtkosten (DAS waere eine Einsparung!) fuer die Borbonen hoeren sich da besser an, oder?

Zum Glück sind es 8 Milliarden und nicht Billionen. Aber ist auch zu viel.

El Rey besucht gerade Russland. Küsst Putin und geht wahrscheinlich auf Bärenjagd.

Was gravierender ist:

Zentralbank bestätigt: Kapitalflucht aus Spanien nimmt dramatisch zu

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2012/07/17/credit-suisse-massive-kapitalflucht-aus-spanien/

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Ist doch voll nett von den Königs, das auch sie verzichten, auch wenn man bei einem Jahreseinkommen von ca. 200 000 €, nicht soviel von den 7% mitbekommt, wie ein Normalo der vielleicht(wenns gut läuft) ein jahreseinkommen von 15 000€ hat.

Heute sollen die Kürzungen durchgepeitscht werden, aber die begeisterung bei den PP - Verbündeten hat nachgelassen.

Und es hieß, das für Funcionarios, die weniger als ca 900 € im monat verdienen, das Weihnachtsgeld doch nicht gestrichen wird...- sehr gnädig, man wird ja auch anders noch gemolken!

Rumänen - es gibt verdammt liebe Leute bei denen, genauso ganz fiese, in Banden organisierte Verbrecher, die nicht davor zurückschrecken, ihre eigenen Landsleute zu missbrauchen.

Das die EU , Drittländer, wie Polen, Rumänien, Bulgarien, ect, also alle Ex-Oststaaten aufnehmen möchte - klasse!

Da müssen milliarden reingepumpt werden, ähnlich wie bei Ostdeutschland - aber irgendwie haben die Befürworter eine andereRechenmaschiene (haben sie überhaupt eine?)

Der Nächste EU-Schwachsinn.

Jedes Land sollte z.Z. mal vor seiner eigenen tür fegen, und die haushalte in Ortnung bringen und nicht Gelder versprechen, die man garnicht hat.

Und bitte, kann jemand seinen taschenrechner spenden, für den spanischen Finanz - Wirtschaftsminister - der hat den dringend nötig.

Meinen hab ich schon nach Brüssel gespendet, gesendet, da schien er auch von Nöten!

Link zu diesem Kommentar

Ja, Premier Ponta wurde von der EU deutlichst "abgewatscht" und viele Rumänen freuen sich darüber, da sie mit dessen diktatorischen Anwandlungen nicht einverstanden sind.

Man muss immer trennen zwischen den Menschen eines Volkes und deren Politiker. Das Volk muss oft machtlos zusehen, wie die Scheisse machen. Ist doch in Spanien derzeit nicht viel anders.

- - - Aktualisiert - - -

Rumänen - es gibt verdammt liebe Leute bei denen, genauso ganz fiese, in Banden organisierte Verbrecher, die nicht davor zurückschrecken, ihre eigenen Landsleute zu missbrauchen.

Auf meiner Reise sind mir nur "nette Leute" begegnet. Die Verbrecher waren wohl nicht im Land.

Aber auch die Rumänen, mit denen ich in Deutschland engen Kontakt habe, sind alles normale nette Personen, die einfach nur zufrieden leben wollen.

Zu meinem unmittelbaren Freundeskreis zählt Irina, welche in Bukarest geboren, in Deutschland aufgewachsen ist, hier eine Ausbildung zur Anwalts- und Notarsgehilfin gemacht hat, dann einen Bulgaren kennen lernte, den heiratete und wieder nach Rumänien zog. Derzeit arbeitet sie wieder in Deutschland, ihre Tochter studiert in Sofia in Bulgarien, wo sie gerade zu Besuch bei dieser ist. Ende des Monats ist ihr Urlaub vorbei und wird mich auf der Rückfahrt noch besuchen kommen. Das ist eine liebe Person, welche mich während meiner Reise in Rumänien durchs Land fuhr und für mich dolmetschte. Über solche direkten Kontakte kommt man einem Land und deren Menschen viel näher. :)

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, die Grenze der Beamten liegt so:

500 Beamte mit 962€ Monatsgehalt = Weihnachtsgeld.

10.000 Beamte mit 963€ Monatsgehalt = Kein Weihnachtsgeld.

Macht ja auch Sinn, schliesslich haben die sooo viel mehr Geld pro Jahr, naemlich genau 12€. hab ich irgendwo gestern gehoert, ich glaube im Radio, kann aber keine Gewähr geben.

Link zu diesem Kommentar

Krise in Spanien: Faule Kredite nehmen weiter zu

Deutsche Wirtschafts Nachrichten | 18.07.12, 11:49

Im Mai sind die faulen Kredite in den Bilanzen der spanischen Banken erneut angestiegen. Sie liegen nun bei 155,8 Milliarden Euro. Gleichzeitig setzt sich die Kapitalflucht fort und die Hauspreise sanken erneut.

Krise in Spanien: Faule Kredite nehmen weiter zu | DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

Link zu diesem Kommentar

Schäuble: Der spanische Staat haftet für die Milliarden dieser Bankenrettung.

Sollen 100 Milliarden sein und davon Deutschland alleine 29 Milliarden!

Diese Bankenrettung müsse sein, um die spanische Wirtschaft am Leben zu erhalten !!

Bearbeitet von Gast1288
Link zu diesem Kommentar

Wieso kannst du mit den Nullen nicht mehr umgehen? Ist doch ganz einfach:

Stell dir den Bundestag vor und da sitzen viele Nullen. Wenn sie über die Spanienhilfe und ESM abstimmen, gewinnen die Nullen.

Die Bild zieht die Aktion übrigens in Lächerliche. Über die Reisekosten zu diskutieren, zeigt, wessen Geistes Kind diese Zeitung ist. Und wer sie steuert. Hallo Angela, Glückwunsch zur 58. Siehst älter aus.

Kleine Zugabe:

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/10438-esm-der-ganz-grosse-coup#13426444069531&if_height=7364

Bearbeitet von Kiebitz
Link zu diesem Kommentar

Oh Kiebitz, wenn es so einfach wäre, könnten wir die Welt retten.:mad: Mich ärgert nur das alles ohne Wert auch noch Werte kassiert und andere wiederum sind voller Wert ,wie der kleine Mann den ohne ihn läuft gar nichts und für die Nullen ist er die Null! Da soll mal einer schlau draus werden .............

Bist heute aber wieder sehr charmant :D

Link zu diesem Kommentar

Grad im Vorbeigehen eine Schlagzeile im lokalen Käseblatt gesichtet:

Banken verbieten das Vermieten von Wohnungen, die sie finanzieren...!

Ziemlich weltfremd dieses Verbot.

Denn viele leben wieder bei den Eltern und vermieten die belastete Wohnung, um ihre Hypotheken zahlen zu können.

SCHWACHSINN!!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum