Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise


Empfohlene Beiträge

Na ja Lilac, wenn du persönlich bei denen vorbeischaust, dich auf den Schreibtisch des Obermuftis schwingst und veranstaltest was dein "Gifchen" tut, dann gewinnst allemal du :pfeiffen:.

Ich bin ja schon durchaus ein streitbarer Mensch wenn es sich lohnt zu streiten, aber bei jeder Bank bringt das soviel als dem Pabst zu sagen dass er Unrecht hat. Drück dir auf alle Fälle die Daumen.

Link zu diesem Kommentar

Ganz einfach - kündigen!

Als der erste kasper meinte sich wegen mangelnder Einzahlungen beschweren zu müssen, Direktor gerufen und ihm ganz ruhig und sachlich erklärt, das ich nicht daran denke, nur einen müden Kreuzer, auf dieser Bank zu lassen, solange nicht klar ist, was so abgeht.

Blies sich mächtig auf, der Vollpfosten.

Noch in der nächsten Std. hatte ich mein Konto geräumt - y basta sin pasta!

Ein paar Tage später traf man sich zufällig bei einer Veranstaltung, da wurde dann ganz privat um entschuldigung gebeten, man stehe ja so unter Druck.

Und ich lasse mich nicht unter Druck setzen, als Kunde schon 3x nicht.

Hat er kapiert und wir sind zum Angeln gefahren.

Link zu diesem Kommentar

Kreditkarte kündigen, die belastet ist? Da kann ich nur lachen, moix. Das habe ich vor Jahren einmal probiert.

Also nur mal als Beispiel:

Karte ist noch mit 2.000 Euro belastet, also lege ich 2.000 Euro hin und sage: Ausgleichen bitte.

Da machen die Dir eine Rechnung auf, das Dir die Augen raus schauten, wie bei einer Weinberg Schnecke.

Die wollten außer dem Geld auch noch eine Entschädigung für den Zinsverlust. Das wäre dann fast noch einmal die gleiche Summe.

Also mit einfacher Rückzahlung ist ja nun gleich gar nicht.

Link zu diesem Kommentar

@Lilac, kann mir vorstellen, dass du irgendwas mit Kreditkarte gekauft hast weil das Geld dafür nicht vorhanden war. Wenn du mit der KK Firma (z.B. Mastercard) einen Minimumbetrag zur monatlichen Rückzahlung vereinbart hast, dann zahlst du dich krumm und dämlich. In diesem Fall hilft nur mit der Kartenfirma selbst zu sprechen, auch wenn diese von deiner Bank ist, trotzdem unbedingt mit der KK Firma sprechen und ihnen einen letzten Abschlag anbieten. Danach gibt es den Weg zur Privatinsolvenz. Nicht wirklich natürlich, aber das wissen die ja nicht. Deren Abzocke ist nämlich, dass sie dich praktisch ein Leben lang zahlen lassen, denn du tilgst ja nicht. Es rechnen sich nur die Zinsen zu dem ursprünglichen Betrag. Die Tilgung selbst liegt weit unter 1%, das heißt du bist lebenslang in deren Fängen. Es hat aber auch ein Gerichtsurteil zu dieser Abzocke gegeben. Ich werde man sehen, ob ich da noch was finde.:o

Link zu diesem Kommentar
Goldenes Deutschland.

Dispokredite - man bekommt sie glaube ich inzwischen gar nicht mehr, aber ich meine die alten, noch laufenden - kosten zwischen 26 und 28 % p.a..

Da schaust, gäll?

Wie kommst du darauf, dass es keine Dispokredite mehr gibt. Die Zinsen liegen zwischen 14 und 18 % je nach Bank und was du denen wert bist. Die, die schon Geld haben, werden bei Banken ganz anders behandelt, als jemand, der aus Not sein Konto überziehen musste.

Link zu diesem Kommentar

Rajoy y Merkel se reúnen en Bucarest pero no abordan el posible rescate a España - 17.10.2012

El presidente del Gobierno español, Mariano Rajoy, y la canciller alemana, Angela Merkel, se han reunido esta tarde en Bucarest en un encuentro en el que han coincidido que la cumbre europea de mañana debe dar el mensaje de que se sigue avanzando en la construcción europea, pero no han abordado un posible rescate a España, según fuentes del Ejecutivo a las que cita Europa Press.

hier weiterlesen... http://www.rtve.es/noticias/20121017/rajoy-merkel-se-reunen-bucarest-pero-no-abordan-posible-rescate-espana/570814.shtml

Hat Angela Merkel wirklich verloren?

La música del rescate inminente a España eclipsa a la letra de la cumbre de la revancha alemana - 18.10.2012

Hace apenas tres meses, los medios europeos hablaban de la "derrota" de la canciller alemana, Ángela Merkel, frente a un nuevo eje formado por el presidente del Gobierno, Mariano Rajoy, y el primer ministro italiano, Mario Monti, con el apoyo tácito del presidente francés, François Hollande. La larga noche de aquel consejo europeo del 28 de junio logró torcer la voluntad de Alemania en la recapitalización directa, como quería Rajoy, y también esbozó el mecanismo para la compra de deuda por parte del fondo de rescate de manera más flexible, tal y como pedía Monti.

hier weiterlesen... http://www.rtve.es/noticias/20121018/musica-del-rescate-espana-eclipsa-letra-union-bancaria-fiscal-cumbre-ue/570809.shtml

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich überrascht mich das jetzt überhaupt nicht :rolleyes:, hätte mich eher gewundert wenn es anders wäre. Noch vor kurzem abzulehnen dass man Klamm ist, scheint bei den Herren Politikern ja Mode zu sein. Auch Großkotz Mariano Rajoy hatte doch, laut eigener Aussagen keine Geldsorgen, sind ja offiziell nur die Banken die gestützt werden mußten. Wer soll denn dieses europaweiten Schlamassel überhaupt noch richten?! Wieder ein Fall von Mißmanagement?

Link zu diesem Kommentar

Die balearische Landesregierung hat bei der Zentralregierung in Madrid 355 Millionen Euro zur Stabilisierung der öffentlichen Finanzen beantragt.

Das kündigte Wirtschaftsminister und Vizepräsident Josep Ignasi Aguiló am Freitag (19.10.) an. 189 Millionen sollen für die möglichst rasche Begleichung

ausstehender Verbindlichkeiten verwendet werden.

Die Balearen sind die sechste Autonomie-Region, die eine finanzielle Rettung beantragt hat.

Bei den anderen handelt es sich um Valencia, Katalonien, Murcia, Andalusien und Kastilien-La Mancha, die insgesamt 14,9 Milliarden Euro benötigen.

Balearen-Premier José Ramón Bauzá hatte in den vergangenen Monaten wiederholt ausgeschlossen, dass die Balearen finanzielle Hilfe beantragen würden.

(Quelle Mallocazeitung)

Link zu diesem Kommentar

Baleares y Asturias piden el rescate y la solicitud de ocho regiones asciende a 17.700 millones - 19.10.2012

Los gobiernos autonómicos de Asturias y Baleares se han sumado este viernes a la solicitud de un rescate financiero del Estado, a través del Fondo de Liquidez Autonómica (FLA), por lo que ya son ocho las comunidades autónomas que se han adherido a este instrumento, al que en total han solicitado 17.700 millones de euros para hacer frente a sus vencimientos de deuda y facturas pendientes con proveedores y otras instituciones.

hier weiterlesen.... http://www.rtve.es/noticias/20121019/baleares-asturias-piden-rescate-solicitud-ocho-regiones-asciende-17700-millones/571015.shtml

Link zu diesem Kommentar

Leider habe ich erst jetzt den ganzen Artikel: "Die Welt - Lieblingsinsel der Deutschen bittet um Finanzhilfe" gelesen und bin dabei über folgendes Zitat gestolpert: "Wir sind nicht die erste Region, die den Hilfsfonds der Regierung anzapft, aber die günstigen Konditionen haben uns überzeugt" so Aguiló. Es handele sich auch keinesfalls um einen Bail-Out, unterstrich Aguilo. Liest sich ja fast so, als dürfte man froh sein, dass sie sich überhaupt herabgelassen haben, die Milchkuh anzuzapfen. Ich werde langsam sprachlos :( und das mag was heißen.

Link zu diesem Kommentar

Ist doch egal dreamsailor, sind doch peanuts oder (um es mit den Worten eines ehemaligen Deutsche Bank Ar..... zu sagen). Ist natürlich ironisch gemeint - aber langsam stumpft man doch wirklich ab ob all dieser Hiobsbotschaften. Das Volk steht doch hilflos daneben und muß sich die Impertinenz und bodenlose Dreistigkeit dieser Versager anhören. Macht mich doppelt wütend, weil jeder kleine Unternehmer, der sein Unternehmen so leiten würde wegen Insolvenzverschleppung in den Knast geht, aber diesen Losern passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar

Ja natürlich, sagte ja es ist ironisch gemeint. Mich stört das unwahrscheinliche Selbstverständnis mit dem man sagt, man zapft an. Sind die Herren sich denn überhaupt bewußt was sie anrichten? Wie groß die Löcher wirklich sind, werden wir wahrscheinlich nie erfahren und mich würde die eine wie die andere Summe total deprimieren, weil es nicht aufhört. Wir reden jetzt von Spanien weil es ein entsprechendes Forum ist, aber es sind ja auch noch so viele andere Länder platt wie eine Scholle.

Link zu diesem Kommentar

Das ist genau das was ich nicht verstehe. Es heißt: "Die Bewohner der Balearen gelten als wohlhabend, nicht zuletzt wegen des florierenden Tourismus. Doch der Region geht es schlecht. Die Regierung Mallorcas muss nun sogar Madrid um Geld anbetteln." Wie können jedoch die Bewohner als wohlhabend gelten und die Region ist in Schwierigkeiten? Es gibt doch nur zwei Antworten, m.E., entweder die wohlhabenden Bewohner zahlen keine Steuern, oder es herrscht Mißmanagement, was ich ja Eingangs schon angedeutet habe. Wenn jedoch beides nicht der Fall ist, wie kann dann ein Staatshähne anzapfen? Die müssen doch Buch führen, hoffe ich doch. Oder ist das genauso gemogelt wie GRI überhaupt in die Währungsunion gekommen ist???? Irgendwie paßt da was hinten und vorne nicht zusammen.

Link zu diesem Kommentar

und nun muß Europa herhalten - Frage ist nur wie lange - und wer braucht wirklich Geld? Braucht ganz Spanien Geld oder schröpfen die Regionen die eigentlich keine Hilfe brauchen gleich mit. Das ist nämlich dann auch Fälschung und zwar ganz gezielt. Ich werde mich auf alle Fälle Moix anschließen und meine paar Kröten nicht einer spanischen Bank zur freien Verfügung stellen. Macht zwar keinen Unterschied im Schlamassel aber ich fühl mich dann deutlich besser. Weiß eigentlich jemand ob Spanien seinen Bürgern auch die Geldgarantie gegeben hat wie Deutschland. Das Geld des Sparers (Sparbuch, Girokonto, Tagesgeldkonto) ist sicher?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum