Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise


Empfohlene Beiträge

Neben der wirtschaftl. Lage, die neue Einstellungen nicht zulassen, besteht auch wenig Anreiz, jemanden, der über keinerlei Erfahrung verfügt, zu beschäftigen.

Der spanische Staat gibt zwar einen Zuschuss für die Einstellung junger Leute, aber ich glaube das hauts nicht raus, oder die Bedingungen, die an diesen Zuschuss geknüpft sind , sind einfach zu ...

Link zu diesem Kommentar

Mein Sohn hat vor einem Monat einen "Lehrvertrag" bekommen, erstaunlich aber wahr, sogar zu (fuer mich) logischen und guten Bedingungen, sowohl gehaltsmaessig als auch ausbildungsmaessig - nun ist er erstmal 2 Jahre lang wieder gut aufgehoben, verdient Geld und wenn er fertig ist, hat er sogar noch einen offiziellen Titel lt. FP

Zwar nicht sein Traum, mit 23 nochmal "Lehrling" zu sein, aber hey, Geld ist Geld und Arbeit ist Arbeit, nichts zu haben ist viel schlimmer, nicht nur wirtschaftlich gesehen, sondern auch vom Selbstbewusstsein her.

Link zu diesem Kommentar

@Mica, die nachfolgende Nachricht passt ja dann als Gegenstück zu deinem letzten Post.

Neuer Rekord bei den Arbeitslosenzahlen.... Ist nur schade, das nicht jeder Deutscher der hier liest der spanischen Sprache mächtig ist. Ansonsten würden einige nicht so dämlich über die Krise in Spanien diskutieren.

Otro récord con 5.778.100 parados, 85.000 más en el tercer trimestre, y la tasa en el 25,02% 26.10.2012

El paro en España no deja de crecer: uno de cada cuatro españoles en edad de trabajar no encuentra un empleo. La Encuesta de Población Activa (EPA) refleja que la tasa de paro se coloca en el 25,02%: nunca se había registrado una tasa de desempleo tan elevada desde el inicio de la Democracia. Ya se supera la previsión del Gobierno para 2012, que era del 24,6%. El número de parados aumentó en 85.000 personas en el tercer trimestre del año respecto al segundo trimestre y alcanzó los 5.778.100,un nuevo máximo histórico, según los datos publicados este viernes por el Instituto Nacional de Estadística (INE), que establece también que el número de parados creció en el último año en 799.700 personas.

hier weiterlesen.... http://www.rtve.es/noticias/20121026/nuevo-record-5778100-parados-8500-mas-tercer-trimestre-tasa-2502/571731.shtml

Link zu diesem Kommentar

Die nächste Welle kommt erst noch:

Ende Oktober ist die Saison (ausser Canaren) finito!

Das heißt ein Haufen Verkäufer, Kellner, und alles mögliche stehen am 1.11.12 schonmal vor der Tür - Paro - Subsidio - Garnichts...

Das damit beim besten Willen kein Aufschwung zu schaffen ist, auch nicht mit FORD in Valencia, sieht n Blinder.

Link zu diesem Kommentar

Wir diskutieren ja nun schon ziemlich lange bezüglich Spaniens Schuldenkrise. Weil es hier um ein Spanisches Forum geht, werden die weltweiten Krisenherde nicht diskutiert, aber ich nehme an dass wir alle wissen dass es weltweit finanziell sehr schlecht steht. Kann sich jemand ausmalen zu was dieses Szenario führt?! Ich meine Deutschland, Österreich, Holland und die skandinavischen Länder können den finanziellen Ruin nicht aufhalten. Und dann???

Link zu diesem Kommentar

Frankreich ist genauso mittendrin wie England, die in tiefer Rezession stecken. Das kleine Slowenien ist total pleite nach der Umstellung auf den Euro. Ungarn ist schon seit Jahren pleite dafür schränkt man dort die Pressefreiheit ganz stark ein, usw., usw. Nur unser Nachbarland Poland hat es mit viel Fleiß geschafft seine Wirtschaft gut und profitabel zu gestalten. Die waren aber auch clever genug, den Euro nicht haben zu wollen. Obwohl die Engländer haben ihn ja auch nicht und trotzdem geht es steil bergab :nerven:.

Link zu diesem Kommentar

Der Wechsel von Nicolas Sarkozy zu Francois Hollande hat Frankreich nicht wirklich was gebracht. Hollande ist ein ewiger Blockierer und hat sich gedacht wenn er sích mit Mario Monti und Mariano Rajoy gut stellt dann kann Merkel in die Knie gezwungen. Drei arme Großmäuler, das kann ja nichts bringen. Zumal sie alle drei auf Hilfe angewiesen sind.

Link zu diesem Kommentar

Mal eine tolle Nachricht, wenn auch mit Beigeschmack:

Amancio Ortega hat der Caritas 20 Millionen (!!!!!) zur Verfügung gestellt.

Das Geld soll für Essen, Medikamente Wohnhilfen und Schulmaterial verwendet werden.

Nobler gehts nicht oder?

Wird aber kritisiert, weil die Caritas ja eine Kirchliche Orgenisation ist...

Andere Nachricht kommt aus Italia :

Berlustconi, der Womanizer und Expräsi, sollte zu 4 jahren Haft verurteilt werden, aber dank eines, noch von ihm selbst verabschiedeten gesetzes, gibts nur ein Jährchen - der mann zeigt uns wies geht und am Ende verbringt er das Jahr föhlich zu Hause, weil noch ein Passus gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar

Eines verstehe ich beim Prozess gegen Berlusconi nicht. In den Nachrichten heißt es, der Prozess wird jetzt so lange hin und her gehen, bis die Taten verjährt sind.

Wie geht das denn? Normalerweise wird die Verjährung gestoppt, sobald eine Anzeige erfolgt und schon lange dann, wenn ein Gerichtsverfahren läuft.

Wieso läuft dann in Italien die Verjährungsfrist trotzdem weiter?

Auch ein Gesetz von Herrn Berlusconi?:eek:

Link zu diesem Kommentar

Weil es um einen "großkopferten" geht, Lilac. Ich habe ohnehin das ganze gedöns für ein Beschwichtigungsgetue gehalten. Volk, schaut her, auch die großen werden zur Verantwortung gezogen. Da krieg ich besten Falls einen Lachanfall :lol:Da wird jetzt ein wenig berichtet und dann verläuft sich die Sache im Sand.

Link zu diesem Kommentar

Warum er nicht in den Knast sondern besten Falls in den Arrest geht?? Weil jenes freundliche Gesetz greifen wird, das Berlusconis Regierung 2005 durchgeboxt hat: Verurteilte, die älter als 70 sind, kommen in Italien nicht ins Gefängnis, sondern in Hausarrest. Und somit kann er sich dann aussuchen, in welcher seiner zahlreichen Luxusvillen er den abzusitzen gedenkt a020.gif.

- - - Aktualisiert - - -

Soeben ist in den Nachrichten gekommen, dass Berlusconi zwar zu 4 Jahren Haftstrafen verurteilt wurde, 3 Jahre jedoch haben ihm die Richter gleich erlassen und für das restliche 1 Jahr kommt obiges zum Einsatz. Also 1 Jahr Hausarrest. Nachdem er aber in Berufung geht, kommt gar nix bei rum. Nur eine Vorführung der "Gerichte".

Link zu diesem Kommentar

Spanien ist doch auch voll, von so Sachen, siehe Ruiz Mateo, Rato, ect...

Wenn schon Hausarrest, dann in einer 1Zimmermietwohnung im 5. Stock (von 10), wo die halbe Zeit kein Strom u. Wasser gibt, ohne Aufzug.

Auérdem müsste er in dem (Hässlichen) Viertel, jeden Tag 5 Std. Straßen säubern, inkl, Hundescheiße und Kaugummi abkratzen.

Zum Essen nur noch No Name- Fertichfutter, Wein - billig Plörre ausm Karton für 50 cent.

Link zu diesem Kommentar
Von dort aus kann man dann gern Berufung einlegen.

Nein stimmt nicht. Berufung legt man nach der Urteilsverkündung ein und ist bis zur weiteren Verhandlung und nochmaliger Verkündung immer noch straffrei. Erst wenn das erste Urteil geändert oder ein neues Urteil gesprochen wurde gehts ab oder auch nicht.

- - - Aktualisiert - - -

In dem Fall (Alter über 75) gibt es aber gewisse Ausnahmen, da es dann für alle Beteilgten günstiger ist, vom Vollzug abzusehen

Italienisches Gesetzt sieht vor, das eine Person über 75 Jahre zwar verurteilt werden kann aber nicht in den Knast muss (wenn nötig) sondern im besten Falle Hausarrest bekommen.

Link zu diesem Kommentar

In welchem Land ist das so, Rambam?

Wenn ich zu 10 Jahren Haft verurteilt werde, dann wandere ich nach dem Gerichtsurteil ins Gefängnis (meist zurück, da ich ja schon in U-Haft dort war).

Wie sollte es auch anders sein, wenn z.B. ein Mörder Berufung einlegt und solange auf freiem Fuß bleibt, bis die erste, zweite und was weiß ich wievielte Berufung durch ist.

Bei kleinen Delikten kann ich mir das ja noch vorstellen, aber nicht bei einer Straftat, zu der 4 Jahre Haft ausgesprochen wurden.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum