Zum Inhalt springen

Spanien im Mittelpunkt der Schuldenkrise


Empfohlene Beiträge

@Kiebitz, das angeführte Zitat bezog sich doch wohl mehr auf das

was da an Beiträgen ablief.

_____________

@Darum geht es

/Spaniens-Banken-bieten-astronomische-Sparzinsen.

…….hob die Zentralbank im August eine Regelung auf, die einen Preiskampf um die Spargelder verhindert hatte.

Bis dahin mußten die Banken einen deutlich höheren Beitrag in die Einlagensicherung zahlen, wenn sie mit hohen Zinsen Kunden anlocken wollten.

Seit die Regel gekippt worden ist, bieten die meisten Institute, darunter auch die staatlich gestützten,

Neukunden für einjährige Anlagen in Höhe von mindestens 3000 Euro über drei Prozent Zinsen. Popular und die Sparkasse Ibercaja offerieren mehr als vier Prozent.

Wer bei der Kapitalerhöhung bei Popular mitzieht, erhält sogar acht Prozent auf seine Einlagen.

Der Schnitt in der Euro-Zone liegt bei 2,7 Prozent. Diese Refinanzierungskosten bekommen die Institute bei der Kreditvergabe nicht wieder herein……..

…….locken sie mit selbst-zerstörerischer Strategie……..

@nicht ob man eine (sicher sinnlose) Anlage machen will,

sondern was sich Banken einfallen lassen in der jetzigen Situation

fällt nicht mehr auf, wenn man nur Überschriften liest.

Link zu diesem Kommentar
Das nenne ich mal Nachtreten der feinsten Art!

Es handelte sich ganz gewiss nicht um einen Troll, aber das bekommt man eben nur mit, wenn man sich häufiger im Forum aufhält.

Wie Du gesehen haben wirst, ist der User inzwischen ausgeschieden.

Jetzt ja, allerdings hätte auch ein freundlicherer Hinweis ausgereicht. Dass aber seine Aussagen hier , ach lassen wir das.....

Daher möchte ich Dich bitten, von weiteren Verunglimpfungen abzusehen und beim Thema dieses Threads zu bleiben.

nun, geschätzte 90% meiner Stellungnahme hatten nichts mit ihm zu tun.
Link zu diesem Kommentar

na die sind doch alle in dem Video enthalten. Sind zwar alles fusionierte Firmen und somit weiß keiner wer sie tatsächlich leitet, aber die eine oder andere opportunity wird sich daraus schon für irgendjemand ergeben haben :rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Soso, die Regierung plant das also:

http://politica.elpais.com/politica/2012/11/19/actualidad/1353320638_988833.html

Wie schoen, werden wir dann von kaufwilligen und -potenten Chinesen und Russen ueberlaufen?

Was ist das denn fuer eine bekiffte Regelung, mehr als 160.000€ fuer eine Immobilie ausgeben und die Residenz geschenkt bekommen?

Wie frueher, als die Mobiltelefonindustrie anfing, kauftest Dir eine Waschmaschine und das schwarze Motorola mit ausziehbarer Antenne gab es umsonst dazu?

Reiche Russen kaufen sich schon seit ewigen Zeiten hier Grundbesitz, Haeuser und Wohnungen, denen geht die residencia am Arsch vorbei und Chinesen gibt's eh schon wie Sand am Meer, die bauen ein neues Geschaeft auf, der chinesische Staat zahlt anfallende Steuern an den spanischen Staat und das zwar 5 Jahre lang und die Damen und Herren aus China bekommen die Residenz dahin gestopft, wo die Sonne niemals scheint...

Auch 'ne Art und Weise, all die leerstehenden Immobilen loszuwerden.

Link zu diesem Kommentar

Wie frueher, als die Mobiltelefonindustrie anfing, kauftest Dir eine Waschmaschine und das schwarze Motorola mit ausziehbarer Antenne gab es umsonst dazu?

Ja, oder wie heute: Registriere Dich bei Facebook und gewinne ein Smartphone.

Ich kann mir so richtig vorstellen, wie die Männecken mal wieder am grünen Tisch sitzen (ist der in Spanien eigentlich auch grün:sick:?) und "Brainstorming" betreiben.

Ach, ich möchte zu und zu gern wissen, ob derjenige mit diesem grandiosen Einfall nun eine Prämie oder doch nur das goldene Fleißkärtchen bekommen hat:cool:

Link zu diesem Kommentar

Da haben sich anscheinend zwei Versager Regierungen an den "Round Table" begeben - nämlich Spanien und Frankreich. In Frankreich werden ganze Weinberge an die Chinesen verkauft was zur Folge haben wird, dass ein weiteres Getränk aus meiner Lieblingsliste gestrichen wird g055.gif. Die sollten alle in die n030.gifaber ohne die Möglichkeit den Deckel zu öffnen

Link zu diesem Kommentar

Na siehste, jetzt hast du mich kalt erwischt. Dann hat mein Unterbewußsein das gleiche gedacht wie du, was soll eine Russe oder Chinese mit einer Residencia und hab das automatisch in Residenz umgewandelt, weil das für mich Sinn gemacht hätte. Ein zu Null für dich :D

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht meinen sie mit "schenken", dass man nicht mehr nachweisen muss, über ausreichendes Kapital und eine Krankenkasse zu verfügen.

Habe auch darüber nachgedacht, Kiebitz, aber mir scheint, nur für uns aus der EU ist die Residencia so einfach zu bekommen. Doch ich habe keine Ahnung, welche Voraussetzungen von Russen oder Chinos erfüllt werden müssen.:schulterzuck:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Bankenkrise in Spanien führt zu einer weiteren Notübernahme: Das drittgrößte heimische Geldhaus La Caixa wird das verstaatlichte Institut Banco de Valencia kaufen, wie der Bankenrettungsfonds (Frob) am Dienstagabend mitteilte.

Er bestätigte damit frühere Informationen der Nachrichtenagentur Reuters aus mit der Angelegenheit vertrauten Kreisen. Frob wird den Angaben zufolge Banco de Valencia eine Geldspritze von 4,5 Milliarden Euro verabreichen und das Institut dann für den symbolischen Betrag von einem Euro an La Caixa abgeben. Außerdem werde der staatliche Fonds über einen Zeitraum von zehn Jahren Verluste aus bestimmten Vermögenswerten von Banco de Valencia zu bis zu 72,5 Prozent übernehmen.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8AR00520121128

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Spanien prüft nach eigenen Angaben einen Antrag auf EU-Hilfen und wird die beste Entscheidung für das Land treffen.

Wenngleich es einige Anzeichen für Optimismus mit Blick auf die spanische Wirtschaft gebe, hätten die Unwägbarkeiten rund um Italien einen Ansteckungseffekt auf Spanien, sagte der spanische Wirtschaftsminister Luis de Guindos am Montag in einem Radio-Interview. Der italienische Regierungschef Mario Monti hatte am Samstag seinen Rücktritt angekündigt. Monti sollte die drittgrößte Volkswirtschaft der Euro-Zone aus der Schuldenkrise bringen.

http://de.reuters.com/article/topNews/idDEBEE8B902220121210

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum