Zum Inhalt springen

Nicht jeder Auswanderer ist auch gleich ein Einwanderer


Empfohlene Beiträge

Was kommt den eigentlich rüber, Erfahrungswerte die sich auf Dauer ergeben haben.

Auf Grund dessen, das man sich eingegliedert hat bzw. mußte und es wollte.

Das D im Vordergrund steht, liegt auch in der Natur der Sache. :)

""Nicht jeder Auswanderer ist auch gleich ein Einwanderer""

Positives gibt es auch darüber viel zu berichten. Nur das Verhältnis…………

Negatives bleibt immer gerne länger im Gedächtnis. :verlegen:

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich ja schön das mein Thread so viel gelesen wurde, auch für die "gefällt mir" möchte ich mich herzlich bedanken. Ist ja schon fast wie in meinem FB ( wer will kann mich dort übrigens aufnehmen, matrixiceman ) Ich denke mal wenn Auswanderwillige kräftig mitlesen haben wir denen zusammen schon sehr geholfen und das ist es ja worauf es im Leben ankommt, den anderen auch mal zu helfen.

Ich möchte noch anmerken, das bei fast allen, die ich im laufe der Jahre kennenlernen durfte, meistens immer diejenigen die Bescheidenheit gezeigt haben, letztendlich auch geblieben sind

bzw. sich integriert haben.

Andersrum, solche die mit ein paar Mark später Euro, gekommen sind, diejenigen die teure Traspasos bezahlten um irgendwelche maroden Geschäfte / Bars zu übernehmen, mit der Idee das Ihre Initiative gerade noch gefehlt hat, die sind meistens nach ein paar Jahren wieder weg, mit weniger Kapital aber wahrscheinlich mit mehr Erfahrung.

In dem Sinne... an alle einen schönen Sonntag

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum