Zum Inhalt springen

Günstige Alternativen zu Ryanair um nach Spanien zu fliegen?


Empfohlene Beiträge

Ich nehme oft swoodoo punkt de zum Vergleich. Das bezieht die anderen Vergleichsportale mit ein. Ist ganz nett gemacht.

Ich vergass hier noch zu sagen, dass ich ja in dem Beispiel Samstag 4.8.12 fliegen will. Da gibt es gar kein EasyJet, LH und Swiss fliegen täglich. Die Easyheimer fliegen nur Sonntag und landen um 23:30h in Berlin. Für die arbeitende Bevölkerung ist das ein absolutes KO-Kriterium.

Link zu diesem Kommentar

Pepe,

danke für deine kritische Betrachtung. Nur so kann ich das günstigste und beste Angebot finden.

Ich muss dazu sagen, dass es bei mir egal ist, an welchem Tag im August ich fliege. Deswegen habe ich für Ende August geschaut, da es dort günstiger ist.

  • Abflug Mi, 29 August 2012 07:25
  • Ankunft Mi, 29 August 2012 10:50
  • Flug 4511
  • 1 Person(en)
  • 1 x 56,99 €



    • Abflug Di, 04 September 2012 19:20
    • Ankunft Di, 04 September 2012 22:25
    • Flug 4514
    • 1 Person(en)
    • 1 x 33,99 €

    Endpreis: 101,98 € für andere Zahlungsarten inklusive Verwaltungsgebühr.

    Die Flüge sind von den Uhrzeiten auch in Ordnung. Zahlt man bei Easy Jet für das Gepäck noch extra?

    Dann müsste ich mir wirklich die Option Lufthansa/Swiss überlegen.

    Last-Minute ist also nicht ratsam!? Gut zu wissen..

    LG

Link zu diesem Kommentar

Hallo Urlauberin,

als Vielflieger glaube ich erst mal gar nichts, das hat aber nichts mit Dir zu tun. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten. Deswegen habe ich deine Angaben mal direkt eingegeben. Wie meistens lande ich dann doch wieder bei der LH…… Die Preise der Billig-Airlines sind meist geschönt...

LG

EasyJet:

Berlin => Madrid

Abflug Do, 30 August 2012 07:25

Ankunft Do, 30 August 2012 10:50

Flug 4511

1 Person(en)

1 x 60,99 €

Madrid => Berlin

Abflug Mi, 05 September 2012 19:20

Ankunft Mi, 05 September 2012 22:25

Flug 4514

1 Person(en)

1 x 33,99 €

Gepäck: Koffer kostet zusätzlich!

1 Koffer

1 x 34,00 €

20 kg Gesamtgewicht.

Sie sparen dabei 34,00 € mit der Vorbuchung im Vergleich zur Buchung am Flughafen

Alle Flüge und Optionen für alle Passagiere insgesamt:

128,98 €

Verwaltungsgebühr

1 x 11,00 €

Endpreis 139,98 € - ohne Verpflegung

Dazu kommt noch zum Vergleich das billigste Menu 1, siehe Online-Karte:

easyJet - Buy on Board - The online inflight magazine

Kaffee + Sandwich + Twix für 8.- Euro

Bei Hin- und Rückflug also 16.- Euro

Vergleichspreis Easyjet gesamt 154,98.- Euro

Die Preise für eine Coke oder Bier werden nicht genannt, sagen wir mal auf Hin- und Rückflug

noch eine Dose a 4.- Euro => 162,98 .- Euro

Lufthansa all-in mit beliebig vielen Kaffees und Biers:

Gesamtpreis LH mit allen Leistungen ist 146.- Euro!

Und nun?

Link zu diesem Kommentar

Ok danke :)

Ich wusste nicht, dass man für den Koffer 34,00 Euro zahlen muss und dort keine Verpflegung dabei ist. Eigenes Essen kann man nicht mit in den Flieger nehmen?

Bei Lufthansa habe ich nun auch geschaut. Dabei habe ich aber gesehen, dass die Flüge von Berlin nach Madrid mit umsteigen sind. Stimmt das? Das wäre nicht in meinem Interesse.

Link zu diesem Kommentar

Das musst du wissen. Jedem das seine. Falls du umsteigen musst hast du dann natürlich 4x Service mit Essen und Trinken :-). Mir macht sowas nichts aus wenn es keine langen Wartezeiten sind. Für mich persönlich gilt weiterhin, dass ich keine Airlines unterstütze welche keine Behinderten und Tiere mitnehmen, zudem ihr unterbezahltes Personal ausnützen(Flieger putzen zB)

Link zu diesem Kommentar

Ryanair steht auf meiner persoenlichen Hassliste ganz oben, obwohl die ja direkt von und nach Barcelona fliegen, Easyjet ist okay, da nervt nur das Thema mit dem Handgepaeck etwas und es ist gut zu wissen, dass man im Boardcase als Frau ein bisschen Platz lassen sollte, denn da muss man u.U. die Hand- oder Kameratasche reinstopfen - oder zuruecklassen...

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns auch mit Valencia beschäftigt, ab und zu geht was, aber nichts was es sich wirklich lohnen würde. Die Destination Alicante ist trotz des Flughafenausbaus sehr einseitig bestückt. Früher konnten wir auch mit LTU, oder Weiteren fliegen, es wurde immer dünner. Wir haben auch Düsseldorf versucht, aber die Bahnreise mit der Umsteigerei, bis man wirklich auf dem Flughafen ist, nein danke. Es bleibt wirklich nur noch AB.

Unsere Freunde haben auch Barcelona oder Madrid gebucht und dann weiter mit der Bahn und Taxi, nein danke.

Wir haben dann auf Almeria gesetzt, es hat sich aber auch nicht bestätigt, am besten man verkauft und zieht entweder nach Valencia oder Malaga. Aber dafür ist es in Moraira zu schön, also andere Lösungen = 0. So lange man nicht in den Ferien fliegen muß, ist es pekuniär in Ordnung.

Sollten wir eine günstige Flugmöglichkeit finden, melden wir uns.

Felicia

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum