Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Spanier89

Sehenswürdigkeiten in Santiago de Compostela

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

ich werde diesen Sommer mit ein paar Freunden nach Spanien fahren, um genauer zu sein nach Santiago de Compostela. Kann mir einer von euch sagen, was man da unbedingt sehen muss (bis auf die Kathedrale)? Irgendwelche interessante kleine Ortschaften in der Umgebung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hola Spanier89!

Die Kathedrale ist Pflicht, das Hotel Reyes catolicos, direkt nebenan ist auch sehr interessant.

Auf keinen Fall solltest Du Dir das Cap Finisterre entgehen lassen, sehr beeindruckend! Es ist das Ende des Jakobsweges.

(siehe 'Das Ende der Welt')

Mehr kenne ich leider auch nicht!

Grüsse aus La Coruña

Ulli :winken:

bearbeitet von Ulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo AlexandraLeface, und ganz herzlich post-607-1385423804,8648_thumb.gifim Spanien-Treff!

Schade, dass Du keinen eigenen Thread eröffnet hast, in dem Du Dich mit ein paar Worten und Deiner Verbindung zu Spanien vorstellst.

Oder kommt das noch? Ich würde mich freuen.

Viel Spaß bei uns:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bienvenida AlexandraLeface :winken:

Meinst Du nicht vielleicht das Hotel Reyes catolicos, neben der Kathedrale?

Salu2 desde A Coruña

Ulli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Gleiche Inhalte

• Von Joaquin
      Hier findet man eine Sammlung an Fotodokumentationen zu Sehenswürdigkeiten in Spanien:
    • Von Joaquin
      Die Seite des Spanien-Treff Podcasts, wird durch wechselnde Titelbilder geziert. Einige davon sind sehr bekannt, die anderen sind aus der gebotenen Perspektive wiederum nicht so leicht zu identifizieren. Ich habe die Bilder mit Buchstaben nummeriert und jene die zusammen gehören, zusätzlich noch mit Ziffern gekennzeichnet. Bei den Bilder habe ich hier versucht, diese nach der Schwierigkeit der Identifizierung zu sortieren und ihr könnt ja mal versuchen, den jeweiligen Ort, Platz bzw. die Sehenswürdigkeit zu benennen

Ich muss hier zugeben, dass wenn ich letztes Jahr selbst nicht vor Ort gewesen wäre, ich nur die ersten zwei erkannt hätte

A-1:

A-2:

B-1:

B-2:

C:

D:

E:

• Von Joaquin
      Wer regelmäßig mit Ryanair fliegt, konnte auf den deutschen Flughäfen schon seit einiger Zeit immer wieder Durchsagen im Terminal vernehmen, bei denen der Billigflieger gegen die Luftverkehrsabgabe in Deutschland wetterte.

Nun soll sie komme und Ryanair zieht vorab erste Konsequenzen und macht seine Drohung wahr. Zahlreiche Flugziele werden aus dem Flugplan gestrichen und auch Flughäfen in Spanien sind darunter. So werden Sevilla und Santiago de Compostela von keiner Fluggesellschaft mehr direkt von Deutschland aus angeflogen. Immerhin werden die Flughäfen noch durch Air Berlin mit Umsteigen in Palma de Mallorca und durch Lufthansa über Barcelona in beide Städte und zusätzlich über Madrid nach Santiago de Compostela angeflogen.

Ryanair begründet diesen Schritt mit der nun eingetretenen, wirtschaftlichen Unrentabilität dieser Strecken, was ich aber nicht so wirklich nachvollziehen kann, denn die Wettbewerber müssen ebenso wie neue Luftverkehrsabgabe bezahlen.

Da aber Ryanair wegen der neue Ticketabgabe vor allem zahlreiche Flüge in Deutschland streicht, Flugzeuge aus Frankfurt Hahn abziehen will und damit zahlreiche Arbeitsplätze abbauen will, wächst auch der Druck auf die lokale Politik. Das ist dann wohl auch genau der Druck den Ryanair ausüben will und wie sich zeigt wohl mit Erfolg.

So erwägt der rheinland-pfälzische Wirtschaftsminister Hendrik Hering (SPD) sogar zu klagen um gegen das Gesetz vorzugehen. Dabei ist das Gesetz über die Luftverkehrsabgabe noch gar nicht fertig und niemand weiß genau, wie es in der Endfassung aussehen wird. Selbst die Konkurrenz wartet ab, wie sich die neue Steuer auf die Flugtickets am Ende auswirken wird.

Man muss abwarten ob Ryanair sich mit seiner wirtschaftlichen Stellung verschätzt oder die Politik nach ihrem Wunsch manipulieren kann. Die Konkurrenz könnte durch den Rückziehen von Ryanair dabei auch ihren Nutzen ziehen, Flugstrecken übernehmen und damit Ryanair etwas vom Billigflieger-Kuchen weg nehmen.

Wer weiß, evtl. wird Ryanair auch einen Rückzieher von ihren Ankündigungen machen, wenn sie sehen das sich die Politik in diesem Fall nicht so einschüchtern und bestechen lässt?
  • Aktuelles in Themen