Zum Inhalt springen

Suche Infos über meinen Vater REITEMANN DIRK


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Spanien- Freunde,

ich habe ein großes Anliegen... ich habe im Februar erst erfahren das mein Vater sich vergangenen September in Spanien- Alicante das Leben genommen hat. Zuvor habe ich ewig probiert ihn zu erreichen, was aber leider nicht möglich war.

Mein Vater lebte dort schon über zehn Jahre mit seiner nun Ex- Ehefrau.

Ich wurde nicht immer so schlau was mein Vater mir erzählt hat, daher würden mich seine Lebensumstände in letzter Zeit interessieren.... ich komme ansonsten an keinerlei Informationen. Das einzigste was mir die Botschaft sagen konnte war das Sterbedatum und mir die dazugehörige Sterbeurkunde schicken.

Leider weiß das zuständige Nachlassgericht in Deutschland nichts über den Tod meines geliebten Vaters und somit ist es schwierig für mich herauszufinden ob es einTestament/ Erbe gab.

Da seine Exfrau mir den Tod verschwiegen hat..und das fast ein halbes Jahr. Ich selbst habe 2 Tage vorher noch mit ihm telefoniert und dachte es gehe im gut, da er wohl auch eine neue Freundin hatte. Mein Vater war gerade mal 46 Jahre alt geworden, und ich würde einfach gerne wissen was ihn zu so einer Tat getrieben hat.... hat er sein Haus verloren??? War er obdachlos?? War er doch wieder alleine??

Ich hoffe irgendjemand liest das hier und kann mir weiterhelfen...

Vielen Dank schonmal für´s lesen

Jennifer R.

Link zu diesem Kommentar

Liebe Jennifer,

beantrage einen Erbschein und nimm dir einen Anwalt, der sich mit spanisch-deutschem Erbrecht auskennt.

Viel Glück dir weiterhin.

Nachtrag:

Ausserdem sehe ich gerade, unter dem Namen deines Vater mehrere Einträge. Alicante- Torrevieja

Bearbeitet von alba
Link zu diesem Kommentar

Name steht im Titel ;-)

Aber gerne hiernoch einmal

Sein Name war Dirk Reitemann, geboren am 02.11.64. Er lebte schon über zehn Jahre in Alicante und arbeitete als Stuckateur/ Gipser/ Verputzer. Er war bis kurz vor seinem Tot verheiratet mit einer deutschen, Ihr Name ist Nicole und sie hatten auch noch einen gemeinsamen Sohn, sein Name ist Miquel und der Kleine ist ca 11 Jahre alt. Ich bin 24 und lebe schon immer in Deutschland. Ich weiß das mein Vater zuletzt eine brasilianische Freundin hatte, aber ihr Name weiss ich nicht mehr. Was ich aber noch weiss ist das mein Vater gerne mal einen getrunken hat, und sich öfters in Gaststätten aufhielt. Er sprach auch sehr gut spanisch....

LG, hoffnungsvoll Jennifer R

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Liebe jennifer, wir würden Dir ganz bestimmt gern alle helfen. Es ist nur in Spanien noch schwieriger als in Deutschland, jemanden ausfindig zu machen.

Da Dein Vater verschiedene Partnerinnen hatte, ist davon auszugehen, dass er ebenfalls die Wohnsitze ab und zu wechselte, oder?

Bevor Du nach Spanien fliegst, solltest Du zumindest einen Anhaltspunkt haben, sonst gibst Du nur eine Menge aus für nichts. Dann hättest Du auch noch Geld verloren, ohne zu einem Resultat zu kommen.

Ich drücke Dir und Deiner Suche die Daumen :winken:

Link zu diesem Kommentar
Erstmal Danke für die ganzen Narichten und Anteilnahme.... ich greife zur Zeit nach jedem Strohhalm um Hilfe zu bekommen. Allerdings werde ich wohl nicht drumherum kommen selbst nach Spanien zu fliegen... wenn noch jemand was hilfreiches für mich hat freue ich mich sehr über jede Naricht!!!

hi

stellt sich die Frage warum Du in Zeiten des WWW so wenig kontakt gehabt hast... könnten viele Gründe sein. Wenn die letzte Ex nicht weiter hilft, stellt sich die Frage was Du Dir von all dem erhoffst... mit 46 könnten schon manche Probleme jucken, körperlich, seelisch oder finanziell.

tja man weiss es nicht

Link zu diesem Kommentar

Der Kontakt blieb immer wieder auf der Strecke da mein Vater seine Prioritäten oft anders setzte.... Weggehen und spaßhaben waren da ganz vorne... aber ich kannte meinen VAter auch nicht anders. Es war für mich und meine zwei Onkel normal das er sich mal 4-6 Monate nicht meldete. Ich geh auch davon aus das mein Vater auch was mit Drogen am Hut hatte und da nicht ganz sauber war, aber das sind nur Vermutungen die ich nach den letzten Telefonaten mit meinem Vater hatte. Ich weiss ich muss mich hier nicht rechtfertigen warum der Kontakt nur alle paar Monate stattgefunden hat, aber wisst ihr wenn man noch jung ist und so älter wird, wenn man weiss der Vater meldet sich nnur selten bis nie, findet man sich irgendwann damit ab um sich selbst nicht immer zu fragen was man nur als Kind falsch gemacht hat. Ich war so froh das ich den Kontakt vor ca 4 Jahren dann wieder gefunden haben (durch mein Suchen!) auch wenn dieser nur selten war. Ich weiss nicht wie oft mich mein Vater angerufen hat wenn er betrunken war, aber ich habe trotzdem versucht ihm zuzuhören...genauso wie seine zwei Brüder. Und im Juli/ AUgust wurde ihm sogar von meiner Mutter ein Zimmer in unserem Haus angeboten und er solle doch zurückkommen....

Aber manchmal hilft leider alles nichts und der Traum vom großen Glück und das streben nach einem besserem Leben ist vorbei....

Link zu diesem Kommentar
... da mein Vater seine Prioritäten oft anders setzte.... Weggehen und spaßhaben waren da ganz vorne... aber ich kannte meinen VAter auch nicht anders. .... um sich selbst nicht immer zu fragen was man nur als Kind falsch gemacht hat. Ich war so froh das ich den Kontakt vor ca 4 Jahren dann wieder gefunden haben (durch mein Suchen!) auch wenn dieser nur selten war. Ich weiss nicht wie oft mich mein Vater angerufen hat wenn er betrunken war, aber ich habe trotzdem versucht ihm zuzuhören... ... Aber manchmal hilft leider alles nichts und der Traum vom großen Glück und das streben nach einem besserem Leben ist vorbei....

hej

Ich glaub ich verstehe, und meine Vermutung ging auch in die Richtung. Jetzt wo Dein Vater tot ist, wäre es möglicherweise sinnvoller, das vergangene schwierige Kapitel abzuschliessen und nach vorne zu schauen. Du bist so jung, und Dein Streben nach einem besseren Leben hat gerade erst angefangen.

Ciao & viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar

Oh das tut mir so unsagbar leid, ich kann nachfühlen wie einsam du dir nun vorkommst. Doch bitte mache dir keine Vorwürfe, dein Vater lebte sein eigenens Leben und versuchte so weit es ging auch zu verwirklichen.

Manchmal kam ihm zu Bewusstsein, wie eigensnnig er handelte und ertränkte seinen Kummer im Wein.

Weisst du wir alle, jeder für sich - auf seine ureigene Art - lebt nur dieses eine Leben. Manchmal ist es nicht nachvollziehbar, warum gerade dieser Weg so verläuft, wie er nun mal ist.

Dein Vater liebte dich auf seine Art, dessen sei dir bewusst.

Versuche beim Nachlassgericht einen Erbschein zu beantragen, so weit ich weiss, kostet er nichts. Lege die Kopie der Sterbeurkunde bei. Ich glaube das Nachlassgericht Berlin ist dafür zuständig. Dort wirst du wahrscheinlich auch seine letzte Melde-Adresse erfahren.

Viel Glück dir weiterhin:)

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Wochen später...

Hallo Jennifer 1988,

Du hast Dich im April 2012 registriert. Heute ist der 5.6.2012, somit sind erst knappe 2 Monate vergangen. Vielleicht hilft Dir das weiter:

Ich arbeite mit einer deutschen Rechtsanwältin in Calpe (Alicante) zusammen. Sie spricht beide Sprachen perfekt und macht ausschließlich "internationales Erbrecht", somit auch spanisches Erbrecht. Sie hat ein sehr gutes Netzwerk seit Jahren aufgebaut. Nachfolgend ihre Kontaktdaten:

Susanne Erthal, Kanzlei für Erbrecht S.L.

Edificio Europlaya - Avda. Madrid 12 A

E-03710 Calpe/Alicante

Ich bin ganz sicher das sie Dir helfen kann.

Also probiere Dein Glück.

Servus.

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum