Zum Inhalt springen

Ist der 1. Mai Feiertag in Spanien?


Empfohlene Beiträge

Bei mir ging das immer automatisch, Zorro.

Allerdings war das an der Costa Blanca und ist schon einige Jahre her.

So schnell wie sich in Spanien die Gesetze ändern, kann man sich wohl auf keine so alte Aussage verlassen.

Aber einfach zum neuen Ayuntamiento gehen, um das Empadronamiento zu machen und dann gleich fragen, ob die die Abmeldung übernehmen.

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich geht das automatisch, und solltest Du das Glueck haben, es online machen zu koennen, bedenke eines: Die Dokumente werden Dir vom ayuntamiento an die alte Adresse geschickt, nicht an die neue, folglich sollte eine Ummeldung immer rechtzeitig gemacht werden, und solange man noch in der alten Wohnung wohnt, ist ja vielleicht in der pampa andaluza anders, hier in der Grosstadt hat man den Umschlag in weniger als 3 Tagen im Briefkasten.

Link zu diesem Kommentar

Na dafuer ist es jetzt zu spaet.. :D Ich mach es also auf die traditionelle andalusische Art... Reinlaufen und 'Quien es el ultimo?' schreien :D

Trotzdem danke, ich werde mich zukuenftig mal mehr mit diesen Online-Loesungen ausseinandersetzen..

Link zu diesem Kommentar

Ja, mach mal - in dieser Hinsicht hat Spanien sehr viele Vorteile anderen Laendern gegenueber, geht ja auch garnicht anders, mit den bloeden Arbeitszeiten von Banken, Behoerden u.ä. muessen Loesungen angeboten werden fuer Leute, die nicht wegen jedem Furz einen Urlaubstag nehmen koennen. Hier kannst Du bei tráfico Deine KFZ-Steuern online bezahlen, Strafen auch, Du kannst in den centros sanitarios Arztbesuche buchen oder aendern, bei den ayuntamientos fast jeden trámite online machen, in den Geldautomaten abheben, einzahlen, bei Mobiltelefonen Geld aufladen, ueberweisen, bei der seguridad social Deine vida laboral anfordern, und, und, und - wie ich schon sagte, ich bin schon seit Monaten nicht mehr bei meiner Bank gewesen, Steuererklaerung mach ich online, am Montag zahle ich die Steuern fuer das Auto und die Motorraeder und all das, ohne mich vom Bildschirm wegzubewegen.

Link zu diesem Kommentar

Das lief fuer mich im UK genauso.. Da ging ploetzlich alles online, eine Onlineueberweisung kam innerhalb von 2 Stunden beim Empfaenger an. War alles ein Riesenfortschritt gegenueber D-Loch :) Ja, und dann bin ich nach Spanien gezogen und kann mir nicht einmal meinen Internetprovider selbst aussuchen... :(

Link zu diesem Kommentar

Erster Mai - Feiertag!

Besonders freute mich die nachricht, das wir auf den balnearen ab heute 4, 8 cent mehr, pro Liter Sprit zahlen!

Doch , klasse, es freut mich, das ich mit jedem Liter die Sanidad um 4, 8 cent bereichern darf.

Ich hoffe heute streiken alle die noch kriechen können, ich kann nicht, muss arbeiten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum