Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Beto

Das erste Mal Mallorca...

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

also wie ihr bereits wisst ist meine Freundin im Moment in Zaragoza... Ich plane nun einen spontanen Besuch für 10 Tage und möchte sie mit einen gebuchten Wochenendausflug nach Mallorca überaschen! Denn soweit ich weis, kann man sehr günstig von Zaragoza / Barcelona mit Ryanair nach Mallorca fliegen... Ich habe bisher ein bisschen im Internet gestöber und hier ein passendes Häuschen gefunden... Das ausgesuchte Liebesnest liegt nun in Pollensa / Calla San Vicente jedoch sagt mir der Ort nicht wirklich was!

Also meine Prioriäten liegen dabei auf eine ruhige Lage, kein Kontakt mit Ballermanntouristen und Strandnähe (so das man kurz zu Fuß rüber laufen kann), wäre dies in Pollensa gegeben? Kann mir einer der Mallorcaexperten ein kleines Briefing geben?

Ich habe das Haus auf dieser Seite von TUI gefunden und daher scheint mir das Angebot auch ganz seriös... Seit dem ich einmal in Schweden in einer Ferienwohnung meine Kaution (300€) nicht wiederbekommen habe, bin ich da ein bisschen vorsichtiger geworden... Vom Preis wäre es auf jeden Fall im Rahmen des machbaren, da ich für mein Schatz auch gerne mal etwas tiefer in die Tasche greife!

Drum würde ich nun um ein kleines Briefing zu meinen Zielort bitten und natürlich auch für Tipps für leckere Restaurants (wenn es geht keine reinen Fischrestaurants)... Außerdem wollte ich fragen, wie streng Ryanair beim Handgepäck ist? Ich reise ja schließlich mit einer Dame und daher macht mir die Größe ihrer "Reisetasche" ein bisschen Angst :-)

Danke im Vorraus für eure Tipps,

Ihr seid echt super :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast Gast1061

Beim Gepäck solltet ihr euch streng an dir Vorgaben halten, sonst zahlt ihr nach.

Und zwar kräftig.

Wenn der Schalter schon geschlossen ist und ihr das Gepäck nicht mehr aufgeben könnt, müsst ihr es zurück lassen.

Das Höchstgewicht ist 10 kg und die Maße des Koffers oder der Tasche sollten 55 x 40 x 20 cm nicht überschreiten.

Du kannst aber für einen Aufpreis noch einen extra Koffer buchen, den du aufgeben musst, der dann noch mal 15 kg haben darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hola

Nun zu Mallorca kann ich dir nix sagen, aber bisher hat Ryanair bei uns immer recht streng auf das Handgepäck geachtet. Und zwar auf Größe und Gewicht. In diesem Sinne

Schönen Urlaub und viel Spass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Beto, Mallorca ist größer als man denkt.

Pollenca liegt nahe dem bahia de Pollenca und Alcudia. Also Nachtleben reichlich.

Wenn euer Haus abseits liegt...ok. Ruhe ist.

Mit einem Leihwagen könnt ihr ins tramuntanagebirge fahren und in der

Nähe ist der nette Ort Campanet, Sa Pobla ist größer, Muro interessanter.

Restaurantes gibtes so viele, das man wirklich experimentieren muss, zumal die Besitzer von vor 2 Jahren, gewechselt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen