Zum Inhalt springen

Churros mit Zucker und heißer Schokolade


Empfohlene Beiträge

Churros sind eine richtig leckere Süßspeise, die man sich in Spanien nicht entgehen lassen sollte. Im übrigen sollte man diese nicht mit den Churros verwechseln, die in Deutschland vermehrt auf Jahrmärkten auftauchen, denn die schmecken dort einfach nur furchtbar.

Die Churros bekommt man zum Mitnehmen in Papiertüten und mit Zucker überstreut.

Eine ergänzende Beschreibung zu den Churros:
Churros sind eine sehr beliebte, spanische Süßspeise. Es ist ein Fettgebäck und man könnte es am ehesten mit einem länglichen Krapfen beschreiben welcher einem sternenförmigen Quarschnitt hat. Dieser kommt daher zustande, weil der aus Brandteig ( Mehl, Wasser, Zucker und Salz ) gefertite Churro wie Spritzgebäck durch eine Sternen-Form in heißes Öl gegossen wird und dort dann im Öl frittiert wird. Serviert werden dann die Churros auf Märkten in Papiertüten und mit Zucker überstreut. In Kaffees werden Churros aber auch gerne mit heißer Schokolade serviert. Dabei tunkt man den Churro in die heiße Schokolade um ihn dann schokoladen-überzogen zu essen.


Churros mit Zucker


Aber richtig lecker sind die Churros mit heißer Schokolade.

Churros mit heißer Schokolade


Churro eingetunkt in heißer Schokolade

Link zu diesem Kommentar

Also mit Milch und Schokolade habe ich das noch nie probiert. Aber wenn darum geht um etwas in Milch zu tunken, dann sind die Magdalenas mein absoluter Favorit. Wie fast alles was gut schmeckt eine absolute Sünde für die Figur aber gute Magdalenas in Milch getunkt schmecken einfach richtig lecker. Immer wieder gerne zum Frühstück.

Magdalena (Madeleine) von der Seite

1-joaquin-albums-11-essen-trinken-bild272-magdalena-madeleine-von-der-seite.jpg

Magdalena (Madeleine) von oben

1-joaquin-albums-11-essen-trinken-bild273-magdalena-madeleine-von-oben.jpg

Link zu diesem Kommentar

Wie geschrieben in Leon Nord-Spanien gegessen in einer Churreria.!

Es ist ein Glas Milch,ein Glas Schokolade sowie eine Portion Churros,

sie werden zuerst in der Milch und dann in die Schokolade getunkt alsdann gegessen.

Wird eben anderswo anders gegessen,mag ja sein .So wie ich keine Madalenas in die Milch geben würde, Geschmäcker sind eben verschieden.

Link zu diesem Kommentar
Wie geschrieben in Leon Nord-Spanien gegessen in einer Churreria.!

Es ist ein Glas Milch,ein Glas Schokolade sowie eine Portion Churros,

sie werden zuerst in der Milch und dann in die Schokolade getunkt alsdann gegessen.

Wird eben anderswo anders gegessen,mag ja sein .So wie ich keine Madalenas in die Milch geben würde, Geschmäcker sind eben verschieden.

Das mit der Milch muss ich auch mal bei Gelegenheit probieren. Ist bestimmt schön Schoko-Cremig :)

Link zu diesem Kommentar

Ja, Simone denke daran es sollte SCHOKOLADE sein und kein Kakao !

Da diese schwerer ist wie die Milch , umschließt sie diese :

Guten Appetit

Und zu Valencia,soll ich dir welche mitbringen! Churros oder Porras !

den rest kanst du doch selber machen.ODER

Oder eine Churros Spritze und du kannst sie dir in der Friteuse selber machen!

Armer Monitor

Ich bin dann mal eben Weg -Churros essen !?! :winken::winken::winken::winken::winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ach ja... die Churros sind wirklich ein verdammter Burner (allerdings meine ich damit leider keinen Fett-Burner :o, denn bei regelmäßigem Verzehr bleibt doch glatt das ein oder andere Häppchen auf den Hüften hängen :(). Jedoch finde ich, am Besten daran ist die Schokolade. Die nehme ich auch gern ohne das dazugehörige Backwerk... :p Mjam...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Die Churros und Magdalena auf dem Foto sehen wirklich sehr lecker aus. Ich kann bestätigen, dass die in Spanien meilenweit anders schmecken, als hier in Deutschland. Nur kennen die meisten Deutschen nicht das Original. Schade eigentlich. Vor jedem Spanien-Urlaub freue ich mich darauf wieder echte Churros zu bekommen. Die Idee mit der Schokolade kannte ich nicht, werde ich nächstes Mal unbedingt bestellen.

Unser Nachbar ist Spanier und der hat sich schon mehrmals aufgeregt über diesen "pseudo-iberischen Fraß" (wie er sich ausdrückt), den man so auf unseren Weihnachtsmärkten und ähnlichem erhält. Das Problem ist, dass er selbst nicht sehr gut kochen und praktisch überhaupt nicht backen kann. Da wird es für ihn in Deutschland ganz schön schwierig echte spanische Küche zu bekommen. Vor kurzem ist er auf die Idee gekommen, Gebäck online zu bestellen. Auch eine Möglichkeit, wer mag. An das Original aus der eigenen Küche kommt das aber nie und nimmer heran. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Zu diesen leckeren Sachen, die man gerne jetzt im Winter, oder zu den "FALLAS" isst, sind auch die Bunol Gebäcke, das sind die runden Teile mit dem Loch. Sind sicher mit den Berlinern oder Krapfen verwandt.

Es ist ein Hefeteig mit Kalebasse ( Kürbis) irgendwie dadrine.

Nun sind ja gerade die Fallas vorbei und ich habe meinen Männe tüchtig genervt, hier und da eine Tüte zu kaufen.

1/2 Dutzend = 2,5o oder 3 € dazu einen Becher heiße Schokolade zu 2.50€

und dann in Valencia vor der Lichterstraße in der Calle Cuba sitzen, mit Freunden das Treiben beobachen.....kaum zu toppen:pfeiffen:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum