Zum Inhalt springen

In Spanien sind wir Gäste, Ausländer, Residenten oder was sonst?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 138
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kein Problem fuer mich, freu Dich, durch die Zeitverschiebung hast Du noch jede Menge Zeit, Deinen Kram hier loszulassen, wir lesen das dann morgen..oder auch nicht, je nach Wichtigkeit, o sea, va a ser que no.

Wenn Du Lust auf Streit hast, muss ich Dich leider enttaeuschen, mit sowas verschwende ich keine Zeit, aber wenn Du weitermachst, bin ich sicher, Du findest noch genug Leute, die nicht morgen frueh um 06.00h rausmuessen und auf Deine Anmache weiter anspringen.

Viel Spass noch

Link zu diesem Kommentar

@Rambam: kann mir schon denken, warum du in ES schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Deine Art kommt nicht wirklich gut an:winken: aber ich finde gut, dass auch ich ja dann eine Supermutter bin !

2 meiner 4 Kinder haben auch noch zusätzlich 2 Fremdsprachen studiert.....:D

Link zu diesem Kommentar
@Rambam: kann mir schon denken, warum du in ES schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Deine Art kommt nicht wirklich gut an:winken: aber ich finde gut, dass auch ich ja dann eine Supermutter bin !

2 meiner 4 Kinder haben auch noch zusätzlich 2 Fremdsprachen studiert.....:D

Wo du Recht hast, da hast du natürlich Recht. Wo lebst du gleich nochmal???? :confused: Toll für deine Kinder das sie ausser Deutsch noch etwas anderes können. Aber wie sieht es denn mit dir aus? Wenn du tatsächlich Gast in Spanien werden willst dann hoffe ich doch das du des spanischen mächtig bist. Wenn nicht, dann solltest du dir eine Region mit Deutschen suchen wo man deine Muttersprache spricht oder deine Kinder mitnehmen. :D

Link zu diesem Kommentar

Ich werde nicht Gast (womit wir wieder beim Thema sind) sondern ich bleibe dort. Das heißt für mich : ES wird meine Heimat. Dort werde ich wahrscheinlich auch einmal begraben. Es könnte allerdings niemals Heimat werden, wenn ich so eine negative Einstellung zu diesem Land hätte. Diese Einstellung empfinde ich gerade nur zu D.

Deutschl. ist nicht mehr das Land, in dem ich glücklich aufgewachsen bin. Ich sehe vielleicht aus Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, alles durch eine etwas andere Brille. Deswegen kann ich auch mitreden, wenn es um sozialschwache Menschen geht.

Übrigens: ich lerne seit einigen Jahren spanisch. Meine Kinder sprechen Engl. Franz. Spanisch, Niederländisch, Dänisch und Russisch.

Link zu diesem Kommentar
bei allem gefeilsche muss man auch mal die Augen auf machen. Und die aktuelle Situation in ES, spricht ja wohl Bände.

ich nehme an, wir sind fast einer Meihnung. Wenn dem so sein sollte dann sprichst du mir aus der Seele. Aber was will man machen, es gibt immer welche die ohne eigene Erfahrung schlauer sein wollen. :D

Link zu diesem Kommentar
Ich werde nicht Gast (womit wir wieder beim Thema sind) sondern ich bleibe dort. Das heißt für mich : ES wird meine Heimat. Dort werde ich wahrscheinlich auch einmal begraben. Es könnte allerdings niemals Heimat werden, wenn ich so eine negative Einstellung zu diesem Land hätte. Diese Einstellung empfinde ich gerade nur zu D.

Deutschl. ist nicht mehr das Land, in dem ich glücklich aufgewachsen bin. Ich sehe vielleicht aus Erfahrungen, die ich hier gemacht habe, alles durch eine etwas andere Brille. Deswegen kann ich auch mitreden, wenn es um sozialschwache Menschen geht.

Übrigens: ich lerne seit einigen Jahren spanisch. Meine Kinder sprechen Engl. Franz. Spanisch, Niederländisch, Dänisch und Russisch.

mit 12 und 16 schon 5 sprachen.wow:)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum