Zum Inhalt springen

Balearen für Anfänger .... oder doch Kanaren?


Empfohlene Beiträge

Moin, moin,

hm, spanisches Festland, genauer gesagt Andalusien ist immer eine Reise Wert, aber nun ist der Urlaub in der letzten Oktoberwoche und ein bißchen warm soll es schon sein ....

Sind dann die Kanaren eine Alternative? Oder doch mehr Flugzeit investieren und auch die Kanaren?

Und wohin genau dann? Welche Insel wäre ideal für Anfänger, die nicht unbedingt surfen müssen, schon gern mal baden wollen, aber vielleicht auch mit dem Auto in die Berge?

All inclusive eher nicht, eine abgelegen Finca aber auch nicht (wir haben ja nur eine Woche), ein Restaurant/Bar in der Nähe wäre auch nicht so unübel .... wir reisen auch ohne Kinder ....... und wir haben eben nur eine Woche Zeit .....

Mit welcher Insel sollten wir den beginnen, unsere Vorurteile a la Ballermann abzubauen

Danke!

Irmelin

Link zu diesem Kommentar

Menorca, Balnearen, 2 Std Flug, oder Andalusien, wobei das Wasser im Mittelmeer wärmer ist! Über die insel Menorca kannst du hier im Forum nachlesen, es gibt einen thread über die Insel (in den Sucher eingeben). Auch über verschiedene Gebiete in Andalusien wurde hier schon viel berichtet. Viel Spass beim Lesen, stelle Fragen , und ...ach ja herzliches "benvinguts" von mir.

Link zu diesem Kommentar

Hallo irmelin und herzlich post-607-1385423775,8327_thumb.gif im Spanien-Treff!

Da hast Du ja wirklich eine Nuss zu knacken, denn nur eine Woche Urlaub...das will gut überlegt sein.

Bei der Beratung kann ich leider nicht behilflich sein, da ich weder Andalucia noch die Canaren kenne. Doch eines ist mal klar: Spanien ist so groß und hat so viele verschiedene Landschaften zu bieten, dass Ihr ganz bestimmt noch einige Urlaube hier verbringen werdet.

Also wie auch immer die Entscheidung ausfällt - es muss ja nicht der einzige Ort bleiben, den Ihr kennenlernt. Und noch eines: Im Oktober kann man sowohl auf den Balearen, auf den Canaren, an der Costa Blanca und natürlich in Andalucia im Meer baden.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und außerdem viel Spaß beim Austausch mit den anderen Usern im Treff:winken:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Also Ende Oktober würde ich nicht unbedingt auf die Balearen fliegen. Da ist die Wahrscheinlichkeit, Pech mit dem Wetter zu haben, doch etwas höher. Würde mich bei der Jahreszeit immer für die Kanaren entscheiden. Mein Freund glaubt mir das zwar nicht wirklich und würde wegen der kurzen Flugzeit auch im Herbst lieber auf die Balearen, aber ich bereite gerade eine Präsentation für ihn vor, um ihn von den Vorteilen von Gran Canaria zu überzeugen ...

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Also nachdem ich letztes Jahr Spanien abtrünnig gewesen war und den Urlaub mit meiner Freundin und ihren Eltern in einem xxx zubringen durfte, solls dieses Jahr wieder auf die Kanaren gehen. :-D Allerdings auch erst im September. Aber wie viele hier schon richtig gesagt haben: Wettermäßig sind die Kanaren immer die "sichere" Wahl. Ab September würde ich sie immer den Baleare vorziehen.

Bearbeitet von Lilac
Wiederholte Spam
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum