Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also, dann möchte ich mal.

Beim Durchstreifen von Ronda kamen wir auf die Idee, mal nach unten, ins Tal zu gehen. Gesagt, getan.

Wir fanden also einen recht gut begehbaren Schotterweg. Als sich dieser gabelte gingen wir nach rechts weg, also in Rtg. auf die Brücke zu. Und dann plötzlich waren wir unten an einem kleinen Tümpel mit klarem und saukalten Waaser. Ab jetzt waren auch die Kids wieder glücklich. Wr suchten die Gegend ein Wenig ab, fanden 2 weiteren Tümpel, aus denen das Wasser abwärts in den Ersten floss und außerdem einen supergeilen Wasserfall, der ebenfalls in diese Tümpel einfloss.

Der Tag war gerettet, die Kids hatten Spass ohne Ende. Und toll fanden wir alle, dass nur 3 Jugendliche ebenfalls diesen Weg gefunden hatten, wir also nahezu allein waren. Und natürlich die supersußen Feigen, frisch vom Baum

Link zu diesem Kommentar

Und wir hatten dort eine unglaublich schöne Prozession zu Ehren der Stadtpatronin erlebt. Die ganze Stadt war unterwegs, die Familien mit Ihren Planwagen, Reiter, Musik und jedes Haus auf der Strecke wurde gesegnet. Es war eine besonder Atmosphere, die uns zutiefst berührt hat. Von Touristen haben wir keine Massen gesehern.

Link zu diesem Kommentar

Bin nicht sicher, ist die Romeria zu Ehren der Virgen de la cabeza gemeint?

Die dazugehörige Kirche ist eine felsenkirche, so um das 10. jahrhundert in Felz gehauen

Sie liegt im Tachotal.

Überhaupt ist Ronda voller geschichte, wobei die arabischen Einflüsse (Bäder) sehr interssant sind.

Auch spielt der Stierkampf eine große Rolle in dieser Stadt. Ronda besitzt eine der ältesten Arenen Spaniens.

Hemingway und auch Orson Wells waren u. a. zu Gast.

Eine wirklich sehenswerte Stadt.

Link zu diesem Kommentar

Halllo,

Das hört sich ja sehr schön an da in Ronda :) Ich überlege mir bald auch mit meiner Familie dorthin zu gehen und dann möchte ich auch zu diesen Tümpeln, wenn ich sie finde :) Auf jeden Fall hört sich das alles wunderschön an. Besonders gefällt mir, dass da nicht so viele Leute rumlaufen, wie du beschreibst, und man seine Ruhe hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum