Jump to content

Hallo, ich bin neu hier und hab' gleich mal ne' Frage:


Recommended Posts

:winken:Hallo .ich heiße Anna, bin Gesangstrainerin für Pop/Roch und plane nächstes Jahr nach Mallorca auszuwandern. Ich möchte mir ein wenig mit Gesangsunterricht dazuverdienen. Weiß jemand ob auf Mallorca unter den Deutschen Bedarf besteht? Was glaubt ihr, wie sind meine Chancen?

Ich werde zwar vorher ordentlcih Spanisch büffeln, aber zu Anfang wäre der Unterricht mit deutschsprachigen Interessen doch um einiges leichter.

ich würde mich über Antworten sehr freuen,

lieben Gruß

Anna

Link to comment

Hallo Anna und nochmals Willkommen bei uns im Spanien-Treff.

Bitte schau Dir zum Thema Arbeiten in Spanien die letzten Threads genau an. Eigentlich beantworten die all Deine Fragen.

Ob es einen Bedarf für eine Gesangstrainerin gibt, wird Dir sicher niemand sagen können. Doch wohl eher nicht.

Alles Gute!

Link to comment

Moin aus Barcelona,

kann mir auch nicht richtig vorstellen, dass dafuer Bedarf besteht, aber bei den ganzen Ballermann-Verschnitten, die es auf der Insel gibt, muss doch Nachfrage nach einer Saengerin bestehen, die abends die ganzen Touristen unterhalten kann, oder? Fuer so einen Auftritt wird im Schnitt ca. 300€ bezahlt...

Ansonsten suchen in infojobs, anuntis, loquo...CV reinstellen und sich selbst annoncieren, fertig.

Mallorca hat glaube ich sogar eine Zeitung fuer die dort lebenden Deutschen, google einfach mal.

Link to comment

Die bekannten Leute wie Micki Krause oder Michael Wendler haben sicherlich Gesangsunterricht nötig, werden ihn aber nicht annehmen wollen ;)

Ob generell auf Mallorca dein Gesangsunterricht gesucht wird, hängt wohl auch eher von der Szene ab und die müsstest du dann dort vor Ort eher erkunden. Evtl. hast du ja eine Chance bei deutschen Produzenten usw. welche dort ihre Studios haben, aber die werden wohl ebenso ein Netzwerk von Leuten besitzen und dann ebenso auf Profis aus und in Deutschland setzen.

Also wenn du nicht schon irgendwie hier ausreichend Kontakte hast, welche dich dort auf Mallorca bei entsprechender Stelle empfehlen können, so dass du dann ein Fuß in der Tür hast, wird es sicherlich nicht so leicht werden. Das gilt dann ebenso für die Deutschen, wie auch für die Einheimischen. Bei beiden musst du erst einmal die Szene kennen lernen und dir dort den Ruf/Namen aufbauen. Das heißt wie immer dann viel Zeit und Durchhaltevermögen haben. Und wenn du keine andere Arbeit dort vor Ort hast, heißt dies im Umkehrschluss ausreichend Kapital mitbringen um davon in dieser Zeit davon leben zu können.

Link to comment

post-976-1385423776,0243_thumb.gif hier im Treff Anna..

so ähnlich sehe ich das auch. Im Winter ist Mallorca eher ein Nest für deutsche Rentner und Überwinterer und wer von denen braucht da schon Gesangsunterricht und den Einheimischen geht so langsam das Geld für diverse Hobbys aus? Ohne Beziehungen zu der Szene und ohne ausreichente Sprachkenntnisse sehe ich da leider auch keine großen Erfolgschancen. Ein Auswandern nach Spanien ohne aureichendes Kapital, welches einem mindestens 1 Jahr ohne Einkommen überleben lässt ist der Hauptgrund vieler Rückkehrer.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum