Jump to content

Recommended Posts

Hallo ihr lieben!!!

Will mich nochmal auf diesem bemerkbar machen.

Ich leben schon seit 16 jahren in Spanien und hab in diseser Zeit so einiges gemacht.

Gebürtig komme ich aus Viersen und ich bin Sohn ehemalilger "Gastarbieter".

Ausserdem möchte ich euch einladen eine von meinen Homepages zu besuchen in dem

fall ist es mein Café das ich 1998 eröffnet habe und heute von einem Ehepaar weiter-

geführt wird, Cafetería Das KaffeeHaus oder das Mitglieder-Profil im Facebook:

Cafetería Das Kaffeehaus | Facebook.

Allen noch nen tollen Wochenanfang und schönen Tag!!!

Gabriel

Link to comment

Benvinguts Gabriel, da lebst du ja in einer der schönsten Städte Spaniens.

Wäre schön, wenn du uns etwas über die gegend berichten könntest..., wie lebt es sich da?

Ist auch dort die Arbeitslosenquote so hoch?

Immerhin ist Granada die meist besuchteste Stadt, im Inland.

Link to comment

Hola Gabriel, welch schöner langer spanischer Name :cool:

Granada muss eine herrliche Stadt sein, welche ich auch gerne noch einmal besuchen möchte. Hoffe sehr es bietet sich einmal die Gelegenheit dazu.

Und ja, ich würde mich auch freuen, wenn du etwas mehr über Granada berichten könntest und mich würde auch interessieren,wie die allgemeine Stimmung in dieser Stadt zur Zeit so ist :confused: Hoffe aber sie ist friedlich.............

Dir auch noch einen schönen Tag wünscht Julchen

Link to comment

Mensch, als ich noch in der Nähe von Almeria gelebt habe bin ich so oft mit Freunden, die zu Besuch waren, in Granada gewesen. Aber leider habe dein Kaffeehaus nie mitbekommen oder gesehen. Wie war das denn nur möglich? :confused:

Trotzdem herzlich willkommen im Forum.

Link to comment

tut mir leid, das war nicht an Dich gerichtet, die facebook Seite ist vom Cafe in Granada.... abegesehen davon ich habe schon sehr viel interessante Leute uebers facebook kennengelernt, man muss eben FILTERN wie im Leben auch... dort eben ein wenig mehr....genuegt die Themen anzuklicken die die Person benuetzt... da hat man nach 5 Minuten schon einmal einen ersten Eindruck,...Schreibfehler.... Ausdrucksweise etc.... da kann man sich schoen informieren....

lg

Horst:winken::winken:

Link to comment

Also kann und werde ich nicht so hinnehmen, mit Baukasten hat die Seite wenig zu tun, es nennt si Makromedia Freehand! Klar die Homepage ist auch nicht mehr aktuell, schließlich wurde diese im Jahr 2006 fertiggestellt, da war 1&1 in diesem lande noch garnicht vertreten. Der ist durch einen Virus gelöscht worden, das hab ich auch erst festgestellt als Lilac es schrieb.

Link to comment

Interessante Meinung die Du da schreibst... Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei deinem Umzug nach Andalusien und hoffentlich wirst mit der Zeit auch der spanischen Sprache mächtig obwohl man hier bei den vielen dialekten mit dem Basis-Spanisch nicht besonders weit kommt. Da werden immer viele konsonanten und vokale einfach im Sprachgebrauch weggelassen und das steht nicht im Wörterbuch...

Link to comment

Wer schon länger spanisch spricht und sich die Mühe macht, genau hinzuhören, kann schon folgen.

Schwer wird es bei älteren Leuten, wenn die dann schnell rattern, dann muss man scho mal nachfragen.

aber das wird eigendlich immer begrüßt, es sei denn, man ist aufm Amt...

Link to comment

Viren bzw. Sicherheitslücken bei den Providern sind für den Kunden ein lästiges Problem. Da hilft nur das regelmäßige Anlegen von Sicherheitskopien. Baukastensysteme bzw. Tools die einem beim Erstellen einer Internetsoftware helfen, finde ich auch sehr gut, wenn sie ihre Arbeit ordentlich machen und ein vernünftiges Ergebnis liefern. Bevorzuge im normalen Straßenverkehr auch eher Automatik anstatt Schaltgetriebe :)

Gabriel, was hat dich denn so nach Spanien verschlagen, bzw. wie war dein Wertegang, wenn die Frage erlaubt ist?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum