Zum Inhalt springen

Sprachkurs: Einfache Wörter und Sätze zum Start


Empfohlene Beiträge

Nun wollen wir uns nach der Zahlenlektüre mal ein paar wichtigen Wörter, Sätzen und Satzbaukästen wittmen die für die erste, einfach Kommunikation in Spanien hilfreich sein dürfte.

Ja - si

Nein – no

Bitte – por favor

Danke – gracias

In Ordnung - ¡Está bien!

Entschuldigung - ¡Predón!

Einverstanden - ¡De acuerdo!

Wie bitte? - ¿Como dice / dices?

Ich verstehe Sie nicht. - No le entiendo.

Ich spreche nur wenig Spanisch – Hablo sólo un poco de español.

Können Sie mir bitte helfen? - ¿Puede ayudarme, por favor?

Das gefällt mir (nicht) – (No) Me gusta.

Ich möchte ... - Quisiera ...

Haben Sie ...? - ¿Tiene usted …?

Gibt es …? - ¿Hay …?

Wie viel kostet das ? - ¿Cuánto cuesta?

Wie teuer ist …? - ¿Qué precio tiene?

Kann ich mir Kreditkarte bezahlen? - ¿Puedo pagar con la tarjeta de crédito?

Wie viel Uhr ist es? - ¿Que hora es?

Guten Morgen! - ¡Buenos días!

Guten Tag! - ¡Buenos días!

Tuten Abend! - ¡Buenas tardes!

Gute Nacht! - ¡Buenas nohes!

Hallo! - ¡Hola!

Grüß Dich! - ¿Qué tal?

Mein Name ist … - Me llamo ...

Wie ist Ihr Name, bitte? - ¿Cómo se lla Usted, por favor?

Wie geht es Ihnen? - ¿Qué tal está Usted?

Auf Wiedersehen? - ¡Adiós!

Tschüs! - ¡Hasta luego!

Bis bald! - ¡Hasta pronto!

Bis morgen! - ¡Hasta mañana!

gestern - ayer

heute - hoy

morgen - mañana

am Vormittag – por la mañana

am Nachmittag – por la tarde

am Abend – por la tarde

in der Nacht – por la noche

um 1 Uhr - a la una

um 2 Uhr – a las dos

um … Uhr 30 - a las … y media

Minute(n) - minuto(s)

Stunde(n) - hora(s)

Tag(e) - dia(s)

Woche(n) - semana(s)

Monat(e) - mes(es)

Jahr(e) - año(s)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Hallo Joaquin,

ich finde es schön, das du hier einen kleinen Sprachkurs anbietest.

Bin auch schon fleißig dabei. Mir würde sehr helfen, wie man welche Buchstaben auspricht.( ZB. ll wie j) casa(kasa) usw.

gruss

naranja

Werde ich mal ins Auge fassen was aber nicht leicht ist, da ich weiß, dass zum Beispiel viele Deutsche die nicht aus Franken und Bayern kommen, Probleme mit dem rollendem "R" haben. Kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man das schon als Kind gelernt hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

ich bin ganz neu hier, auch in spanien. meine sprachkenntnisse sind fast null und somit freu ich mich hier was lernen zu dürfen. ich bin einfach weg von deutschland, weil mein lieber mann ganz schnell an lungenkrebs verstorben ist und ich erst einmal damit fertig werden muss. nun habe ich eine "kleine Casa" gefunden und möchte versuchen spanisch zu lernen und damit auch mehr auf menschen zugehen zu können. drückt mir die daumen. adios angelika:winken:

Bearbeitet von leoni1212
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum