Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerdvn

Hallo...

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wohne allein in Deiutschland und überlege, ob ich nach Spanien auswandern sollte. Ich bin Frührentner und habe mich kürzlich getrennt, such in Spanien auch einen 400 € Job ev arbeiten gegen wohnen, ich bin 58 Jahre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo gerdvn und herzlich post-607-1385423782,2315_thumb.gifim Spanien-Treff.

Es tut mir leid, dass Deine Beziehung in die Brüche ging. Doch meinst Du, ein Wohnsitzwechsel ins Ausland könnte die entstandene Lücke füllen?

Es kann eher sein, dass Du in einem fremden Land noch einsamer wirst. Dies trifft besonders für Spanien zu, wenn Du die Sprache nicht wirklich fließend sprichst. Mit einem Job ist eher nicht zu rechnen, oder schaust Du keine Europa-Nachrichten? Die Arbeitslosigkeit in Spanien bricht alle Rekorde.

Hast Du Dir überlegt, wohin Du in Spanien ziehen willst? Es ist ein großes Land mit vielen verschiedenen Landschaften. Im Norden das grüne Galicia zum Beispiel und im Süden Andalucia mit heißen Sommern und z.T. kalten Wintern.

Erzähl ein wenig mehr von Deinen Plänen und wie gut Du Dich vorbereitet hast. Vielleicht können die User Dir dann den einen oder anderen Tipp geben.

Auf jeden Fall ist es schön, dass Du Dich dazu entschieden hast, bei uns mitzumachen.:winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He, natürlich weiß ich, was in Spanien los ist und ich gehe nicht aus Einsamkeit, ich fühle mich nicht einsam. Ich kenne Spanien eigentlich schon recht gut und Spanien ist mein Traumland und bleibt es auch, egal wwie die Wirtschft dort aussieht, ich habe meinen Grunderwerb.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Beitrag bitte nur, gerdvn!

Was meinst Du mit "aber Teilzeitjobs"?

Es gibt keine Teilzeitjobs - es gibt überhaupt keine Arbeit in Spanien!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junge kräftige Menschen bekommen pro Stunde 2.--€. Was verlangst du?