Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gerdvn

Hallo...

Empfohlene Beiträge

@gerdvn

Schlecht machen und gesunde Kritik an einem Land ueben, in dem viele von uns schon jahrzehntelang Steuern zahlen, sind 2 verschiedene Schuhe, sicher gibt es viele, die nur meckern, aber das ist ja nichts Neues :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

…..sicher gibt es viele, die nur meckern, aber das ist ja nichts Neues…..

Sich als Job den Namen Spezial-Insider gegeben haben. Eigene Fehler nicht zugeben wollen.

Auf Rückfrage, dann den Namen Windungswurm bekommen. Was fatal ist. :rolleyes::rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bezug auf Zitat von Mica

…..sicher gibt es viele, die nur meckern, aber das ist ja nichts Neues…..

PN ist noch open – Ausweichmöglichkeiten Suchfunktion ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Etwas noch zu Sabine, kann ich mir nicht verkneifen, : wenn ich mir beim Tontaubenschießen die Birne weghaue, hab ich es nicht besser verdient....warum sollen sich andere dafür den ....aufreißen...Sorry:schulterzuck:

Mehr Menschenverachtung kann man nicht mehr zeigen.

Hast du dir schon einmal die Arbeit einer Crew überlegt. 24 Stunden am Tag. Was der Eigner wünscht ist auszuführen sonst kannst du sofort an Land.

Aber hier im Forum ist es nicht anders wie in Spanien, der ewige Neid von Habenichtse und Müßiggänger die es auf keinen grünen Zweig bringen auf arbeitende Menschen mit Geld.

Ich finde es erschütternd jemanden zu wünschen dass es ihn die „Birne“ weghaut.

Es dürfte zum Wunsch das anderer Leute Kinder vergewaltigt werden weil die Eltern Geld haben nicht weit sein.

Ich bin wirklich getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn ich mir beim Tontaubenschießen die Birne weghaue, hab ich es nicht besser verdient....warum sollen sich andere dafür den ....aufreißen...Sorry:schulterzuck:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber hier im Forum ist es nicht anders wie in Spanien, der ewige Neid von Habenichtse und Müßiggänger die es auf keinen grünen Zweig bringen auf arbeitende Menschen mit Geld.

Bitte nicht diese Verallgemeinerungen, damit disqualifizierst Du Dich selbst.

Wir lieben unser Forum und sei sicher, es setzt sich weder aus Habenichtsen noch Müßiggängern zusammen. Wäre gut, wenn Du das zurück nimmst, sabine!

Ich finde es erschütternd jemanden zu wünschen dass es ihn die „Birne“ weghaut.

Das finde ich auch.

Es dürfte zum Wunsch das anderer Leute Kinder vergewaltigt werden weil die Eltern Geld haben nicht weit sein.

Das ist überzogener Blödsinn, sabine!

Ich bin wirklich getroffen.

Du nicht die einzige Userin, die über den Beitrag von Corinna entsetzt ist. Doch Corinna ist nur eines der vielen Mitglieder hier und spricht nicht im Namen der anderen. Also behandle ihren Post auch bitte als das was er ist: Die Meinung eines Einzelnen.:mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wieso das Gesundheitssystem so schlecht geredet wird.

Die Lebenserwartung ist sehr hoch. Das wird nicht nur am Wetter liegen!

Ich erinnere mich, dass meine Mutter vor ca. 40 Jahren an einer lebensbedrohlichen Lebererkrankung litt und am Wochenende auf einem Campingplatz von einem Arzt behandelt wurde. Schon damals waren die Spanier uns weit voraus.

Das Krankenhaus in Vinaros hat eine spitzenmäßige Technologie und ich habe noch nie so viel Personal gesehen wie dort. Es gibt dort 2-Bett- Zimmer mit Meerblick.

Mit der deutschen Pflichtvericherung ist man bestens versorgt, in ganz Europa. Zusatzversicherung ist nicht nötig.

Doch genau deswegen hat Corinna auch ein " gefällt mir" von mir bekommen. Man sollte nicht immer alles quer Beet schlecht reden. Fehler können überall und Jedem unterlaufen, genauso wie auch immer Ausnahmesituationen in jedem Land vorkommen können. Im Großen und Ganzen kann man in ganz Europa über das Gesundheitssystem nicht meckern und man wird mit der normalen KKCard auch behandelt. Wer nun mehr Luxus braucht, hat dann ja die Möglicheit sich noch zusätzlich abzusichern und sollte es auch tun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zitat von Sabine: "Er installierte auf einer Yacht ein System zum Tontaubenschießen.

Das schlug fehl und eine Tontaube wurde nicht abgeschossen sondern explodierte in seinem Gesicht."

Wenn jemand aus Spaß selbst eine Schußanlage installiert und sich damit selbst abschießt, dann hat er meiner Meinung nach kein Mitleid verdient.

Anders wäre es wenn jemand einen Unfall hat, für den er nichts kann. Wenn ich mich absichtlich in Gefahr begebe, muss ich damit rechnen zu verunglücken.

Dafür wird dann ein Arzt eingeflogen? Was, wenn diesem Arzt etwas passiert wäre???

Der hat mein Mitleid, das er für die Dummheit anderer herhält.

Nur zum allgemeinen Verständnis: Ich halte nur nichts von Gewalt. Ich bin gegen jede Art von Schusswaffen!!!

Und deswegen habe ich auch eine gewisse Abneigung zu Leuten die aus Spass rumballern!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1061

Wo und wie spürst du denn die "Manana-Mentalität".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1061

Ich würde nach 12 Jahren Spanien einfach gerne mal wissen, was das ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alexandra111,

wilkommen in Costa Blanka Fanclub!!!!

Manana-Mentalität???? Die gibt es mittlerer Weise auch in Deutschland, also brauchts Du keine Angewöhnungszeit mehr!

Herzlichst

Felicia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Alexandra111, post-976-1385423790,0772_thumb.gif

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier im Spanien- Treff.

Schön das du hier her gefunden hast. Vielleicht dürfen wir in nächster Zeit auch etwas über deine Beweggründe nach Spanien zu ziehen erfahren?

Mañana...mañana könnte vielleicht schon bald er Vergangenheit angehören, wenn man die momentan grasierende Arbeitslosigkeit berücksichtigt. Augenblicklich reißen sich noch bestehende Firmen um Aufträge und versuchen diese auch schnell und zuverlässig auszuführen. Hatte jedenfalls bei meinem letzten Aufenthalt diesen Eindruck und hoffe es waren keine Einzelfälle. Könnte es sein, das die Krise wenigstens dahin gehend etwas verändert??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag