Zum Inhalt springen

Menorca


Empfohlene Beiträge

Oh, ist bereits am 1. Abend geschehen, hmm;-). Alles hat bisher sehr gut geschmeckt, die Tappas, der frische Fisch... nur mit dem Pomado tue ich mich schwer. Da lobe ich mir doch den Cardinal Mendoza zu einem leckeren Café Solo:-)! So, nun gehts in die 2 größte Stadt, neben Maó, welche für meinen Geschmack ja garnicht in Konkurenz zu einer anderen stehen kann:-).

Link zu diesem Kommentar

CIUTADELLA Die ehemalige Bishofshauptstadt, mit ihren Palästen und der Kathedrale, den engen Gassen und der beeindruckenden Wehrmauer sind ein Kapitel für sich.

MAO o. MAHON Die ander Hauptstadt lässt den britschen Einfluss stark hervortreten, für mich ist dort der große natürlich Hafen das Highligt(2. größter Naturhafen der Welt - No. 1 Pearl Harbour)

Essen probieren Formatge de menorca, Käse , semi curado von Kuh o. Schaf/Ziege

Sobrasada, Papricastreichwurst (fett), Fuet (ähnl Salimi), Camot, art Blutwurst.

Süßes : Ensaimadas (orgina de Menorca), gefüllt mit capel de angel (creme) Schoko, Sobrasada.

In den Panaderias jedemenge Backwaren vom allerleckersten von süß bis herzlich)

Getränk : Gin Xoriguer Menorquin Gin! gemischt mit hausgemachter Zitronen Limonade DAS Menorquinische Getänk zu den Fiestas. ( Vorsicht - zuviel ist tötlich)

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben, die Nordküste ist in der Tat ein Highlight! Besonders schön fand ich neben dem was Moix geschrieben hat, die vielen gelben Blumen, die in einem spannenden Verhältnis zu den Farben des Meeres stehen:-)!

Es gibt jedoch eine solch große Vielfalt an Schönheiten auf der Insel, dass ich als noch nicht eingefleischte Spanienliebhaberin sagen könnte was das "Allerallerschönste" ist. Es gibt so vieles Schöne zu entdecken.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:03 ---------- Vorheriger Beitrag war von 12:58 ----------

Gestern Abend waren wir in einer alten Mühle essen um die menorquinische Küche zu genießen. Vielen Dank für den Tip Moix! Es war ein besonderes Erlebnis:-)!

Neruda

Link zu diesem Kommentar

Lieber Moix, was zum Teufel sind Meeresspinnen?

Wir hatten Paella mit Meeresfrüchten. Super lecker und ganz frisch zubereitet! Auch wenn das knacken diverser Schalentiere gewöhnungsbedürftig ist, so bedient es gleich mehre Sinne:-)! Besonders schön war auch die Atmosphäre in der Mühle. Alles in allem ein Erlebnis:-)!!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 ---------- Vorheriger Beitrag war von 10:58 ----------

Heute gehts zum Abschluß unserer Reise noch mal nach Maó zur Vuelta al Puerto.

Eine Woche Menorca ist viel zu kurz!

Wir kommen wieder:-)!

Link zu diesem Kommentar

iiiiiiek....Spinne.

Wenn die Leute hier Borganvante oder die berühmte Langustensuppe essen haben sie auch immer einen großen Teller voll "Müll".

Die Hafenrundfahrt ist ein "Muss".

Nun bin ich mal gespannt, was Neruda noch alles gesehen hat, vielleicht gibts auch noch ein Foto....

Scheint auf alle Fälle ein guter Urlaub gewesen zu sein, 1 Woche ist auf alle Fälle nur ein Schnuppern...

Link zu diesem Kommentar

Ojeh, ich habe es befürchtet! Auf der Speisekarte stand auch ein Gericht mit Schnecken und Seespinnen und wir haben uns gefragt wer das wohl gerne essen mag. Erst im Nachhinein habe ich mich an das Gericht erinnert. Auf unserer Paella lagen nämlich mehrere Schalentierteile, die wir alle munter mit der Zange geknackt und gegessen haben:rolleyes:.

Nun denn- jetzt können wir jedem der es hören will erzählen, wie vorbehaltlos und tollerant wir zu fremden, kulinarischen Genüssen stehen:D.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:51 ---------- Vorheriger Beitrag war von 16:37 ----------

In jedem Fall war es ein sehr schöner, erholsamer Urlaub. Auch wenn 7 Tage zu kurz waren, so habe ich kein einziges Mal an meine Arbeit gedacht. Wir sind gestern Nacht wieder in NRW angekommen, hier ist das Wetter durchwachsen, um die 19 Grad und ich vermisse die Sonne, das spezielle Licht der Insel, die wundervollen Ausflüge zu uns unbekannten Orten, den Hafen von Mahon, die vielen Spatzen aber auch das Käuzchen was uns immer in den Schlaf geschriehen hat:)

Ich habe Photos gemacht und werde mal versuchen sie ins Forum zu setzen. Kann mir jemand sagen wie das geht? Noch habe ich sie alle auf meinem Iphone.

So- Guns & Roses geben sich heute Abend die Ehre und ich habe ein Ticket:winken:

Neruda

Link zu diesem Kommentar

Willkommen,Daheim, Neruda!

Ich möchte mich bei Dir für die absolut "gefühlsechten" Beschreibungen von Menorca bedanken. Es war toll und Du hast mich mitgerissen mit Deiner Begeisterung.

Und witzig war es obendrei. Danke!

P.S. Guns ´n´Roses? Ist Axel Rose denn noch aktiv? Ich dachte, der hätte sich zurückgezogen :D

Link zu diesem Kommentar

Liebe Lilac, schön, dass Dich meine Begeisterung erreicht hat und Dir meine Beschreibungen gefallen haben:winken:

P.S. Axel Rose lebt! Dachte auch, dass es die Band nicht mehr gibt und beim Ausstieg von Slash nichts mehr laufen wird aber da habe ich mich getäuscht!

Meine Tochter hat mir damals meine Cassetten und später die CD`s stiebitzt um Guns N`Roses mit ihrer Freundin rauf und runter zu hören. Dies hatte zur Folge, dass sie danach nicht mehr zu gebrauchen waren was für wenig Freude auf beiden Seiten geführt hat;)

Im April hat sie mir zum Geburtstag einen gemeinsamenKonzertbesuch geschenkt:)

Den Menorcaurlaub haben wir uns dann so gelegt, dass wir zum Abschluss dorthin gehen können und ich muss Dir sagen "Axel Rose lebt!":cool:

Er hat sich seine Energie und seine Stimme bewahrt aber sein Piratentuch gegen einen Zylinder eingetauscht. Er ist nicht mehr so doll über die Bühne gesprungen wie damals, dafür aber wir und das Publikum um so mehr.;) Mitten im Pulk war es schier unmöglich still zu stehen. Mehrere Generationen sangen die Songs mit, waren durch die Musik miteinander verbunden und rockten gemeinsam. Einfach nur schön!!!

LIVING AND DIE:D

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Die Tourizahlen, in Spanien, sollen im Mai, um 5,x% höher gelegen haben!

Klasse, wo haben die diese Zahlen her?.

Gut, kann nur für meine Insel sprechen....

Hotels geöffnet,im Mai ; weniger als im Vorjahr, Belegung noch weniger.

Umsätze in Supermärkten, Restaurantes, Autoverleih, Freizeitparks ect. viel weniger als im Vorjahr..., ach.

Neruda, hat die Insel besucht, es war herrlich ruhig (...).

Nun haben wir die Fiesta de St. Juan - ja , diese bekannte Pferdefiesta, wo die Insel aus den Nähten platzt - und es ist nix los!

Wie sieht es denn bei Euch, die ihr in "Urlaubsparadisen", lebt?

Hier ist nur All - In voll, der Rest, bescheiden!

Aber schön ist, jetzt kann man es noch genießen!

Übrigends - wo ist denn Neruda?

Link zu diesem Kommentar

Oh ja, und wie das dauert! Ein Trost aber bleibt, zuständige Regierungsstellen haben bekannt gegeben, dass dies jetzt ganz bequem von zuhause zu erledigen sei- über Internet;). Das werde ich dann doch mal probieren damit ich im September für 2 Wochen nochmal auf die Insel kommen kann. Ich habe mir gerade mal ein paar Bilder angesehen die, die Moix gemacht hat und würde am liebsten meine sieben Sachen packen und in den Flieger steigen. Einige Landschaften und Tiere kenne ich ja schon und ich würde gerne tiefer in das Inselgeschehen eintauchen. Aber da ist aufgrund der vielen Finanzkrisen in Europa z. Zt. ja leider nicht dran zu denken. Ich werde deshalb weiterhin tapfer die Stellung halten und soviel Geld wie möglich verdienen;). Alles Liebe, Neruda

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum