Zum Inhalt springen

Eroski in Benicarló macht wegen der Konkurrenz Carrefour bei Vinaròs zu


Empfohlene Beiträge

Die Handelskette Eroski an der Landstraße von Benicarló, macht Ende August ihre Pforten dicht. Zwar liegt Eroski günstig für Bewohner von Benicarló, Peñíscola und Vinaròs, scheinen sich aber nicht gut gegen den neuen Einkaufskomplex um Carrefour bei Vinaròs schlagen zu können. Was Angebote und Preise angeht, ist Carrefour da oft günstiger. Zudem kann man Carrefour auch bequem per Bus erreichen und liegt auch nahe am Krankenhaus von Vinaròs und der Region. Zwar hat Eroski den Vorteil, dass in dem Gebäudekomplex auch das große Kino der Region, ein Bowlingcenter und Restaurants dort ansässig sind, ebenso dass es besonders in den Sommermonaten gut besucht ist, aber mit der Konkurrenz von Carrefour scheint man auf Dauer nicht überleben zu können.

Mal schauen ob und was dann dort als nächstes rein kommt.

Link zu diesem Kommentar

Spanien hat eindeutig zu viel Centros Comerciales gemessen an der Einwohnerzahl. Das konnte ich vorige Woche in einer TV Reportage sehen. In Spanien wurde und wird immer noch wild drauf los gebaut, und so entstanden C.C.'s und riesige Supermärkte ohne das die ein Mensch je braucht. Wenn ich mich richtig erinnere so gibt es in Spanien ca. 500 D.C.'s. Man zeigte in Madrid das auf engsten Raum mehrere Einkaufcentre gebaut wurden bzw. gebaut werden.

Und das Resultat ist, nach nur ein paar Jährchen müssen die Betreiber solcher Märkte wieder schliessen weil keine Kunden vorhanden sind und die Gewerbetreibenden die hohen Mieten nicht mehr zahlen können.

Link zu diesem Kommentar

Auch auf den Inseln explodiert der Markt.

Hatten wir vor Jahren nur ein paar Eroskis, Spars, die mit andern Cooperationes gründeten und Dia.

Nun haben wir noch mehr eroskis, mercadona, lidel Hipermercat, binipreu, - fehlt noch aldi...

Die kleinen läden sind schwer gebeutelt, denn mit deren Einkaufspreisen, können die nicht...

Und leider muss der Bürger z. Z. die Angebote ausnutzen, dennn seine Taschen sind leer.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum