Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hy leute.ich habe in deutschland ein gebrauchtmöbel lager und würde gerne

In spanien fuss fassen.kann mir evel jemand weiterhelfen ? Ich biete couchen

aller art an.sitzmöglichkeiten , betten , madratzen und schlafzimmer schränke.

Würde mich freun wenn einer mir ein paar tips geben könnte,dar ich in dem land

keinerlei kontakte habe. Super wahre zum kleine. Preiss.

danke schon mal.

Link zu diesem Kommentar

Und wie soll das Fuss fassen aussehen, willst Du hier leben, willst Du Dein Geschaeft von Deutschland aus fuehren, sprichst Du Spanisch? Nur mal so als Tip nach 24 Jahren in Spanien: Gebrauchtmoebel gibt es hier mittlerweile auch schon wie Sand am Meer, egal ob von ebay, anuntis, segundamano oder Anderen, ob das so der Renner sein wird, weiss ich nicht.

Es bieten auch z.B. auf Auswanderer- und Expatsseiten Leute ihre Moebel an, wenn sie wieder in ihr Heimatland zurueckgehen, die sind aber schon hier vor Ort und solche Preise kann man aus dem Ausland nicht toppen - solltest Du Dein Geschaeft von Deutschland aus fuehren moechten.

Bisschen mehr musst Du schon erklaeren, wenn Du vernuenftige Tips haben moechtest.

Link zu diesem Kommentar

Alles Roger, Roger?post-607-1385423793,9338_thumb.gif

Erstmal herzlich Willkommen im Spanien-Treff.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Deine Anfrage nicht so ganz ernst gemeint war. Eulen nach Athen....oder wie war das noch mal?

Wie gut ist denn Dein Spanisch (mit dieser Frage schließe ich mich Mica gern an)? Wenn Du Dich in Spanien selbständig machen willst, solltest Du es schon fließend sprechen, denn Du willst doch nicht enorme Summen für Dolmetscher und Gestorias aus dem Fenster schmeißen, die für die die Buchhaltung machen und Dir alle Wege zu Behörden abnehmen?

Selbst wenn Du alles allein machst, hast Du - ohne Miete - schon Festkosten von rund 300 Euro für die Sozialversicherung. Natürlich bist Du dann auch krankenversichert. Doch nicht privat. Also auch hier ist es sehr wichtig, Spanisch zu sprechen.

Auch wenn es hart klingt: Was Du da vorhast, ist ein tot geborenes Kind. Hört sich grausam an - ist aber so.

Bearbeitet von Lilac
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum