Zum Inhalt springen

Wo bekomme ich Internet in Spanien (ohne W-Lan)


Empfohlene Beiträge

Bin ab November ca 5 Monate auf Fuerte und Teneriffa.

Suche die günstigste Möglichkeit ins Internet (ohne W-Lan) zu kommen.

Da ich keine großen Daten lade würde mir auch ein Datentarif reichen.

Wer hat einen guten Rat?

Hatte letztes Jahr von Masmovil 300 MB zu 15,00 Euro.

Vielen Dank für guten Rat!

Gruß

woeni

Link zu diesem Kommentar

Hallo woeni und viel Spaß im Spanien-Treff.

Als ich von Dezember bis Februar wieder einmal in Spanien war, bin ich in ein Phonehouse gegangen und habe mich beraten lassen. Dort bekommst Du alle Anbieter, weil Phonehouse nicht gebunden ist.

Ich entschied mich für einen Stick von Alcatel und dazu eine Sim-Karte von Yoigo, da der Tarif für mich absolut ausreichend war. Leider muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich nur noch weiß, ich bezahlte rund 50 Euro für den Stick - den ich ja dann weltweit einsetzen kann - und die Sim-Karte. Dabei hatte ich so ein hohen Datenvolumen frei, dass ich nicht nur die bis Februar locker auskam, ich habe auch noch einen Rest verfallen lassen.

Bitte schau doch einmal in die Paginas Amarillas oder die Paginas Blancas nach Phonehouse und such Dir dort aus, was Deinen Bedürfnissen entspricht.

Ich fand das angenehmer, als z.B. direkt zu Orange, Telefonica oder Yoigo zu gehen. Die wollen doch alle nur ihre eigenen Produkte verkaufen. Bei einem freien Händler habe ich zumindest das Gefühl, er geht auf meine wirklichen Wünsche ein.:rolleyes:

Wie auch immer, ich verwende den Stick inzwischen überall, wo ich mich aufhalte und kaufe mir nur in den verschiedenen Ländern eine passende Sim-Karte.

Viel Vergnügen bei Deinem Aufenthalt. Hoffentlich lässt Du uns an Deinen Abenteuern ein wenig teilhaben. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Auch hallo,

ich weiß nicht, wie der Ausbau auf Fuerte Ventura und Teneriffa ist, falls das aber kein Problem ist, finde ich derzeit den Tarif "Gigaplan" von simyo.es recht passend. Bisher hab ich nur die Laufzeit für den Vertrag nicht gefunden.
Ein wie ich finde sehr gutes Angebot findest Du hier: midas dongle Das schlägt dann mal Deinen Tarif vom letzten Jahr definitiv. Du kannst den Tarif pausieren lassen, für den Fall, dass Du später wiederkommst ;)

Bearbeitet von Joaquin
Fehler ausgebaut
Link zu diesem Kommentar

Also erst mal bitte ich um Entschuldigung. Habe irgendwie keine Nachricht bezüglich neuer Antwortwn bekommen. Bin neu hier und muss mich mit den Funktionen wohl noch etwas vertrauter machen.

Finde den Tarif von Yoigo sehr gut. Allerdings alles prepaid. Keine Verträge.

Bearbeitet von alvarhanso
Sinnvolle Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Hallo woeni

Da ich auch regelmässig nach Spanien gehe und Internet brauche, habe ich den Prepaid-Stick von Vodafone. Dort gibt es verschiedene Tarife. Wenn ich mich richtig erinnere z.b. für 1 Wochenende, 2 Wochen, 1 Monat oder evtl. mehr. Ich hatte den Tarif für 1 Monat 1 GB und das kostete ca. 20 Euro. Es gibt auch günstigere z.b. 500 MB für 15 Euro oder sowas...

Auf der Seite von Vodafone gibt es mehr und aktuellere Informationen. Sie haben ab und zu einige Angebote.

Link zu diesem Kommentar
Also erst mal bitte ich um Entschuldigung. Habe irgendwie keine Nachricht bezüglich neuer Antwortwn bekommen. Bin neu hier und muss mich mit den Funktionen wohl noch etwas vertrauter machen.

Finde den Tarif von Yoigo sehr gut. Allerdings alles prepaid. Keine Verträge.

Welcher Tarif ist denn das genau? Wir hatten uns das bei Yoigo mal angeschaut, aber fanden es damals zu teuer.. Vielleicht hat sich da ja aber was verändert..

Link zu diesem Kommentar

Das finde ich auch. Aber den Stick würde ich mir am besten schon in D kaufen, damit er auch Deutsch mit Dir spricht. :D

Echt wahr. Ich habe meinen in Spanien gekauft und der redet entweder Englisch oder Spanisch mit mir.

Und beraten lassen würde ich mich nur bei einem neutralen Händler. Gehst Du zu Orange, wollen die natürlich nur ihre eigenen Produkte anbieten, genau wie Movistar, Yoigo etc.

Es gibt aber freie Geschäfte wie z.B. Phonehouse.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum