Jump to content

Hallo sagt naranja


Recommended Posts

Der Vorteil an lebendem Wissen hält sich in Grenzen.

Die Bekannten sind Rentner und wohnen schon seit ca. 15 jahren dort.

Mit der aktuellen Situation, Krankenversicherung, immobilienkauf usw. kennen die sich auch nicht aus, zumal sich vieles in der spanischen Gesetzgebung geändert hat. Also hoffen wir mal, das wir in diesem Forum Kontakte nach Espana knüpfen können.

gruss

naranja

Link to comment
  • 1 year later...

hallo naranja,bin ganz neu hier und sammle geradezu noch jedemenge infos weil mich Alicante ebenfalls interessiert!wie geht es euch-oder ist es euch ergangen zb.umzug,zoll-(kosten?),krankenvers.-sozialversg.?,leider beziehe ich zzt.(nur)erwerbsminderungsrente und hab mir sagen lassen (vom rechtsanwalt)das ich trotzdem auswandern kann und grundsätzl.nichts im wege steht?!was für mich sehr wichtig wäre,hab ich dort deutsche ärzte und kann ich meine medikamente weiter bekommen?so viele offene fragen und kaum einen ansprechpartner,da ich auf mich allein gestellt bin!wäre sehr lieb von dir,wenn du kontakt zu mir aufnehmen würdest !?es gr.euch ganz herzl.trixi aus GE.

Link to comment

Von uns ebenfalls ein Herzliches Willkommen hier im schönen Forum.

Wir haben auch vor zu gehen.

Ebenfalls zwischen Alicante und Valencia.

Denia und und die Nähere Umgebung hat es uns angetan.

Ich weiß (habe es im Internet gefunden) in Pego gibts ein Krankenhaus mit Deutsch Sprachigen Ärzten.

Schau einfach mal hierhttp://www.villapego.de/

Ist nicht Alicante, aber vielleicht findest Du dort auch so etwas.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Unser Netzwerk + Partner: Brasilien Magazin | Italien-Forum