Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
naranja

Hallo sagt naranja

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

sehr schönes Forum. Auch wir möchten DE den Rücken zukehren und mit Gleichgesinnten Kontakt aufnehmen.

Unser angepeiltes Ziel ist zwischen Valencia und Alicante. Bekannte wohnen bereits in Villajoyosa.

gruss

naranja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Mit Bekannten die schon in Spanien wohnen, habt ihr immerhin einen großen Vorteil an lebendem Wissen für den bevorstehenden Umzug :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Vorteil an lebendem Wissen hält sich in Grenzen.

Die Bekannten sind Rentner und wohnen schon seit ca. 15 jahren dort.

Mit der aktuellen Situation, Krankenversicherung, immobilienkauf usw. kennen die sich auch nicht aus, zumal sich vieles in der spanischen Gesetzgebung geändert hat. Also hoffen wir mal, das wir in diesem Forum Kontakte nach Espana knüpfen können.

gruss

naranja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo naranja,bin ganz neu hier und sammle geradezu noch jedemenge infos weil mich Alicante ebenfalls interessiert!wie geht es euch-oder ist es euch ergangen zb.umzug,zoll-(kosten?),krankenvers.-sozialversg.?,leider beziehe ich zzt.(nur)erwerbsminderungsrente und hab mir sagen lassen (vom rechtsanwalt)das ich trotzdem auswandern kann und grundsätzl.nichts im wege steht?!was für mich sehr wichtig wäre,hab ich dort deutsche ärzte und kann ich meine medikamente weiter bekommen?so viele offene fragen und kaum einen ansprechpartner,da ich auf mich allein gestellt bin!wäre sehr lieb von dir,wenn du kontakt zu mir aufnehmen würdest !?es gr.euch ganz herzl.trixi aus GE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von uns ebenfalls ein Herzliches Willkommen hier im schönen Forum.

Wir haben auch vor zu gehen.

Ebenfalls zwischen Alicante und Valencia.

Denia und und die Nähere Umgebung hat es uns angetan.

Ich weiß (habe es im Internet gefunden) in Pego gibts ein Krankenhaus mit Deutsch Sprachigen Ärzten.

Schau einfach mal hierhttp://www.villapego.de/

Ist nicht Alicante, aber vielleicht findest Du dort auch so etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen