Zum Inhalt springen

Warum der Deutsche im Urlaub auffällt?


Empfohlene Beiträge

Ich bitte die Satire und leichte Häme in dem folgenden Text zu verzeihen, aber bei dem folgenden Anblick am Strand von Vinaróz, konnte ich einfach nicht anders :)

Es war nicht unbedingt die farblich etwas auffallende Badehose, denn immerhin hatte der Typ ja Badeshorts an, aber die Farbe, auch wenn nicht auffällig, hob sich doch etwas von jener der Einheimischen ab. Auch die um den Hals hängende Goldkette war nicht wirklich das Indiz, dass der am Strand von Vinaróz vorbeigehende Mann ein Deutscher war und doch war es dann die Summe all dieser Dinge, die ihn sofort als Deutschen auffallen ließen und dies obwohl sich am Strand neben Spaniern auch recht viele Franzosen tummelten. Wo der Franzose aber am Strand eher durch seine etwas freizügigere Art und natürlich der Sprache auffällt, ist es der Deutsche dann doch oft genug wegen seiner unfreiwillig, prolligen Art.

Nun möchte ich hier nicht alle Deutsche in einem Topf werfen, aber sie fallen in der Regel doch sehr schnell durch ihre Art, im weitestem Sinne, auf.

Wie ich schon zu dem Mann am Strand sagte, hätte durchaus das ein oder andere beschriebene Detail auch auf eben einen der am Strand befindlichen Spanier oder Franzosen zutreffen können, aber halt auch nur das ein oder andere, denn bei diesem deutschem Prachtexemplar summierte sich dann doch so einiges auf.

Neben den andersfarbigen Badeshorts und der Goldkette, war dann noch die etwas zu rotbraune Körperfarbe, die darauf hinwies, dass hier jemand sehr schnell sehr braun werden wollte. Diese umspannte dann auch noch einen fleischig-muskulösen Körper. Nicht den eines drahtigen-muskulösen Körper wie ihn die Damen am Strand durchaus an dem ein oder anderen Einheimischen bewundern können, mit wohldefinierten Muskeln und natürlich dem deutlich hervortretendem Sixpack. Nein dieser Körper wurde weniger in einem Fittnesstudio als in einer billigen Bodybuilderbulde antrainiert und wohl auch unter Zuhilfenahme von schnell wirkenden Stereoiden. Massig und voluminös, aber halt nicht Drahtig!

Dazu gesellte sich dann aber noch dieser Kurzhaarschnitt, wie man ihn von US-Soldaten aus eben jenen Hollywood-Filmen her kennt. Oben etwas länger und an den Seiten kurz rasiert. Das i-Tüpfelchen bei diesem Haarschnitt setzten dann die oben blondierten Haare auf, welche sich neben den ansonsten dunkel gehaltenen und kurz geschnittenen Haaren umso prächtiger abhoben.

Ein durchaus üblicher Anblick des Abends vor entsprechenden Proll-Diskos in Deutschland anzutreffen ist, aber sicherlich überaus selten in Spanien, außer es handelt sich eben um einen Deutschen ;)

Diese Vielzahl von visuellen Eindrücken reichte mir dann auch, um diesen Mann sofort als 100%igen Deutschen zu identifizieren.

Aber als würde dies nun alles nicht ausreichen und um nun auch wirklich jeden letzten Zweifel über seiner Nationalität aus dem Weg zu räumen, hielt er gut sichtbar das Zeichen seiner nationalen Identität in der linken Hand und mit den bekannten Textzeichen. Die Lektüre auf die kein deutscher Urlaub in einer noch so fernen Nation verzichten kann, die BILD-Zeitung! :D

Link zu diesem Kommentar

Interessant deine Menschenkentnisse.

Ich tippe da eher auf einen Spanier, der eine Bildzeitung am Strand gefunden hat und diese wieder an Deutsche verkaufen will.;)

Nicht den eines drahtigen-muskulösen Körper wie ihn die Damen am Strand durchaus an dem ein oder anderen Einheimischen bewundern können, mit wohldefinierten Muskeln und natürlich dem deutlich hervortretendem Sixpack.

Wenn man sonst nichts zu tun hat:cool:

saludos

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum