Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@ karma, das ñ gibt's in catalán nicht, España wird hier Espanya geschrieben

Weiss ich doch als alter Catalane... :D:winken: (als ich anno dazumal zum ersten Mal nach E gekommen bin, habe ich längere Zeit in der Nähe von Girona gelebt :) )

Saludos Karma

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:49 ---------- Vorheriger Beitrag war von 17:46 ----------

ich hab mal auf die Schnelle ein Foto von einer spanischen Tastaur gemacht.

[ATTACH=CONFIG]5600[/ATTACH]

Karma-Test:

¿¿¿¿¿¿

und wie komme ich an das umgedrehte ! auf der 1 ?

Link zu diesem Kommentar

ñ.... Meine Frau hat auch auf die Schnelle gesucht und das Ergebnis ist... die Welle über dem n ist auch eine Tilde.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:59 ---------- Vorheriger Beitrag war von 17:55 ----------

und wie komme ich an das umgedrehte ! auf der 1 ?

das umgedrehte Ausrufungszeichen müsste, wenn du die Sprache auf Spanisch umstellst, auf der selben Taste sein wo das umgedrehte Fragezeichen ist. Nur musst du dabei die Pfeiltaste (nach oben) drücken die in der zweiten Zeile von unten auf der linken Seite zu finden ist.

Link zu diesem Kommentar

das umgedrehte Ausrufungszeichen müsste, wenn du die Sprache auf Spanisch umstellst, auf der selben Taste sein wo das umgedrehte Fragezeichen ist. Nur musst du dabei die Pfeiltaste (nach oben) drücken die in der zweiten Zeile von unten auf der linken Seite zu finden ist.

Karma-Test (Klappe die zweite :) ):

¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡¡

Perfecto!

(mensch Rambam, Du bist ja in Gold nicht aufzuwiegen... schade dass Du schon vegeben bist... und so weit weg! lach :D:p)

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar
ñ.... Meine Frau hat auch auf die Schnelle gesucht und das Ergebnis ist... die Welle über dem n ist auch eine Tilde.

... führt RAE > Real Academia Española ... sooo im Online-Diccionario nach wie vor, hatte ich bereits oben geschrieben ... :rolleyes:

... aber für Interessierte nochmal, als Download-Link für eine PDF-Datei übersichtlich zusammengestellt, alle neuen Veränderungen in der spanischen Orthografie ... eben beim Recherchieren gefunden:

Cambios de la Ortografía

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum