Zum Inhalt springen

Deutsche Bank in Spanien wechselt Geld nur für Kunden


Empfohlene Beiträge

Die EC-Karte hat auch im europäischen Ausland wie Spanien einige Vorteile, denn dort kann man in zahlreichen Geschäften ebenso wie in Deutschland seinen Einkauf tätigen und oft genug auch ohne zusätzliche Gebühren. Auch beim Abheben bereitet die EC-Karte keine Probleme in den zahlreichen Geldautomaten in Spanien, aber ab und an hat man dann doch Bargeld, welches man gewechselt haben möchte.

Was läge da näher als in die „Deutsche Bank“ in Spanien zu gehen und dort die Bitte zu äußern, doch bitte das Geld in kleinere Scheine zu wechseln?

Dies war dann auch meine Idee. Bekanntes Logo, schickes Interieur und zwei „feine“ Kunden, zu denen ich mich auch gesellte. Als ich dann an der Reihe war, fragte ich, ob man mir nicht meinen großen Schein hier etwas klein machen könnte, was man jedoch gleich mit dem Hinweis, nur für Kunden, verwehrte. :(

Immerhin war man so freundlich mir den Tipp zu geben, es bei der gegenüber liegenden spanischen Bank zu versuchen. Eine Bank die doch um einiges voller war und offensichtlich auch für das „gewöhnliche“ Volk gedacht war. Hier stellte auch ich meine Frage und Bitte und siehe da, kein Problem!

Mit einem verständnisvollem Nicken nahm der Bankangestellte hier den Schein und wechselte ihn ohne weitere Nachfragen oder gar nach der Kundenangehörigkeit oder Ausweis zu fragen. Ganz im Gegenteil hatte ich hier doch sogar gleich dargelegt kein Kunde der Bank zu sein. Also alles Bestens! :)

Auch wenn derlei Regeln zur Geschäftspolitik der Deutschen Bank in Spanien gehören mögen, hinterlässt dies doch einen faden Beigeschmack, denn mit einem solchen Namen steht die Deutsche Bank ja auch irgendwie für Deutschland wie ich finde. :cool:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum