Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Julchen

Ab Montag Störungen am PC möglich

Empfohlene Beiträge

Noch schnell den PC überprüfen.

Am Montag kann es zu Ausfällen an mit der Schadsoftware DSN- Changer infizierten PC'S kommen .

Im November zerschlug das FBI das DNS- Changer Netz und richtete einen Ersatzsurfer ein. Dieser Server wird nun am 09. Juli abgeschaltet und es können Internetseiten mit einem nicht gesäuberten Rechner, nicht mehr durch bloße Namenseingebung wie bisher geöffnet werden.

Man sollte oder kann noch einen Schnelltest über :

DNSChanger-Check - dnschanger.eu

machen, um sicher zu gehen das der eigene frei von dieser Schadsoftware ist.

Ob Rechner auf dem aktuellen Stand sind können Nutzer auch auf der Seite:

http://www.botfrei.de/browsercheck

prüfen.

bearbeitet von Lilac
awdu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der zweite Link von Julchen ist viel wichtiger.

Überprüfung ob Rechner auf dem neuesten Stand ist. Sollte jeder in regelmaessigen Abständen machen. Das schützt wirklich.

Wer es genau wissen will installiert Secunia.

Secunia Personal Software Inspector (PSI) - Download - CHIP Online

Auch wichtig:

http://helpx.adobe.com/flash-player/kb/find-version-flash-player.html

bearbeitet von Kiebitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Warum noch ein Programm, welches auf alle Daten meines PCs zugreifen kann, wenn ich bei allen wichtigen Programmen (Anti-Virus, Adobe, Java etc.) eh einen automatischen Update eingebaut habe, Kiebitz? Dann braucht man das doch nicht, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So, ich wollte dann nur mal kurz vermelden, dass ich jetzt alle Links durch habe *smile ich verkünde somit, ich bleibe Euch erhalten :winken:, mein Internet wird nicht abgeschaltet (hoff!) :D PC ist nicht infiziert und auf dem neusten Stand, was will der gemeine Webuser mehr...

Saludos Karma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hat mich schon reingelassen, bei der Probe

versuchs nochmal DNSBL Information - Spam Database Lookup

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:26 ---------- Vorheriger Beitrag war von 16:58 ----------

Ab Montag Störungen……, :eek:

hat jemand eine Lösung für Sonntag :)

mein Oller(Computer) will das ich keine Videos mehr sehe.

Es erscheinen zwar die Felder in schwarz, hinter denen sich das Video anscheinend verbirgt.

Hab nichts verstellt, UP-Dates nur auf Voranmeldung.

In letzter Zeit aber keine Meldung bekommen, daß jemand mitmischen will.

Laufende Bilder sind sooo schön, der Compi und das Netkontingent würden es verkraften. Aber :pfeiffen::pfeiffen::pfeiffen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Vielleicht der Flash-Player abgestürzt, Tizia? Habe das auch schon mal gehabt als meine Verbindung zu lahm war...

Saludos Karma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Es erscheinen zwar die Felder in schwarz, hinter denen sich das Video anscheinend verbirgt.

Hab nichts verstellt, UP-Dates nur auf Voranmeldung.

In letzter Zeit aber keine Meldung bekommen, daß jemand mitmischen will.

Laufende Bilder sind sooo schön, der Compi und das Netkontingent würden es verkraften. Aber :pfeiffen::pfeiffen::pfeiffen:

Hier vielleicht eine Lösung, Tiza. Gehe mal auf diesen Link:

http://translate.google.de/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://support.mozilla.org/en-US/kb/keep-flash-up-to-date-and-troubleshoot-problems

Noch einfacher geht es, wenn man Firefox aufruft – oben rechts auf „Hilfe“ klickt. Dann „über Firefox“ anklicken – der Computer holt sich dann selbst alle notwendigen Updates!!!

Hoffentlich kommst Du klar und siehst ganz bald wieder viele bunte und bewegte Bilder:winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Da bist du sowieso sicher.

Habe auch Linux (Ubuntu) installiert - aber in der Oracle VirtualBox. Damit ist es noch sicherer.

ubuntu selbst ist ein virus:pfeiffen:hihi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Deshalb ja in der Box - da kommt er nicht mehr raus.:eek:

Wo ist denn der Beitrag von Tiza? Hat sich wie das Problem in Wohlgefallen aufgelöst? Einfach Upadate ausführen und schon kann man wieder die Filmchen schauen.:D Welche auch immer.

bearbeitet von Kiebitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Problem immer noch. Up bereits 3x ausgeführt. Schon vordem, Prüfungen durchgeführt.

Alles mit dem Ergebnis OK und auf neuestem Stand.

Sicher fehlt irgendwo wiedermal ein kleines Häkchen oder Hammer und Meißel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

was für ein System hast du denn auf deinem PC?.... Windows 2000 oder Windows XP oder ????

was für Videos kannst du nicht mehr ansehen? z.B. youTube oder ????

welchen Browser benutzt du? Firefox oder InternetExplorer oder Google Chrome oder Opera oder ?????

bearbeitet von Rambam

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Deshalb ja in der Box - da kommt er nicht mehr raus.:eek:

Wo ist denn der Beitrag von Tiza? Hat sich wie das Problem in Wohlgefallen aufgelöst? Einfach Upadate ausführen und schon kann man wieder die Filmchen schauen.:D Welche auch immer.

ich nutze seit 2001 linux, angefangen habe ich mal mit redhat 7.3 zwischendurch habe ich auch debian und gentoo genutzt, meine lieblingsdistri ist fedora,auf platz 2 dann sabayon, ein gentoo derivat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

System Win 7 Prof (Install und draufgesetzt in 4 Sprachen / IE9)

was für Videos kannst du nicht mehr ansehen?

z.B. Video-Beweis: Bundestag verkauft Bürgerrechte in nur 57 Sekunden - Nachrichten Debatte - Kommentare - WELT ONLINE

Erscheinen drei schwarze, niedliche Felder ---in der Zwischenzeit, funktioniert eins davon

das macht er sogar selbständig nach.

dafür hat er sich überlegt, beim Aufruf Geräte und Drucker ---mir eine weiße Fläche zu zeigen.

Auch bei von einem aus Großmutters Zeiten vorhandenen Wiederherstellungsdatei

zeigt er mir nicht mal einen Finger. Nein, aus Macht an der Gewohnheit lassen wir es beim alten.

Werde im anscheinend zeigen müssen, was Formatierung bedeutet, sucht sicher dann in seinen Hilfethemen.

Unangenehm, die restliche Arbeit bleibt an mir hängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@Tiza... check mal deinen Adobe Flash Player und gegebenfalls folge den Schritten die dir als Hilfe auf der Seite von Adobe vorgegeben werden. Solltest du nicht den aktuellen Flash Player haben dann lösche zuerst den alten FlashPlayer bevor du den aktuellsten FlashPlayer installierst.

Ich hoffe es klappt :winken:

Flash Player-Spiele, Video oder Audio funktionieren nicht | Windows

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Yahoo Passwörter von Hacker geknackt.......

450.000 E-Mail-Adressen und Passwörter haben Hacker bei Yahoo gestohlen. Andere Dienste sind auch betroffen.

Als alarmierend bezeichnen Experten, das die Daten nicht verschlüsselt waren.

Betroffen sind nicht nur Yahoo Kunden, sondern auch Nutzer von E- Mail Anbietern wie AOL, Googlemail, und Hotmail.

Auf Webseiten wie:

Sucuri Malware Labs

oder

http://shouldichangemypassword.com

lässt sich überprüfen, ob eigene Adressen noch sicher sind.

bearbeitet von Lilac
awdu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen