Zum Inhalt springen

!!!GÜNSTIG!!! Opel Astra Kombi, nur 90.000 km, BJ 12/98, ITV 03/2013!!!


Empfohlene Beiträge

Opel Astra Kombi mit nur 90.000 km zu verkaufen !!!!!!

wenig gefahrenes DIESELFAHRZEUG!!!

Autodaten:

... Bj: 12/98; TÜV: 03/2013; 60 kW/82PS; KM: 88.500; Schaltgetriebe;

Hubraum: 1995 Kubik; 4 Zylinder, Airbags; Servolenkung; teilbare Rücksitzbank;

Fensterheber 2-fach (nur die beiden vorderen funktionieren, bei den hinteren Fenstern ist kein Motor drin)

Aussentemperaturanzeige; Gepäckraumabdeckung; elektrische Aussenspiegel; Dachreling

neue Batterie seit Januar 2012

KEIN AUTORADIO!!!

kleine Delle hinten links

PREIS: VB 1.500 €

Auto kann in 29680 Estepona besichtigt werden

Link zu diesem Kommentar

post-1613-1385423817,039_thumb.jpg

post-1613-1385423817,0552_thumb.jpg

Opel Astra Kombi mit nur 90.000 km zu verkaufen !!!!!!

wenig gefahrenes DIESELFAHRZEUG!!!

Autodaten:

... Bj: 12/98; TÜV: 03/2013; 60 kW/82PS; KM: 88.500; Schaltgetriebe;

Hubraum: 1995 Kubik; 4 Zylinder, Airbags; Servolenkung; teilbare Rücksitzbank;

Fensterheber 2-fach (nur die beiden vorderen funktionieren, bei den hinteren Fenstern ist kein Motor drin)

Aussentemperaturanzeige; Gepäckraumabdeckung; elektrische Aussenspiegel; Dachreling

neue Batterie seit Januar 2012

KEIN AUTORADIO!!!

kleine Delle hinten links

PREIS: VB 1.500 €

Auto kann in 29680 Estepona besichtigt werden.

post-1613-1385423816,9711_thumb.jpg

post-1613-1385423817,0233_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Also ich muss doch auch mal ne Lanze brechen für Opel; fahre auch einen Opel und bin sehr zufrieden mit dem Auto (trenne mich hier in D auch nur davon, weil ich ein "spanisches" Auto mit span. Kennzeichen möchte um das Gewese und die Kosten für die Ummeldung zu sparen! Okay, und weil mein Auto ein bischen zu klein ist für unseren Umzug nach Andalusien...).

Sonja, habt Ihr überhaupt keine Option, den Opel nach Deutschland zu fahren... ? (falls Ihr in D ggfs. Abnehmer dafür hättet mit den span. Kennzeichen).Das Auto könnte mich durchaus interessieren, nur taugt es mir absolut nix in Spanien... (bin ja noch in D).Habe zwar auch Interesse an dem Kangoo hier im Forum, aber der steht in CH und auf zweimalige Nachfrage habe ich vom Verkäufer noch keine Idee vernommen, wie man die Übergabe ggfs. organisieren könnte...

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Hallo Karma,

hab ich mir auch kurz gedacht, wir bräuchten einfach nur die Autos tauschen, dann hättest du gleich ein spanisches Auto.

Gibt da nur das Problem, dass ich unseren Firmenwagen nach Deutschland fahren muss und ich leider nicht zwei Autos fahren kann.

Und wenn ich dir entgegen fahre, oder den Wagen zu dir bringe, dann müsste ich zurückfliegen, geht aber nicht weil ich auch noch 2 Kinder im Schlepptau hab und das ist bißchen viel Stress (nebenbei muss ich auch grad noch Kisten packen, da die Spedition bald kommt...sehr bald!!!)

Und mal von den Kosten abgesehen, Sprit, Maut, Plaketten...

Saludos

Link zu diesem Kommentar

Hola Sonja,

ja, das ist natürlich nachvollziehbar, dass Du nicht zwei Autos gleichzeitig fahren kannst ;) (mein Opel würde Euch vermutlich zu klein sein; ist ein Corsa).

Wann möchtet Ihr den Astra denn maximo "los sein"? Ggfs. wäre Zorros Offerte auch eine Überlegung wert...

Saludos Karma

--- Aktualisiert ---

P.S. a pro pos Plaketten: hat der Astra auch die grüne Plakette? (vermute es mal, da mein Opel noch älter ist und er auch die grüne Plakette hat :) )

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Ich bezweifle, das ein 98er Diesel die gruene Plakette hat.. Meiner ist 2000 und hat nur ne gelbe... Ist leider nicht so einfach wie mit einem Benziner.. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren...

Link zu diesem Kommentar

@ Sonja

Ich pn-e gerade mit Zorro, wie wir den Astra nach D bekommen können ;) habe in jedem Fall Interesse an dem Auto (und von dem Kangoo lese ich ja nichts mehr und bekomme auch keine Antwort; da wäre es vermutlich noch bedeutend komplizierter für mich, ihn nach D zu bekommen aus CH...).

Vielleicht wäre es dann sogar sinnvoll die Kaufabwicklung in D zu machen (Papiere, Bezahlung), wenn Ihr bald hier seid; zu Eurer Sicherheit vielleicht so etwas wie ein Kaufvertrag... ?

Die Frage, die sich mir lediglich stellt: der Opel muss ja versichert werden, um ihn nach D zu bekommen? Wie stelle ich das an? In D kann ich ihn nicht versichern wegen der Kennzeichen und in E kann ich ihn auch noch nicht versichern... ? Vielleicht pn-en wir deshalb noch mal...

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Ein Überführungskennzeichen in D kostet für 5 Tage um die 100 Euro. Das müsstest Du einmal bezahlen, um das Auto von D nach E zu bringen.

Zorro würde das Auto ja mit Überführungskennzeichen von E nach D bringen. Was die kosten weiß ich leider nicht. Auch nicht, wie lange die gültig sind.

Aber die Frage ist, ob sich das lohnt. Für 200 Euro (2 x Überführungskennzeichen) bekommst Du in Spanien ja schon beinahe eine Jahresversicherung für das Auto.

Denke daran, dass Dein Schadensfreiheitsrabatt von D unbedingt von einer deutschen Versicherung bestätigt werden muss. Der ist in Spanien anrechenbar.

Du kannst doch das Fahrzeug in Spanien versichern. Die Nummern bleiben doch beim Auto. Und nach kurzer Zeit bist Du dann ja auch der Halter.

Rechne das mal genau durch, karma. Kein überflüssiges Geld ausgeben, denn das steckst Du lieber in die Hundebäckerei;)

Link zu diesem Kommentar

Ja, das stimmt natürlich, Lilac; aber ich hab' doch noch nicht meine N.I.E. :( und ohne die N.I.E. kann ich bei Mapfre kein Auto auf mich versichern... (das versichern ginge ansonsten gewiss auch irgendwie mailtechnisch...).Habe noch nie, nie, nie eine eigene N.I.E. gebraucht, Handy, Wohnung, etc. alles bislang ohne N.I.E. bekommen... (und möchte die N.I.E. nicht über das Konsulat beantragen -wird ja auch gemunkelt, geht gar nicht mehr- weil mir das zu viel Gewese ist... wir sind ja nun auch nicht mehr sooo lange in D ...)

(mit etwas Glück kann ich ein Haus in unserer gewünschter Region mieten, drückt mir mal die Däumchen :) liegt jetzt nur noch dran, ob sich der Vermieter vor Gremlins fürchtet smile)

Saludos Karma

--- Aktualisiert ---

Mache mich gerad' mal schlau; offenbar kann ich auch in D ein Kurzzeitkennzeichen beantragen und das Auto darf dann innerhalb Europas für max. 5 Tage bewegt werden...

Müsste ich Zorro dann schicken... naja, aber muss jetzt erst mal ein paar Tage abwarten, ob und wann Zorro nach D fährt.Damit steht oder fällt im Grunde der Autokauf... :)

(und das ggfs. auch noch mal mit der Versicherung abklären, ob das alles so funktioniert, dass ich den Wagen dann später problemlos in E auf mich zulassen und versichern kann...)

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Zorro, Dir sind Hundekekse auf Lebenszeit frei Haus sicher!!! (hast Du überhaupt einen Hund?? :D;) )

Saludos Karma

--- Aktualisiert ---

Na sieh' mal, was ich gefunden habe ;)

Sie brauchen eine eVB-Nummer für Kurzzeitkennzeichen (Abkürzung "Kurzzeit-evb") mit grüner Karte (Internationale Versicherungsbestätigungskarte).

Damit können Sie selber zur Ihrer zuständigen Zulassungstelle gehen oder alles online anmelden und sich die Schilder per europaweiten Versand schicken lassen ("Transit-Plate").

d.h. ja praktisch, dass ich das Kennzeichen online beantragen kann und es automatisch zu Dir geschickt würde, Zorro (falls Dir das so genehm wäre selbstredend :) ).

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

No, pero un gato... :D

Bei 5-Tagekennzeichen ohne weiteres moeglich.. Wenn du Zollkennzeichen willst, muss das Auto beim KfZ-Amt vorgefuehrt werden und auf D-Kennzeichen sein... Aber ich nehme an,, es geht hier um die 5-Tagekennzeichen..

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum