Zum Inhalt springen

!!!GÜNSTIG!!! Opel Astra Kombi, nur 90.000 km, BJ 12/98, ITV 03/2013!!!


Empfohlene Beiträge

Was haltet Ihr denn davon, dass Zorro mit Deinem Geld, karma, das Auto in Spanien versichert und zwar noch auf den Namen des Halters, jedoch als zweiter Fahrer. karma ist dann die erste Fahrerin. So kommt Zorro problemlos nach D, karma problemlos nach E und bei einem Schaden ist alles versichert.

Versicherungsnehmer ist dann halt nicht der Halter, sondern der Fahrer. Und sobald das Autochen umgemeldet wird, alles entsprechend bei der Versicherung umschreiben lassen.

Geht das nicht?:eek:

Link zu diesem Kommentar

Jo, wir pn-en alle mal kreuz und quer *lach... ist alles nicht so einfach... und man muss auch sehen, da wir uns alle im Grunde wildremd sind, irgendwo auch für jeden von uns ein bischen mit Risiko verbunden... :) vielleicht finden wir ja eine Lösung...

Gute Reise nach Alemania, Zorro! :winken:

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Sonja und ich haben nun auch noch mal pn-t, und kommen zu dem Ergebnis, dass uns das im Grunde beiden nix taugt, dass der PKW in E steht und der potentielle Käufer in D ist... ist alles recht kompliziert und mit Risiko behaftet, das eigentlich niemand von uns braucht...

Natürlich wäre es toll, wenn ich ein Auto mit spanischem Kennzeichen schon in D finden würde... aber eben in D ! Genaugenommen taugt mir, wie ich schon mehrfach schrieb, ein PKW, der in E oder in CH oder sonstwo steht NIX, da ich nun mal in D bin, und hier auch bleiben werde, bis wir nach Andalusien gehen.

Und in Andalusien gibt es tausende Autos, die ich kaufen kann, das ist ja das kleinste Problem ;) ich sehe da ehrlich gesagt keine wirkliche Lösung, die zufriedenstellend für alle ist.Noch mal 'ne Nacht drüber schlafen, aber ich denke, Sonja sollte ihr Auto in E verkaufen, und wenn ich einen PKW in D finde mit span. Kennzeichen, kaufe ich den dann hier.Und falls nicht, dann kaufe ich ein Auto in Andalusien.

Ich kann das absolut nachvollziehen, dass Sonja bzw. ihr Mann den Kauf "normal" abwickeln wollen, also Auto, Schlüssel, Papiere gegen Geld.So möchte ich das ja auch haben und würde es auch selbst so wollen als Verkäufer.Vollkommen verständlich.

Für mich ist es eben ein Risiko, da der Astra in Spanien steht, dass ich möglicherweise dumm wie der Ochs vor'm Berg stehe, falls Du aus irgendwelchen Gründen NICHT nach D fahren kannst, Zorro... es kann ja immer mal unplanmässig etwas dazwischenkommen (wollen wir es natürlich nicht hoffen, braucht nicht mal ein Beinbruch sein, Grippe oder Hexenschuß *lächel reicht aus, und Du kannst nicht fahren... und ich stehe dann da wie das Deppchen, Geld weg, kein Auto, keine Möglichkeit das Auto zu holen und bin dennoch verantwortlich für den Wagen, wenn ich ihn gekauft habe...)

Ich denke wirklich, Sonja sollte das Fahrzeug "ganz normal" in E verkaufen... die Idee war bis zum einem gewissen Punkt gut, den Wagen zu kaufen... aber so ist es im Grunde nur 'ne Schnapsidee für alle, würde ich sagen :) (und für die Spritkosten, die Mautgebühr, die übergangsweise Zulassungs- und Versicherungskosten UND die Abholung dann bei Zorro in Süddeutschland, für DAS Geld bekomme ich in E schon einen alten Corsa o.ä. !!)

Und Sonja möchte den Astra nun vermutlich ausserdem schnell verkaufen, denke ich mal...

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

SO, nun haben wir hier das Problem, das das Auto beim Trafico aus irgendwelchen Gründen NICHT auf den Namen des Vorbesitzers läuft und daher NICHT auf mich umgemeldet werden kann... Der permiso de circulation ist auch nicht aufzufinden, was für die Ummeldung an sich kein Pronlem wäre, da er ja ohnehin auf den Namen des NEUEN Besitzers ausgestellt wird...

Meine Frage wäre nun, ob ich in der Zwischenzeit, bis eine Lösung gefunden ist, legal mit dem Auto fahren kann, ohne permiso de circulacion und ohne dass die Kiste in meinem Namen läuft..?

Gracias

Link zu diesem Kommentar
SO, nun haben wir hier das Problem, das das Auto beim Trafico aus irgendwelchen Gründen NICHT auf den Namen des Vorbesitzers läuft

Ich hoffe sehr, dass Du dieses "Problem" gleich im Beisein des Verkäufers entdeckt hast, oder?

und daher NICHT auf mich umgemeldet werden kann... Der permiso de circulation ist auch nicht aufzufinden, was für die Ummeldung an sich kein Pronlem wäre, da er ja ohnehin auf den Namen des NEUEN Besitzers ausgestellt wird...

Trotzdem doch immerhin merkwürdig, dass die permiso de circulation nicht auffindbar ist, wenn man ein Auto verkaufen will. Darum kümmert man sich normalerweise vorher. Doch der Verkäufer konnte sie in diesem Fall wohl nicht gut bei der Trafico in Kopie anfordern, da er ja lt. Papieren gar nicht der Eigentümer ist...:rolleyes:

Wie konnte Dir der Verkäufer eigentlich beweisen, dass er der Eigentümer des Autos ist:confused:

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum