Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Also sollst du doch Tomaten kaufen ohne zu wissen wie die verpackt sind. No problemas, typisch für viele spanische Immobüros. Nachhaken, in den Allerwertesten treten. Versuche mal einem schriftlichem Vertrag zu bekommen. Oft gibt es leider nur recibos, Quittungen. Lass dich zZ nicht auf sowas ein. Langfristige Vorauszahlungen schon mal gar nicht. Du weist ja nicht ob das Ding morgen gepfändet oder verkauft wird.

Ups

Sehe gerade, dass Lilac auch geantwortet hat. Das wäre natürlich der recht seltene Idealfall.

Viel Glück

- - - Aktualisiert - - -

Nochmal zum Verständnis, die Möglichkeiten:

1. Wie Lilac, direkter Kontakt zum Vermieter mit gesetzlichen Regelungen => Top

2. Agenturen, da verzweigt es sich:

- 2a: Alteingessene Agenturen für "normale" Spanier, langfristige Mietverhältnisse wie in D aufgrund gesetzlicher Bestimmungen => Gut

- 2b: Agenturen in touristischen Gebieten o.ä.

Da gibt es einfach alles, von gut bis Tomatenhändler.

-- 2b1: Seriöse Agenturen welche aufgrund gesetzlicher Bestimmungen vermieten, Dir gerne auch die Vollmacht des Eigetümers zeigen,

dass sie DAS AUCH DÜRFEN, keine Pfändung/Verkauf vorliegt. Sonst hat der Vertrag keinen Wert.

-- 2b2: Tomatenhändler. Alles ist möglich, jede Pesete ist willkommen. Eigner nehmen alles um die Hypo zu decken.

Da muss jeder selbst entscheiden. Für uns waren die 11 Monate mit recibos OK, aber langfristig über viele Jahre muss jeder situationsbedingt selbst entscheiden.

VIEL GLÜCK!

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Hallo Ihr Lieben :)

danke @Lilac und @Pepe; habe nun mal ein bischen recherchiert; das Immobilienbüro ist schon mal "echt" (was ja schon mal gut ist :D okay, meine kleine Comedy-Einlage ;) ), aber im ernst, das ist wohl ein seriöses, alteingesessens spanisch geführtes Immobilienbüro, schaut mir nicht "tourimässig" aus (Webseite ist auch nur Spanisch) und sie haben ihr Büro in der Heimatstadt meines verstorbenen Mannes (vielleicht ein gutes Omen :) ).Allerdings funktioniert blöderweise die Webseite von denen nicht (not found) :rolleyes: habe jetzt noch mal 'ne Mail hingeschickt...

@Lilac soweit habe ich auch schon alle Punkte mit ihnen abgeklärt, mit dem Ein-Jahres-Vertrag ist mir auch klar, habe auch die Adresse vom Haus und habe mir das alles schon auf Google Earth angeschaut... bloss habe ich eben keine Ahnung, ob und wie viel Peseten die von mir haben möchte... hatte sogar eine Anzahlung angeboten gegen Mietvertrag, aber darauf sind sie komischerweise gar nicht eingegangen... :rolleyes:

Mal die Mailantwort abwarten... halte Euch auf dem Laufen!

Saludos Karma

- - - Aktualisiert - - -

P.S. also ich meine, sind sind auf einem rein spanischen Portal zu finden; die Webseite vom Immobüro selbst lässt sich leider nicht öffnen...

Link zu diesem Kommentar

Jo, wo ich in D lebe, interessiert vermutlich niemanden und in E bin ich ja noch nicht! :p ansonsten gilt für mein Profil das gleiche wie für Deins: Andalusien & Rhein-Main :)

Das Haus befindet sich im Hinterland der Costa del Sol zwischen Málaga und Vélez-Málaga, im Campo ca. 15 Min. von der Küste entfernt ;)

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar
Allerdings funktioniert blöderweise die Webseite von denen nicht (not found) :rolleyes: habe jetzt noch mal 'ne Mail hingeschickt...

- - - Aktualisiert - - -

P.S. also ich meine, sind sind auf einem rein spanischen Portal zu finden; die Webseite vom Immobüro selbst lässt sich leider nicht öffnen...

... Pleite?

- - - Aktualisiert - - -

Hey, die Gegend kenne ich recht gut! Ist sehr nett, 15 Jahre habe ich dort verlebt. Ich sage jetzt mal Frankfurt, Darmstadt, Nerja, Torox, Torre del Mar, Competa, la Herradura und Almunecar.

In Velez campo haben wir Freunde.

Bearbeitet von Pepe
Link zu diesem Kommentar

Jo, ist 'ne Ochsentour... von uns aus knapp 2500 km, deshalb mache ich auch keine Besichtigungstour nach Málaga, sondern springe ins kalte Wasser :);) bin mutig genug und möchte meinem Hund und den 3 Gremlins die Tour nur ein einziges Mal in ihrem Leben zumuten... danach sollen sie nie mehr umziehen müssen ;)

Ist aber auch eine weitgehend sehr schöne Tour, wenn man an der Küste entlangfährt, auch wenn es lang ist, macht es Freude die Strecke zu fahren, finde ich... durch's Landesinnere bin ich die Strecke noch nicht gefahren.

Mein Mann kommt auch aus Vélez (Campo) und dort ist auch das Immobüro (aber im Dorf natürlich :) ).

Dann kennst Du bestimmt auch den Stupa Karma Guen, oder?

Saludos Karma

Bearbeitet von karma
Link zu diesem Kommentar

Wenn's nach unserem Hund ginge könnte man ständig Rhein-Main <=> Andalusien fahren. Er liebt es im Auto zu reisen. Durchs Landesinnere zu fahren finde ich langweilig. Zwischen Madrid und der Grenze F ist es nicht so dolle. In F hat man meiner Meinung nach zuviele Kurven und LKWs. Die Fahrt an der Küste entlang bietet mehr fürs Auge.

Freunde von uns bewohnen übrigens ein Cortijo nördlich von Velez Richtung Stausee mit 5 Hunden und 2 Pferden. Das läuft schon seit bestimmt 7 Jahren ohne Probleme.

Von Stupa Karma Guen habe ich aber noch nie gehört...???... Vielleicht kannst Du diese Bildungslücke füllen.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Sag Bescheid, wenn Richard Gere da mal vorbeiguckt :D

Jo, wenn ich ihn in Málaga mal sehe, betätige ich die Buschtrommel... :);) (wobei, bin ja kein Buddhist, aber interessant und sehenswert ist es durchaus, was sich "da oben auf dem Berg" abspielt, wenn Lama Nydal den Stupa besucht; mein Mann hatte mir immer davon berichtet, hatte viele Buddhisten kennengelernt, weil der Stupa in nächster Nachbarschaft war ;) )

Saluos Karma

Link zu diesem Kommentar

Ojemine, habe meinen Immobüro-Topic selbst wieder ins OT katapultiert :) wir machen Joaquin nur Arbeit smile... irgendwie sind wir wieder total vom eigentlichen Thema ab, wo ich mich so angeregt mit Pepe unterhalten habe... vielleicht sollte man einen Teil vom Thema in die Plauderecke verschieben oder so? (falls hier seriöse Internetnutzer lesen :D)

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum