Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast Gast829

Was fuer ein Tag...

Empfohlene Beiträge

Gast Gast829

Um 5 aufgestanden, nach GIB um vollzutanken, und auf dem Weg nach draussen ist erstmal kurz vor der Garage der Muellbeutel geplatzt und hat eine Riesensauerei gemacht... Nachdem das aufgeputzt war, gngs los Richtung Flughafen Malaga und auf Hoehe Marbella ist mir der Motor hochgegangen.. Irgenndein TEil ist vom Motor wabgefallen und ueberall nur Rauch.. Das war so gegen 7 Uhr und der Flug ging 09:30... Gott sei Dank konnte ich gerade noch zu einer Ausfahrt rauslenken und die Karre in einer Tiefgarage unterstellen, die pro Tag 27 Euronen kostet...

Wie einer bloeder durch Marbella gerannt um ein Taxi zu finden und dann faellt meiner Frau ein, dass sie ihre Handtasche mit Ausweis imm Auto hat liegen lassen... Ich also zurueck gerannt um die Tasche und den Ausweis zu holen.. Inn weisser Voraussicht auf deutsches Wetter in langen Jeans gekleidet natuerlich geschwitzt wie ein Affe..

Im Endeffekt 90 Euronen fuer das Taxi ausgegeben und erstmmal das Budget gesprengt...

Jetzt muss ich wenn ich zurueckkomme erstmal schauen, wie ich vom Flughafen heimkomme und vor allem, was ich mit der Dreckskarre mach... UND ich brauche schnellstmoeglich ein neues Auto...

Irgendwelche Tips? Irgendwie hab ich keine Lust die 30 Euronen oder wieviel pro Tag zu entloehnen, nur um ein Auto zurueckzubekommen, das eh nicht faehrt... :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zorro, Du hast doch sicher eine Autoversicherung. In dieser Autoversicherung ist doch ganz bestimmt ayuda en viaje eingeschlossen. Also ruf die Notfallnummer Deiner Versicherung an, die sollen eine Grua schicken, um Dein Auto zu Dir nach Hause zu bringen (oder gleich auf den Schrottplatz). Bei meiner Versicherung ging das immer ganz fix und war selbstverständlich kostenlos.

Wenn Du den Wagen jetzt natürlich in der Garage abgestellt und zugeschlossen hast, ist Essig.

P.S. Oder melde es doch als geklaut. Dann hast Du es gar nicht in der Parkgarage abgestellt post-607-1385423823,717_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

oeffentliche Tiefgarage.. hatte keine andere Wahl, weil das der einzig verfuegbare Parkplatz war und ich meinen Flug kriegen musste.. aber ja, ich hab ein breakdown cover..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Du jemine... was für ein Tag! Nun, aber gut, dass nichts passiert ist und es Euch gut geht ;) trotzdem natürlich ärgerlich (Sonja hat ja schon PN *lächel).

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für's Abschleppen zumindest nicht so viel bezahlen musst oder im Idealfall gar nichts, wenn Du diese "Abschlepp-Police" hast...

Alles wird gut! :)

Saludos Karma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

abschleppen ist sicher umsonst.. das Problem iist nur, die Rostschleuder kostenfrei aus der Garage zu bekommen..

Ich hoffe das hat sich erledigt bis ich komme und die haben sie entfernt :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm, das ist natürlich ärgerlich so viel Geld für's (unfreiwillige) Parken auszugeben... aber wirst du wohl nicht drum herum kommen, wenn Du die Garage in Anspruch nimmst, beisst die Maus keinen Faden ab, würde ich sagen... Blöd halt, dass es keine andere Stell-Option auf die Schnelle gab, aber kannste nix machen; vielleicht kannst Du einfach bei allem Ärger versuchen, das Positive zu sehen, dass Ihr gut von der Autobahn runtergekommen seid, und niemandem etwas passiert ist (ist ja auch nicht unbedingt so selbstverständlich) ;)

Saludos Karma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hoffe das hat sich erledigt bis ich komme und die haben sie entfernt :D

Au Backe, Zorro, wenn das man nicht nach hinten losgeht. Das Parkhaus kann ja anhand des Kennzeichens den Halter feststellen lassen und dann flattert Dir neben den Parkgebühren auch noch eine fette Rechnung mit Abschleppkosten ins Haus. Die müsstest Du nicht bezahlen, wenn Du Deiner Versicherung den Fall schilderst und den Wagen aus den Parkhaus holen lassen könntest.

Und Du kannst nicht leider einfach mit den Schultern zucken und denken: Die Strafe geht ja aufs Auto und damit fahre ich eh nicht mehr. In dem Moment, wo Du die Kiste verschrotten lässt, ist die Strafe zahlbar. Sonst kein Verschrottungscertificado und entsprechend keine Abmeldemöglichkeit bei der Steuer.

Also schau, das aus dem Schneeball keine Lawine wird. Toi, toi, toi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1288

Es gibt Tage, da geht alles schief. :eek:

Aber zum Glück ist der Flieger nicht abgestürzt. :)

Denn manchmal hat so eine Abbremsung seinen tieferen Sinn und man war hinterher dafür dankbar. ;)

Parkgebühr ist Parkgebühr und daher zu zahlen, auch wenn es weh tut. Denn Du hast dort einen Stellplatz blockiert.

Am Flughafen hätte das Parken doch sicher auch etwas gekostet, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

ja, 30 Euronen fuer 5 Tage und dort zahlt man das fuer einen Tag.. Es geht jetzt einfach um haben und nicht haben.. 150 fuer das parken plus 90 fuer das Taxi... dafuer bekommt man fast schcon wieder ein auto...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
150 fuer das parken plus 90 fuer das Taxi... dafuer bekommt man fast schcon wieder ein auto...

Du alter Schotte :D ... Mann, was war das für ein Tag :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Und heute muss ich mal betonen, wie überrascht ich war, wie schnell das funktioniert hat:

2 Tickets von Málaga aeropuerto nach Marbella €12

Taxi von Estación de Autobuses in Puerto Banús €11.70

Dort das Auto nochmals zu starten versucht, jedoch ohne Erfolg. Línea Directa angerufen und den Fall geschildert. Innerhalb von 30 Minuten war die Grua da, die mir das Auto aus der Tiefgarage geschleppt hat (Parken €137.xx). Habe das Ding dann direkt zum verschrotten fahren lassen, nochmals die Versicherung angerufen, die mir dann ein Taxi gerufen hat um mich nach Hause zu fahren - kostenfrei versteht sich!

€12

€11.70

€137.xx

€90

-------

€250.70 über meinem Urlaubsbudget - hätte schlimmer kommen können...

Jetzt brauch ich nur noch ein neues Auto.. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ohweh Zorro.....

naja aus Schaden wird man klug und ich hoffe, das du dir nicht wieder so eine alte Schrottkarre zulegst, mit der nur Kosten und Ärger zu erwarten sind. Lieber mal eine Zeitlang die Öffentlichen benutzen und für ein besseres Gebrauchtes sparen, oder?

Viel Glück mit dem Nächsten, ich glaube das Glück kannst du brauchen post-976-1385423824,2283_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Öffentliche.. In dieser Gegend? :D

Hier gibts nur Taxis...

Ich kaufe mir, wofür ich das Geld habe und das schnell, sonst komm ich nicht zur Arbeit...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry ich kenne mich in deiner Gegend nun so überhaupt nicht aus :confused: Doch wenn es sich so verhält, dann wünsche ich dir einfach ein goldenes Händchen bei der Auswahl und ein gutes Angebot.............und das Glück lass ich mal so stehen , kann man ja immer gebrauchen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Ja, wir leben hier bisschen abseits.. Wird sich aber hoffentlich Ende des Jahres ändern...

- - - Aktualisiert - - -

Ein goldenes Händchen hatte ich bei dem Fiesta eigentlich auch schon.. Er hat mich insgesamt weniger gekostet als ein Langzeitmietwagen und daher seinen Zweck erfüllt! Verheizt hab ich ihn leider selbst... :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Was fuer eine Woche...

Ich bin gerade eben mangels coche 1h 15m wie ein bloeder mit dem Fahrrad durch die Pampa gefahren um rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen.. Jetzt schon total fertig und verschwitzt wie eine Puta kurz vor Feierabend sitze ich nun hier und frage mich erneut die Frage: "Warum zum Teufel mach ich die Scheisse eigentlich noch mit???" Warum hab ich mich nicht laengst wieder Richtung Schottland aufgemacht???

Und die Antwort lautet wie immer "wegen der scheiss Sonne und den drecks niedrigen Mieten, die das Leben hier so angenehm machen..." :mad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zorro - Respekt! 1:15h in der Sonne radeln, vielleicht wirst du gar noch zum Athleten. Deiner Frau wird es bestimmt gefallen.

...und jetzt nichts wie weg hier bevor ich auf die Mütze bekomme...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Haha Pepe, du solltest selbst am besten wissen, dass die Sonne in dieser Gegend am Morgen noch ertraeglich ist.. Aber ich sollte um 17:00 Uhr irgendwie zurueck kommen und davor graut es mir schon.. :D

- - - Aktualisiert - - -

PS: In meinem Alter wird man kein Athlet mehr.. Da haett ich etwas frueher mit anfangen muessen... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1288

Wieviele Kilometer musst Du denn heimschwitzen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

knappe 20 laut Google Maps.. Und diesmal den Berg hoch, nicht runter..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast1288

Armer Zorro, habe echt Mitleid mit Dir. :(

Aber vielleicht findest einen Lastwagen, der Dich ein Stück mitnimmt. Drück Dir die Daumen. :winken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gast829

Was hast du eigentlich gegen Schottland??? :mad::mad::mad:

- - - Aktualisiert - - -

Ich werde uebrigens NIE NIE WIEDER bei 43°C in der Sonne heimradeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

An der Konversation teilnehmen

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen