Zum Inhalt springen

Bellende Hunde, und davon gibt's in Spanien viele...


Empfohlene Beiträge

nerven - grade wenn sie so nette Herrchen und Frauchen haben, die sie nachts auf den Balkon oder im Patio einsperren, wie es bei uns in der Nachbarschaft in Barcelona Stadt ist - wenn man dann auch noch in der Haende eines grossen Krankenhauses wohnt wo staendig die ambulancias ranfahren, ist man arm dran - unser Hund liebt die Notfallwagen, und versucht oefters mal, die Sirenen zu uebertoenen :D, wenn wir spazierengehen.

Von Elektroschockhalsbaendern fuer Hunde halte ich nichts, die wuerde ich lieber denjenigen Leuten umhaengen, die den ganzen Tag nur Muell sabbeln, es gibt allerdings Halsbaender mit Zitronella, die beim Bellen sprayen, aber fuer den Hund gaenzlich unschaedlich sind.

Der Geruch soll fuer Hunde sehr unangenehm sein, so dass sie schnell lernen, nicht mehr rumzubellen.

Koennte ja vielleicht interessant sein fuer die von Euch, die in Haeusern mit Gaerten leben, die urbanizaciones sind ja manchmal voll von bellenden Hunden.

Collar antiladridos con spray - TiendAnimal

Die gibt es uebrigens auch billiger, ich hab nur mal ein Beispiel rausgesucht.

Gruss!

Link zu diesem Kommentar

Hola Mica,

unser Hund liebt die Notfallwagen, und versucht oefters mal, die Sirenen zu uebertoenen :D, wenn wir spazierengehen.

nun hast Du mich soeben in nostalgischen Gedanken schwelgen lassen... :) mein allererster eigener Hund konnte das auch gut; hat bislang kein anderer meiner Hunde gemacht... mir blieb jedes Mal beinahe das Herz stehen... erst die laute Sirene vom Notarztwagen, häufig ja unvermittelt... und kaum, dass der erste Schreck versackt war, legte mein alter Günnibär nach... g (war ein toller Kerl; der liebe Gott im Hundehimmel habe ihn selig, er verstarb schon 2002 in Catalunya am Alter...)

Ich würde jedoch keinem meiner Hunde so ein Teil umbinden und ihn dann auf Knopfdruck mit Zitronella oder was auch immer besprühen...

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Das Halsband sprueht eine kleine Menge aus und zwar automatisch, wenn der Hund bellt, bei "normalen" Hunden braucht man das nicht laenger als eine Woche, dann sind sie vorsichtiger mit dem Bellen, also einige unserer Nachbarn koennten das schon prima gebrauchen - oder den Hund reinholen nachts. Wir haben ja selbst einen, glaub mir, wenn der im 7. Stock bellt, kann ich das unten im Hauseingang hoeren, aber was zuviel ist, ist zuviel.

Link zu diesem Kommentar

Oh ich wünschte mir, all die Hunde bei uns im Barrio und speziell im Edificio hätten solch ein Halsband. :böse:

Ihr könnt euch kaum vorstellen was hier so jeden Tag abgeht. Zum Einen laufen hier unzählige Hunde wild in den Strassen rum, und bellen sich mit den anderen in den Häusern gegenseitig an das man sie nur noch erschiessen möchte.

Zum Anderen wohnen bei uns im Edificio (40 Apart.) vielleicht 10 oder 11 Familien mit Hund bzw. Hunden. Und wie so typisch kolumbianisch... niemand von diesen Leuten hat je das Wort Respekt und Rücksichtsvoll in seinem Leben gehört. Jedesmal wenn so ein Köder mit seinem Herrchen aus der Wohnungstür tritt fängt der an zu bellen wie ein Wahnsinniger. Und da fst jeder über den Patio muss und dort die Fenster vom Schlafzimmer sind kann sich jeder vorstellen wie so etwas nerven kann.

Oh ich wünsch mir diese Halsbänder hier in COL :D

Bearbeitet von Rambam
Link zu diesem Kommentar
Wer soll die zig Operationen bei Dir im Dorf bezahlen :eek:

liebe Lilac, darf ich dich daran erinnern das ich in einer Großstadt mit mehr als einer halben Million Menschen lebe. :D

Und was das bezahlen angeht... BEZAHLEN ist hier in COL für die meisten ein Fremdwort. :böse: Man bezahlt wann man kann oder auch nie. :eek:

Und, in einem Edificio mit 24 Stunden Vigilancia braucht niemand einen Wachhund. :p Hier kannst du die Wohnungstür offen stehen lassen ohne das etwas passiert oder fehlt.

Was die Strassenhunde angeht, das geht auf keine Kuhhaut. Hier fehlt ganz einfach der Tierschutz und Ornung in der Gemeinschaft. In D oder A hätten sie die ganzen Hunde längst weggefangen und ins Tierheim gesperrt. Alles andere macht ja auch keinen Sinn.

Link zu diesem Kommentar

Ihr braucht nur nach Rumänien fahren, da könnt ihr tausende Strassenhunde einsammeln.

Nur ob die in Deutschland wirklich glücklich werden?? Nomadisierende Hunde haben in der Regel ein grosses Freiheitsbedürfnis. In einer Wohnung gehalten, fressen die euch die Tapete von den Wänden. :eek:

Link zu diesem Kommentar

Das wirklich Vernünftige wäre, die Hunde zu kastrieren bzw. zu sterilisieren. So wird es in E ja auch mit den Katzen gemacht.

Wenn das nicht passiert, vermehren sie sich. Je mehr Futter sie finden, desto größer werden die Würfe.

Aber man muss doch die Tiere nicht immer gleich töten!

Link zu diesem Kommentar

Na ich sprach ja nicht von töten :eek: aber wenn ihr die Verhältnisser sehen könntet, Mann Mann Mann. Das Problem bei uns ist ja auch, die Häuser haben keine Mülltonnen. Die Leute legen ihre vollen Müllbeutel auf die Strasse wenn sie wissen das der Müllwagen kommt. Aber bis der kommt haben meistens die Hunde die Beutel aufgerissen und Brauchbares verwertet.

Hier fehlt es ganz einfach an Ordnung und Sauberkeit (COL vergleiche ich immer mit Rumänien) und eben auch an Hundefängern die die Tiere wegfangen und in ein Heim schaffen. Es kann ja auch teilweise gefährlich werden wenn man so einem Köder des Nachts begegnet.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde jedoch keinem meiner Hunde so ein Teil umbinden und ihn dann auf Knopfdruck mit Zitronella oder was auch immer besprühen...

Saludos Karma

Nein das sicher nicht, aber wenn du mal ein paar Jahre in einem Barrio lebst, dann kaufst du die Halsbaender evtl fuer die Hunde aus deiner Nachbarschaft. :D

LG Andalucia

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe von Leuten gehört, dass ihr Hund nach diesem Wasser-spritz-Halsband das Bellen gänzlich aufgegeben hat, scheint also zu funktionieren. Allerdings sollte mich mein Hund (zumindest im Eigenheim) davor warnen, falls Einbrecher oder andere Störenfriede um mein Haus herumschlawenzeln, also sollte er dann doch Bellen. In Hochhäusern und eng besiedelten Wohngegenden macht so ein Halsband für mich allerdings Sinn.

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum