Zum Inhalt springen

Rezept: Spanische Churros


Empfohlene Beiträge

Hallo,

also auf dem Wochenmarkt hier in Deutschland gibt es bei uns richtig leckere - am spanischem Marktstand :).

Eines meiner Kochbücher verrät auch ein Rezept:

Churros - (für ca. 25 Stück)

175 g Mehl

Salz

Puderzucker (zum Wenden)

Pflanzenöl (zum Frittieren)

350 ml Wasser mit einer Prise Salz in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Mehl beigeben und mit einem Holzlöffel rühren, bis sich die Masse als Kloß vom Topfboden löst. Den Topf vom Herd nehmen und auskühlen lassen.

Frittieröl auf 180-190 Grad erhitzen.

Die abgekühlte Mehlmasse durch einen einen Spritzsack mit Sternaufsatz portionsweise auf Backpapier spritzen. Die Teile in heissem Fett frittieren.

Mit einem Schaumlöffel herausnehmen, abtropfen lassen und in Puderzucker wälzen.

Schokoladensauce

200 g Zartbitterschokolade, in Stücke gebrochen

1 TL Speisestärke

600 ml Milch

4 EL Zucker

Mark einer Vanilleschote

Schokolade mit 4 EL Wasser in einen Topf geben, unter Rühren schmelzen. Speisestärke mit 1 EL Milch anrühren. Die restliche Milch nach und nach in die Schokomasse rühren, dann Zucker, Vanillemark und Speisestärke unterrühren, unter ständigem Rühren ca. 2 min kochen.

Durch ein grobmaschiges Netz passieren und zu den heissen Churros servieren.

(quelle: Simone und Ines Ortega, 1080 Rezepte, Phaidon-Verlag)

Gruß Schraube

Link zu diesem Kommentar

Genau nach dem Rezept von Schraube habe ich die Churros damals auch gebacken, waren göttlich :p

Habe mir vorhin eine Spritztülle undn dunkle Kuvertüre gekauft und werde das Rezept mit der Schokolade (vermutlich heute Nacht :D ) mal ausprobieren... wenn ich morgen dann 1 kg mehr auf die Waage bringe, beschwere ich mich bei der Forenleitung ;)

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Mhmmm, es ist gerichtet: Churros con chocolate :p omg davon kann man wahrhaft süchtig werden... !! :D:)

So simpel und schnell zu machen, und wirklich sooo lecker...

Habe für den Brandteig einfach nur warmes Wasser, 2 Prisen Salz, etwas Zucker, paar Tropfen Vanillin und Mehl genommen.Meine Churros sehen vielleicht ein wenig unförmig aus, aber ich hatte nur einen kleinen Topf, so dass ich die typischen langen Churros nicht hinbekommen habe (was aber nichts daran ändert, dass diese Teile extrem *yummie* sind...) ;)

Schokolade habe ich einfach dunkle Kuvertüre (Zartbitter) in Soja-Vanilledrink geschmolzen (mag keine Kuhmilch und vertrage sie auch nicht gut, bin ja kein Kälbchen :D).Hat die perfekte Konsistenz (zum Tunken, Löffeln und gerade eben noch so zum Trinken) und ist extremst lecker...

(leider ist mein Foto grottig schlecht geworden; superpreiswerte Digi, macht nur bei Tageslicht halbwegs gute Fotos *g aber da ich durch diesen Topic auf die Idee gekommen bin, nach Jahr und Tag mal wieder Churros zu machen, möchte ich Euch wenigstens dran teilhaben lassen :p )

post-1099-1385423817,1299_thumb.jpg

Saludos Karma

Link zu diesem Kommentar

Jau...post-607-1385423818,0557_thumb.gif, die Dinger sehen wirklich etwas gewöhnungsbedürftig aus. Ungefähr so daneben, wie mein Kaiserschmarrn.

Aber das Aussehen hat nichts mit dem Geschmack zu tun. Und das der gut ist, kann ich mir so richtig vorstellen. Sehr, sehr legga sehen die Churros aus.

Vielleicht machen das ein paar Foris nach und stellen ebenfalls die Bilder hier rein.

Wir werden noch ein richtig kulinarisches Forum. Jam, jam, jam...

Link zu diesem Kommentar

Asche auf mein Haupt! Du hast ja so Recht. Das werde ich meinem Willi auch sagen, wenn er mich das nächste Mal fragt, was bei ihm auf dem Teller ist.

"Willi, das ist Spezial-Kaiserschmarrn á la art."

Er dann nix verstehen, aber essen alles auf.

Ich wette, Deine Churros waren auch ratz-fatz weg, oder?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Unser Netzwerk + Partner: Italien-Forum