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El corredor mediterráneo...


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Da wo Eurovegas geplant ist fuer Barcelona hat es nicht gebrannt, lt. Gesetz darf da, wo ein Waldbrand stattgefunden hat, in 10-15 Jahren nicht mehr gebaut werden (Die Zahl koennte nicht 100% stimmen, muesste googlen, sollte aber hinkommen).

Es ist erwiesen und mit Projekten geldmaessig bewiesen, dass eine 3. Schiene entlang der bereits bestehenden, nur ein Zehntel von den Kosten des geplanten Korridors kosten wuerde.

Komisch ist das schon sehr, denn die PP, besonders in der Comunidad Valenciana, setzt sich sehr fuer den Bau ein und die PSOE ist dagegen.

Durch diese ganzen politischen Machenschaften schaut kein Mensch mehr durch, absolut jeder hat wohl Dreck am Stecken.

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Ich meine garnichts (habe meinen Anwalt grade nicht zur Hand...), nur dass die Brandstellen auffaellig sind, aber nicht wegen Eurovegas, da war ja nichts - sondern wegen dem geplanten Korridor, welcher erlauben wuerde, Waren per Bahn zu transportieren und zwar in grossem Ausmass, was die Wirtschaft ungemein unterstuetzen wuerde.

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Da wo Eurovegas geplant ist fuer Barcelona hat es nicht gebrannt, lt. Gesetz darf da, wo ein Waldbrand stattgefunden hat, in 10-15 Jahren nicht mehr gebaut werden (Die Zahl koennte nicht 100% stimmen, muesste googlen, sollte aber hinkommen).

Für solche Projekte werden schnell die Gesetze angepasst und Hintertürchen gefunden. Gerade in Spanien sind die Regierungen immer zu sowas bereit, wenn das Geld von Dritten kommt.

Und da das Projekt sicher von der EU gefördert wird, werden diese Fleischtöpfe sicher genutzt. :p

Der Ausbau der Bahnstrecken von Rotterdam in den Süden wird in allen Ländern massiv vorangetrieben. Die Menschen entlang der Rheintalstrecke in Deutschland sind die Leidtragenden, viele Proteste laufen gegen den Lärm und Häuser im Bereich der Bahnstrecke sind inzwischen wertlos bzw. unverkäuflich.

In Holland hat man gute Lärmschutzwände und Tunnels gebaut. In Deutschland hat das Wohl der Bürger für das Verkehrsministerium keinen Vorrang. :(

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